Rückfall nach langer zeit...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Rückfall nach langer zeit...

Beitragvon jooojo23 » So. 04.04.2010, 13:48

hallo ...

muss mich mal bisschen ausheulen...es geht mir gerade nicht gut, ich hatte heute morgen leider einen rückfall...das ging schon die ganzen letzten wochen so, dass der druck immer wieder stieg und naja...ich konnts auch aushalten, aber diesmal gings einfach nicht mehr...-.-
ich fühl mich wie ein versager auch wenn es für meine verhältnisse lange ohne funktioniert hat...

ich denke ich sollte mir was gutes tun, aber ich denke das schaff ich nicht.
jooojo23
 

Re: Rückfall nach langer zeit...

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 04.04.2010, 13:53

Hallo jojoo!

Auch, wenn es sich für mich vielleicht so leicht sagt, aber bitte sei nicht enttäuscht von Dir! Rückfälle passieren leider. Die Hauptsache ist doch, dass Du es längere Zeit ohne SVV ausgehalten hast! Darf ich fragen, was zu dem SVV geführt hat? :troest:
verrückte-nudel1981
 

Re: Rückfall nach langer zeit...

Beitragvon jooojo23 » So. 04.04.2010, 14:30

ja..die passieren leider...und immer und immer wieder...kotzt mich grad einfach nur an...:-(

hm...ja....ich hab nur das ungute gefühl, dass ich wieder nicht damit aufhören kann...wenigstens nicht bis DIenstag morgen..das bin ich bis SAmstag morgen nicht mehr daheim, und ich werde mir nicht mitnehmen...

naja, ich mache ab nächsten DIenstag eine rehabilitationsmaßnahme. also beruflich und naja..i-wie hab ich einfach nur panik. schon wieder was neues, anderes umfeld, ich weiss null was auf mich zukommt..
ich kann doch nich verstecken wie gestört ich bin..?
was mache ich denn wenn ich kein einzelzimmer bekomme..?
in einer psychiatrie machen sich die leute da nicht viel gedanken, die erwarten ja nichts anderes, aber dort...? ertwarten die doch dass man dazu fähig ist mind. 6-8 std. zu arbeiten...-.-
und nicht, dass sich jemand ständig selbstverletzt, sein essen wieder erbricht, und was es sonst noch alles an SVV gibt...:-(( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
jooojo23
 

Re: Rückfall nach langer zeit...

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 04.04.2010, 19:37

Für die berufliche Reha wünsche ich Dir viel Erfolg und Kraft! :)
Selbst wenn Du dort rückfällig werden solltest, würde ich es an Deiner Stelle nicht an die große Glocke hängen. Denn das heißt ja nicht, dass Du die Reha nicht schaffen kannst! :troest: :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Re: Rückfall nach langer zeit...

Beitragvon senta » Mo. 05.04.2010, 00:39

Hi Jooojo,
laß Dir durch einen Rückfall nicht den Mut nehmen!!!
Ich denke auch, es gaht selten ohne Rückfälle, wenn man von so etwas loskommen will, ob es nun Drogen oder eine andere Sucht ist.
Verzeih Dir auch mal selbst einen Rückfall und versuch es immer wieder aufs Neue,
Du kannst in jedem Moment neu anfangen!

Und die REHA,
das wird schon,
Du verletzt Dich ja nicht ständig,
und wenn es mal passiert, passiert es eben,
kämpfe weiter,
schließlich machst Du diese REHA doch wohl, weil Du Probleme hast,
alle dort haben irgendwelche Probleme, mit denen sie kämpfen,
da bist Du nicht allein damit.

ICH WÜNSCH DIR VIEL ERFOLG!!!
senta
 

Re: Rückfall nach langer zeit...

Beitragvon kratzetatze » Mo. 05.04.2010, 00:51

Hallo jojoo,

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Auch, wenn es sich für mich vielleicht so leicht sagt, aber bitte sei nicht enttäuscht von Dir! Rückfälle passieren leider. Die Hauptsache ist doch, dass Du es längere Zeit ohne SVV ausgehalten hast!

dem stimme ich voll zu. Es ist passiert, du hast dich verletzt. Jetzt kommt es nur darauf an, ob du es morgen schaffst es nicht zu tun, und dann übermorgen. Jeder Tag ist ein neuer Kampf, manchmal jede Stunde. Ich habe mich auch schon nach langer Abstinenz geritz und habe dann auch wieder länger nicht mehr gemacht. Allerdings kann ich seit Jahren nicht mehr als 6 Stunden arbeiten, eher 3.

jooojo23 hat geschrieben:..i-wie hab ich einfach nur panik. schon wieder was neues, anderes umfeld, ich weiss null was auf mich zukommt..
ich kann doch nich verstecken wie gestört ich bin..?


Könnte es sein, dass du wegen Reha einfach zu große Erwartungen an dich stellst? Ich kann mir vorstellen, dass dein Rückfall auf die Ängste im Bezug damit zurück zu führen ist. Es braucht viel Kraft und Mut in einer neuen Situation Tag und Nacht zurecht zu kommen.

Ich hoffe für dich, dass du die Reha gut hinter dich bringst. Schreib doch wie es geklappt hat. LG.
kratzetatze
 

Re: Rückfall nach langer zeit...

Beitragvon Farfalla » Sa. 07.08.2010, 02:30

Habe mich seit über 2 Jahren nicht mehr geritzt aber ich bin nur nochein winziges Rückfall entfernt, denke so oft daran, es einfach wieder zu tun...bisher konnte ich mich immer beherrschen und habe es nich getan, aber ich glaube der Tag wird kommen...denke immer häufiger daran...ich weiß das löst keine Probleme sondern schafft auch noch neue, aber ich weiß einfach nicht wie lange ich noch durchhalten kann...
Farfalla
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste