Narben,Ritzen und die Eltern...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Narben,Ritzen und die Eltern...

Beitragvon .iArt @ Gastacc » So. 08.02.2009, 22:06

Hi Leute!

Ich weiß ihr werdet solche Themen nicht mehr hören können aber ich will einfach von euch nochmal eine persöhnliche Beratung. Bitte seit mir deswegen nicht böse.^^

Also vorweg mal ich bin 14 Jahre alt und heiße Marcel. Damit ihr auch wißt mit wem ihr redet. :P

Ich habe mich mal über längeren Zeitraum geritzt. Allerdings nie besonders stark. Bin jetzt darüber weggekommen und werde es nie mehr machen. Das letzte mal war im Sommer 2008. Also ich bin wirklich drüber hinweg. Da könnt ihr euch sicher sein!

Mein ne Ritzspuren, alle mit Rasierklinge gemacht, könnte man eigentlich nicht als Ritzspuren stark erkennen. Ich habe eine Katze und habe auch solche Narben am rechten Arm von meiner Katze. Es sind auch immer solche "3er Packete". Also um die mach ich mir eigentliche keine Sorgen.
Allerdings habe ich mir das letzte mal die buchstaben "Why?" eingeritzt. Warum das so war weiß ich fast garnicht mehr war, da irgendwie nicht ganz dabei. Aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall fallen diese Narben natürlich sehr, auf meiner sehr braunen Haut, auf. Und ich kann, aus welchen Grund auch immer :P, keinen sagen "Das war meine Katze!".

Und naja in der Schule komm ich damit ganz locker klar. Ich verstecke sie nicht absichtlich oder sonstiges. Wer mich kennt weiß das das mal Vergangenheit war und bleibt. Auch wenn ich mir des öfteren die Worte "Emo" anhören muss, aber das geht mir eig am A***** vorbei.

Nur die Eltern sind das Problem. Ich möchte auf keinen Fall das sie es herausfinden. Deshalb suche ich einen weg diese Narben zu verstecken können. Naja eher nicht verstecken sondern verschwinden lassen. Ich habe auch schon überlegt nochmal drüberzuritzen um sie nicht mehr zu sehen(die Worte). Den es tut auch seelisch immer wieder weh diese Worte lesen zu müssen.

Könnt ihr mir vllt. helfen? Auch irgendwas wo ich jetzt rankomme, und was auch preislich vorstellbar ist. Also eine Salbe 6g für 30€ sind nicht drinnen...


mfg und thx
.iArt @ Gastacc
 

Re: Narben,Ritzen und die Eltern...

Beitragvon Mulle » Mo. 09.02.2009, 18:01

also drüberritzen wäre ja quatsch.
deine haut unterliegt dem natürlichen heilungsprozeß und da kannst du auch nichts wegschummeln mit sälbchen und sonstigen dingen. entweder die narben werden im laufe der zeit noch "kleiner" oder du bist zu deinen eltern offen und redest mit ihnen. somit ist dir die peinlichkeit des "erwischens" genommen, du hast dich deinen eltern anvertraut. sicher wirst du dich immer ärgern wenn du die narben siehst. aber das ist etwas, was du dann annehmen solltest. die zeit kann man nicht zurück drehen und es gibt immer dinge im leben, die man im nachhinein nicht mehr so toll findet.
Mulle
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste