Seite 1 von 1

Hilfe ?!

BeitragVerfasst: Mi. 27.02.2008, 20:15
von Green Appel
Hallo.
Mir ist es zwar etwas unangenehm hier rein zu schreiben :oops: , aber ich weiss irgendwie nicht mehr so richtig was ich noch machen soll.
Ich ritze mich schon seit über einem Jahr und bin da schon ziehmlich weit reingeschlittert .... mitlerweile brauch ich es mindestens 1 mal am Tag wenn nich sogar 2 mal.
Ich komm damit einfach nicht mehr klah , weil es immer heftiger wird und ich nur noch angst vor mir selber habe, dass ich mal zu weit gehen könnte. Könnt ihr mir vieleicht einen Tipp geben , wie ich da wieder raus komm?

BeitragVerfasst: Fr. 29.02.2008, 20:51
von planb
Warum suchst du dir keine professionelle Hilfe bei einem Psychologen oder Psychiater? Mit dem Ritzen kann man wahrscheinlich nicht kurzfristig aufhören. Aber auf längere Sicht könntest du es mit Hilfe schaffen. Vielleicht gibt es auch Selbsthilfegruppen in deiner Nähe.

BeitragVerfasst: Mo. 03.03.2008, 19:17
von Green Appel
Jah warscheinlich , nur ich weiss leider nicht so wirklich wie ich das meiner Mutter beibringen soll, dass sich ihre 13 Jährige Tochter ritzt .... :x
Auserdem habe ich angst davor das ich bei einem psychologen in irgendein Heim eingewiesen werde, wie ich es schoneinmal im Fernsehn gesehen habe :shock:

BeitragVerfasst: Fr. 07.03.2008, 19:04
von planb
Ich glaub nicht, dass sie dich gleich in ein Heim einweisen. Vielleicht solltest du deiner Mutter sagen, was mit dir los ist. Ich weiß, die Vorstellung, das zu tun, kann schrecklich sein. Aber in Wirklichkeit ist eine Mutter doch eher um sein Kind besorgt und wird wahrscheinlich Verständnis für deine Situation aufbringen (und dir vielleicht eine Hilfe sein).

BeitragVerfasst: So. 09.03.2008, 22:07
von Green Appel
... Naja, jetzt ist sie sauer auf mich ... frag mich nich warumm .... Aber danke, jetz hab ich einen Termien bei einer Psychologin ..... vieleicht kann die mir ja helfen ! :roll: