Rückfall...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Rückfall...

Beitragvon jooojo23 » Mo. 04.01.2010, 17:37

jedenfalls ja..hab ich mit meinen eltern geredet, und immerhin das gesagt, dass ich mich wieder selbstverletzt hab. antwort war, ich soll doch gefälligst das anwendn was ich in der klinik gelernt hab...man denken die ich mach das aus sapß ?

ich könnt mich sooo aufregen......und die kommentare meines vaters lass ich lieber ganz untern tisch fallen...hörg.......ich könnt sooooo k*tzen.......toll, wundern die sich denn noch über i-was bei mir??

die fallen doch wieder aus allen wolken wenn es mich wieder aus den latschen kipp..wenn ich wieder stationär komm...was denken die denn wieso ich nich mit denen red??? meine ma meinte, ich kann nich wegen jeden scheiß zum arzt rennen...bla.....ALS OB ich das machen würde.....?! ich hasse es zum arzt zu gehen, und mache es echt nur, wenn mich jemand quasie zwingt....sry dass ich so viel schreibe, aber lieber schreibe ich gerade als es weiterhin an mir auszulassen....
jooojo23
 

Re: Rückfall...

Beitragvon senta » Mo. 04.01.2010, 20:11

also erst mal finde ich das super mutig, daß Du mit Deinen Eltern geredet hast, wie auch immer die Reaktion aussah. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Ich kenne das, wenn die Familie nicht hinter einem steht.
Mit meiner kann ich oder darf ich bis heute nicht darüber reden, wollen nichts davon hören.
Das ist schwer, denn man hat das Gefühl, man kämpft an zwei Fronten gleichzeitig, dabei hast Du mit Deiner "Krankheit" ja schon genug zu tun, stimmts?
Schone Deine Eltern nicht, schone Dich und fordere jetzt deren Fürsorge ein, das ist Dein gutes Recht und das brauchst Du doch jetzt dringender als einen Arzt!?
senta
 

Re: Rückfall...

Beitragvon jooojo23 » Mo. 04.01.2010, 20:42

stimmt...;-(

ja eigentlich schon..glaub ich auch...
hm...keine ahnung hab keine kraft mehr, weiss nich wie ich morgen praktikum überstehen soll...

ich hoffe dass meine thera morgen anruft
jooojo23
 

Re: Rückfall...

Beitragvon Mulle » Mo. 04.01.2010, 20:49

ich finde es sehr mutig, das du deine eltern vom svv informiert hast.
die gedanken die sie dazu aus ihrer sicht äussern... ja ich weiss nicht. sie machen sich sorgen um dich. oft ist es ihre eigene hilflosigkeit der tatsache gegenüber, das du dich selbst verletzt. sie wissen vielleicht gar nicht, wie sie darauf richtig reagieren sollen und dann geschieht das eben so, wie dein vater sich ausdrückte.
ich weis das es weh tut.
aber bitte, bitte schreibe hier weiter, was dich bedrückt. es ist wichtig.
versuche doch mal ein ganz ruhiges gespräch mit deinen eltern, oder allein mit deiner mom, zu führen.
erkläre dich ihnen, rede über deinen schmerz, über deine ängste, über alles, was dich betrifft. fang es langsam an.
Mulle
 

Re: Rückfall...

Beitragvon jooojo23 » Di. 05.01.2010, 18:03

hallo...

kann schon sein, dass sie sich sorgen machen...ich weiss nich...mein vater ignoriert mich völlig weil es unserem hund nich gut geht...das macht es nich besser...das macht mich fertig..

meine ma geht damit anders um, die bestärkt mich wenigstens jetzt..:-) aber ich hab i.wie keine kraft mehr...ich schlafe fast nur noch, wenn ich nicht arbeite oder kümmer mich halt um den Hund...
aber ich bin lieber bisschen müde als dass ich gar nicht mehr schlafen kann, das fänd ich schlimmer..

meine thera hat mich heute zurückgerufen..das gespräch war naja...ich war sehr traurig und hab meine klappe nich aufbekommen..gar nicht. sie meinte, wir können einen termin ausmchen, und ich soll herkomme..
hm...ich meinte ich will das WE erstmal abwarten..aber ich weiss nich..DI hab ich nen termin bei meiner thera, der ambulanten, die die mich angerufen hat, war noch aus der klinik..mit der komm ich viel besser klar..sie meinte ich soll mich melden, falls noch was ist, oder ich doch einen termin möchte..hm...

alleine kann ich da wohl nich hinkommen. ist 45 km entfernt, und naja..ich werd den weg wohl nich schaffen..viell. red ich aber mal mit meiner ma...
jooojo23
 

Re: Rückfall...

Beitragvon jooojo23 » Do. 07.01.2010, 20:46

hallo....

ich meld mich auch mal wieder...
mir gehts nicht besser, im gegenteil..obwohl ich meine verwundbarkeit verringer wo ich kann...hm...
aber ich will am DI ehrlich zu meiner thera sein, und dann kann ich wohl erstmal nich hier her kommen...*heul*

is aber wohl besser so..*schluchz* :-( :oops:
jooojo23
 

Re: Rückfall...

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 07.01.2010, 21:13

hallo jooojo,

schade dass es dir so schlecht geht. ich weiß wie du dich fühlst, ich hab das mit dem svv ganz gut im griff, es gab aber auch schon andere zeiten. wichtig ist, dass du ehrlich zu deiner thera bist und vielleicht ist es für den moment wirklich besser wenn du in eine klinik gehst. es wäre natürlich schön, wenn deine eltern dich besser verstehn und unterstützen würden, aber du schaffst das auch ohne sie. ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. kopf hoch, das wird schon wieder :troest:
kaffeetante80
 

Re: Rückfall...

Beitragvon Mulle » Fr. 08.01.2010, 11:22

lass den kopf nicht hängen, joojo.
rede mit der therapeutin offen und ehrlich. es soll doch besser werden. allerdings ist man nie davor geschützt, das man in eine schlechte phase stürzt.
Mulle
 

Re: Rückfall...

Beitragvon jooojo23 » Sa. 09.01.2010, 14:03

hm...ich weiss :-( aber ich bin ja selbst dran schuld, dass es mir so geht...

meinen eltern geht es gerade auch nich gut, mein vater muss sich viell. eine neue arbeitsstelle suchen, und meine ma will ganz aufhören zu arbeiten...:-( die haben sich heute morgen wieder heftig gestritten und meine ma heult nur noch und mein vater schreit nur noch rum...ich bin demonstrativ bis eben liegengeblieben und bin nich zum putzen, woch eigentlich hätte hinsollen..aber ist mir auch egal...-.-

ich hab meiner ma gesagt, dass es mir auch nich gut geht, und naja...sie weiss zwar nich wieso, ich ja auch nnich wirklich aber joo....jetzt isses wenigstens raus...mal gucken wie es weitergeht...:-(
jooojo23
 

Re: Rückfall...

Beitragvon Mulle » Sa. 09.01.2010, 22:58

es ist wichtig das du deinen eltern sagst, das auch du dich schlecht fühlst, das du ihre streitereien nicht mehr erträgst, das es dir weh tut und angst macht. sage es ihnen, sie werden dir zuhören.
Mulle
 

Re: Rückfall...

Beitragvon jooojo23 » Di. 12.01.2010, 21:29

mir gehts jetzt gut, aber...mein tag verlief nich so doll....

praktikum war ok, dann bin ich heim hab mich fertig gemacht und bin zu meiner therapeutin...
hab eine stunde bei meiner thera gesessen...konnte kaum reden, mir war i-wie alles egal...ich wollte die thera abbrechen, für immer und sie meinte, so ginge das nich und sie will mich auch so nich gehen lassen, und bin zum arzt geschickt worden....mehr als zwei stunden hab ich dann drin gesessen...ich hab noch nie so geheult, mir was noch immer alles egal und ich hab die therapie abbgebrochen.....so.......

tja...so siehts aus
jooojo23
 

Re: Rückfall...

Beitragvon planb » Mi. 13.01.2010, 09:54

Hm. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Die Thera könnte dich bestimmt in Krisensituationen auffangen. Willst du später es nochmal probieren?
planb
 

Re: Rückfall...

Beitragvon jooojo23 » Mi. 13.01.2010, 17:03

ganz sicher isses nich gut...*sfz* :roll: :| :oops: :shock: :? :(

naja wenn sie es jetzt nich konnte wird sie es nie können...so denke ich.

weiss ich noch nich...erstmal nich
jooojo23
 

Re: Rückfall...

Beitragvon Minni » So. 29.08.2010, 00:09

Nicht schipfen :cry: Aber ich habe Mich letzt endlich doch verletzt ...
Minni
 

Re: Rückfall...

Beitragvon Patriot » So. 29.08.2010, 00:10

*die wunde verarzt, dich mal drück wenn du magst und ganz viel postiive energie rüberschick*
Patriot
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste