3 monate :-)

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

3 monate :-)

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 11.03.2010, 16:31

Heute sind es genau 3 monate, die ich mich nicht mehr verletzt habe. ich weiß zwar dass es ja eigentlich normal ist dass man sich NICHT verletzt, aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz drauf, dass ich so lange durchgehalten hab. und es geht mir gut, d. h. die aussichten dass ich noch länger aushalte sind gut :D

musste ich jetzt mal loswerden. und außer euch versteht das ja niemand.
kaffeetante80
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon Vanilla » Do. 11.03.2010, 16:57

du kannst echt stolz auf dich sein :respekt:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: 3 monate :-)

Beitragvon nera » Do. 11.03.2010, 17:07

wow da kannst du aber echt sehr stolz drauf sein! hut ab :D
auf das es nooooooooch lange so weitergeht!
nera
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 11.03.2010, 17:54

danke, das hoffe ich auch.
kaffeetante80
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon Minchen » Do. 11.03.2010, 20:09

Hallo Kaffeetante,

ich finde es auch total super, drei Monate sind ja schon eine echt lange Zeit.
Bewahre Dir das Gefühl, was es in Dir auslöst, davon kann man zehren!!


Ganz liebe Grüße mit viel :respekt:

Minchen
Minchen
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon Mutter » So. 14.03.2010, 16:55

herzlichen Glückwunsch dir, von mir, Mutter.
Mutter
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon Solveigh25 » Mo. 15.03.2010, 08:43

Bei den ersten 3 Monaten habe ich auch noch mitgezählt.... inzwischen sind es fast 2 Jahre! Ich wünsche Dir, dass Du auch Ersatzstrategien findest. Bei mir ist es so, dass ich täglich dran denke, aber immer was dazwischen schiebe, so dass meistens der größte Druck weggeht. Also z.B. : O.k., ich DARF schneiden, aber VORHER gehe ich noch einkaufen, staubsauge ich noch mein Zimmer, laufe ich dreimal um den Stock.... Das klappt, wie gesagt, seit Jahren. Und eigentlich sind es mehr als 2 Jahre, denn vor 2 Jahren, das war nur ein einmaliger Ausrutscher. Dir auch gutes Durchhalten!
Solveigh25
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon die Luna » Mo. 15.03.2010, 12:09

Hey Du,

jeder Tag der hinzukommt ist viel wert. :) Immer auch selbst loben und selbst belohnen für die Dinge, die anderen selbstverständlich erscheinen. Denn selbstverständlich ist es nicht! Also :respekt: Und tu Dir was gutes. 8)

LG
Luna
die Luna
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon kratzetatze » Mo. 15.03.2010, 15:00

*eventuell triggernd*

Genau, :D ,man zählt zunächst Tage, dann Wochen, Monate... 'Und, wenn man Glück hat Jahre. Ich bin seit 4,5 Jahren nicht mehr in der Notaufnahme zum Nähen gewesen und abgesehen von einpaar Kratzern ziemlich rückfallfrei.

Natürlich ist es natürlich sich nicht zu verletzen, doch als ich das im tiefsten Loch gemacht gabe, brauchte ich das genauso natürlich, wie die Luft zum Atmen. Jetzt bin ich froh, dass mir die Luft alleine ausreicht. Es ist so viel einfacher nicht ständig daran zu denken, ob man genug Verbandsmaterial daheim hat oder Jodsalbe, oder in der Drogerie am Regal mit Rasierzeug wie gebannt stehen zu bleiben, weil man die Dinger nicht kaufen darf aber nicht nicht kaufen kann.

Ich freue mich für dich, dass du deinen Druck so gut unter Kontrolle hast und wünsche dir noch mehr Tage und Monate und Jahre... ohne dich zu verletzen.

Liebe Grüße,
Caissy.
kratzetatze
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 15.03.2010, 17:46

es tut gut verstanden zu werden und es macht mir hoffnung wenn ich hier lese, dass man es auch über jahre schaffen kann, bzw. hab ich ja immer noch die hoffnung dass ich irgendwann mal ganz aufhöre. ob es schon so weit ist, weiß ich aber nicht.
kaffeetante80
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon die Luna » Mi. 17.03.2010, 10:34

Glaub an Dich! Jeder weitere Tag ist viel wert. :respekt:
die Luna
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon Lonely_Soul » Mi. 17.03.2010, 23:26

Wow, ich bewundere dich :respekt:

Auf weitere Drei Monate, hoffe ich.. =)
Lonely_Soul
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 18.03.2010, 01:32

Hallo kaffeetante!

Ich gratullier dir auch zu deinem kleinen Erfolg: :twinkle:
Das ist echt genial!!!

Am Besten zählst du weiterhin die Tage ohne Selberverletzungen. Vielleicht kannst du dir diese ja mit einer leuchtenden Farbe (vllt. nicht ungebingt rot) fett im Kalendar oder so markieren?!
Das könnst dich ja noch mehr stärken! :D

Alles Gute weiterhin und nochmal :respekt:

LG Glühwürmchen
Glühwürmchen
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 18.03.2010, 20:01

hoffentlich hat ich weiterhin durch. mein traum letzte nacht hat mich ziemlich entmutigt. bin auch immernoch iwie traurig :(
kaffeetante80
 

Re: 3 monate :-)

Beitragvon kaffeetante80 » So. 11.04.2010, 19:59

heut sind es 4 monate :mrgreen:
kaffeetante80
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste