Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ritzen

Beitragvon Carinchen » Mo. 22.11.2010, 23:36

Hallo,

ich habe ein paar Probleme seit ein paar Tagen fange ich an mich zu ritzen
ich kann nicht mehr.
Ich habe es meiner Mutter fast vor die Nase gehalten und sie hat meinen arm nicht
bemerkt. Ich war sehr sehr Traurig. Ich kann mit niemanden. wirklich niemanden reden.
Und das schlimme ist keiner versteht mich wirklich keiner.
Ich habe das PCO-Syndrom das ist ein Syndrom das wenn ich jetzt nicht anfange gegen das PCO-Syndrom
zu nehmen kann ich später keine Kinder bekommen.Ich bin 14 Jahre alt und bin nur 1,51m groß und wachse nicht mehr.
Mich nimmt das alles sehr mit des halb das ritzen.
Es ist ein schönes Gefühl es blutet halt nicht aber es befreit einfach.
lg
Carinchen
 

Re: Ritzen

Beitragvon senta » Di. 23.11.2010, 01:08

indem Du Dich selbst verletzt verbesserst Du allerdings Deine Befindlichkeit nicht

wichtig ist, dass Du Dich behandeln läßt und gut mit Deinem Körper umgehst, dann muß es nicht zu einer Unfruchtbarkeit kommen, es kann, aber es muß nicht, habe ich jedenfalls so in Erinnerung

Ritzen, das ist wie Drogen nehmen oder sich zusaufen, das ist nur weglaufen, das hilft Dir nicht weiter

tu Dir das nicht noch zusätzlich an

:cuddle:
senta
 

Re: Ritzen

Beitragvon Aschenbecher » Di. 23.11.2010, 13:52

Hast du eigentlich heute mit dem Schulpsychologen gesprochen?
Das finde ich jetzt sehr wichtig. Und, dass du dich behandeln lässt...
Aschenbecher
 

Re: Ritzen

Beitragvon Minni » Di. 23.11.2010, 15:06

Ich kann Dir auch nur ans Herz liegen suche dir eine Therapeuten und vertraue Dich eine Lehrer/in an !!
Minni
 

Re: Ritzen

Beitragvon Carinchen » Mi. 24.11.2010, 15:22

Aschenbecher hat geschrieben:Hast du eigentlich heute mit dem Schulpsychologen gesprochen?
Das finde ich jetzt sehr wichtig. Und, dass du dich behandeln lässt...

ja habe ich gemacht habe in 2 Wochen wider einen Termin.
Ich habe es meiner mum und meinem Dad erzählt sie haben nicht geschimpft oder waren sauer
ich habe mich nach dem Termin gestern viel besser gefühlt.
Im Moment geht es mir gut habe auch nicht mehr geritzt wir behandeln es jetzt mit einer Creme das es
keine Narben gibt.
lg :D
Carinchen
 

Re: Ritzen

Beitragvon Aschenbecher » Fr. 26.11.2010, 08:19

:D Das finde ich gut... Es ist besser, über so etwas zu sprechen... Und vielleicht wäre eine unterstützende Behandlung bei einem Psychologen auch gut... Das hilft dir vielleicht, nicht alles so schwarz zu sehen, denn es ist ja nicht alles schwarz... :D
Aschenbecher
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste