Kann mir jemand helfen? BITTE!!!

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Kann mir jemand helfen? BITTE!!!

Beitragvon Little Panic » Mo. 02.06.2008, 16:05

Ich bin ja vor paar Tagen abgehaun, aber schon wieder da. Jetzt ist alles schlimmer als vorher...:

Jeder aus meiner Familie will mir helfen, aber alle denken ich hau wieder ab. Jetzt muss ich ständig bei meiner Cousine pennen. Ständig unter beobachtung sein. Immer alle Sachen zu meiner Cousine schleppen, (die wohnt nur hinterm Hügel in der Nähe)Kleidung, Schulzeug, ständig alles wieer nach Hause, dann tausend Aufgaben verrichten damit ich ja becshäftigt bin. DOCH DAS NERVT, ICH BIN FERTIG!
Jetzt fang ich an mich zu ritzen, ich bin ständig am heulen. Ich kann einfach nicht mehr. Alle woll`n mir helfen, und doch werde ich ständig "eingesperrt", ständig kontrolliert.
Scheiß ritzen, mir geht`s fast immer dreckig, also helf ich mir mit Schmerztabletten. Die helfen zwar, aber ich kann ja nicht für immer Tabletten schlucken.

Irgendwie komm ich nicht mehr raus... mir geht`s schlecht, also ritz ich mich, dann fühl ich mich kurz gut, dann geht`s mir wieder schlecht, dann schluck ich Tabletten. Meine Mum hört mir zwar zu, aber sie versteht mich nicht. Das mir dem Ritzen und den Tabletten will ich ihr nicht erzählen, sie ist in der kur und mit jedem Stress könnte sie wiederc im Krankenhaus landen.

BITTE HELFT MIR!!!
Little Panic
 

Beitragvon lost_soul » Mo. 02.06.2008, 17:55

Hey Little Panic,

mir tut's echt Leid was du durchmachen musst, ist bestimmt nicht einfach ständig unter Beobachtung zu stehen.Du schreibst, dass deine Familie dir helfen will- können sie dir denn irgendwie helfen? Wenn ja, sprich doch mit deinen Familienmitgliedern, und sag ihnen, wie sie dich unterstützen können.

Hast du denn vor wieder abzuhaun? Wenn nicht, kannst du das vielleicht auch in einem Gespräch klären- vielleicht könnt ihr auch sowas wie einen "Vertrag" oder sowas ähnliches machen, dass du nicht abhaust, aber auch nicht mehr bei deiner Cousine übernachten musst. Du brauchst ziemlich viel Freiraum, oder? Vielleicht kannst du den dann auch bekommen, so nach und nach, wenn dir deine Familie wieder soweit vertraut.

Dass deine Mum dich nicht versteht, das kenn ich. Mütter sagen wahrscheinlich immer "du kannst mit mir über alles reden", aber wirklich verstehen können sie einen manchmal einfach nicht. Ich hab auch schon öfter versucht, mit meiner zu reden, aber das hilft nicht wirklich. Damit stehst du also nicht allein da.

Gibt es keine andere Möglichkeit, dich abzulenken bzw. alles auszuhalten, als dich zu ritzen oder Tabletten zu nehmen? So schlitterst du ja gleich in das nächste Problem rein. Glaubst du, du kannst noch damit aufhören und dir evtl. eine Alternative suchen?Ich muss ehrlich sagen, ich kenn mich da nicht so aus..

Sorry falls ich jetzt nur nutzloses Zeug geschrieben hab. Vielleicht bringt's dir ja irgendwas..

Gruß
lost_soul
lost_soul
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 02.06.2008, 18:47

sorry aber das war klar das es danach schlimmer wird
und ritzen und tabletten sind da auch keine lösung
dann hätte ich selbst hübsche muster und wär nur zugedröhnt

im prinzip müsstest du zu einer therapeutin gehen und evt dann zum jugendamt, aber ich denk mal jugendamt würde dich auch unter kontrolle erstmal stellen wenn du von deiner fam wegkommst
und das mütter das nicht verstehen, nya normal, wer hat eine mutter die die eigenen probleme auch hat

zu dem was lost angesprochen hat skills und eben NICHT zu ritzen

hier gibst irgendwo eine liste
und sonst wenn du allein sein willst, hau dir nen emp3 player auf die ohren und geh spazieren, wenn dich ein aufpasser dabei stört, zieh dich halt in dein zimmer zurück, malen oder ähnliches womit du dich ausdrücken kannst um den druck weg zu bekommen
SehnSucht
 

Beitragvon lost_soul » Mo. 02.06.2008, 19:42

Diese Liste steht bei "Fachinfos" unter "Alternativen zu SVV".
lost_soul
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 02.06.2008, 20:54

danke lost :)
SehnSucht
 

Beitragvon lost_soul » Mi. 04.06.2008, 22:38

büdde =)
lost_soul
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste