für alle dies interessiert

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

für alle dies interessiert

Beitragvon Hendy » Sa. 24.07.2004, 18:06

hm.. ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Naja, am besten so:
Mein Freund hat vor etwa 3 Wochen beschlossen, mit dem ritzen aufzuhören. Ich fand es echt toll dass er versucht aufzuhören und beschloss, dass auch zu tun.. die erste woche war ziemlich hart, ich musste mich echt zusammenreissen, um nicht zur klinge zu greifen. Die 2. woche gings dann schon irgendwie... nun beginnt die dritte woche und mit ihr ein problem: Mein Vater hat mich heute früh geschlagen und mich dabei (nicht nur körperlich) verdammt verletzt. Ich bin heute ziemlich down, nachdem ich die letzte Woche relativ "gute" Laune hatte... Habe mich heute auch wieder geritzt.
Ich hab heut verdammt viel nachgedacht, weil ich mich nicht aus meinem Zimmer herausgetraut habe und bin zu dem Entschluss gekommen, endlich aus diesem verdammten Teufelskreis rauszukommen.. Es kann so nicht weitergehen.. Ich mache mich selbst fertig und lasse mich von anderen fertig machen... Ich werde gleich am Montag beim arzt anrufen oder noch besser vorbei gehen (wenn mich bis dahin nicht der Mut verlassen hat) denn es ist besser so.
Oder ich wähle den für mich "einfachereren" Weg.. Es geht schnell... und ich bin frei.. für immer...
Ich weiß nicht welchen Weg ich gehen soll, muss oder kann. Klar, ihr werdet jetzt alle sagen, ich soll den 1. wählen, aber ich weiß nicht ob ich das auch schaffe und durchhalte.. Ich weiß nur, dass ich etwas verändern muss, irgendwas...
(zitat:) Wenn der Schmerz weiter anhält
Werde ich nicht länger durchhalten!!

lg
eure Hendy
Hendy
 

Beitragvon Site Admin » So. 25.07.2004, 14:27

Also erstmal sorry, falls du dich wundern solltest, warum ich deinen Beitrag vom Fachinfo-Forum hierher verschoben habe... Zwar könnte das tatsächlich ein paar mehr Beiträge gebrauchen, aber ich denke trotzdem, dass dein Beitrag hier doch besser passt...

Zu deinem Beitrag:
Du hast recht, es kann nicht so weitergehen. Vor allem, dass dich dein Vater geschlagen hat, ist einfach nicht in Ordnung... Tat er das schon vorher öfter? In was für einem Zusammenhang ist es denn passiert?

Auf jeden Fall ist es echt wichtig, dass du dich jemandem anvertraust, und zwar jemandem vor Ort, einem "Spezialisten" sag ich mal, der dir auch helfen kann. Hoffentlich hält dein Entschluss, aus dem Teufelskreis ausbrechen zu wollen, auch. Geh bitte unbedingt morgen zum Arzt, so wie du geschrieben hattest, dass du es vorhast. Es ist so wichtig. Du musst aktiv werden, denn von alleine ändert sich leider nichts... Ist nun mal leider so, es wird sogar meistens irgendwann schlimmer.

Und zum "einfacheren" Weg sag ich jetzt mal nix.

Also, hoffentlich verlässt dich dein Mut nicht. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen :)

LG,
Tiefenkoller.
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Fischli » So. 25.07.2004, 15:01

Du schaffst das schon. Du musst nur dran glauben... An DICH glauben. Das ist ein guter Weg (der erste!!!)
Fischli
 

Beitragvon Lingenia » So. 25.07.2004, 15:07

Hey Hendy,

was war denn los? Warum hat er es wieder gemacht? Geh zu den Arzt bitte. Ich weiß du schaffst das. Du hast den Mut dazu ich weiß es bitte, lass dir helfen. Ich weiß es wird nich einfach sein, du hast es jetzt doch schon längere Zeit ohne ritzen ausgehalten und du schaffst es noch länger. Lass dir helfen, proffesionell helfen und vergiss nich: MELDE DICH BEI MIR WENNS ZU KRASS WIRD!!!!!!!!!
Bitte
hdgggggdl
Deine Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Mi. 28.07.2004, 19:52

ich glau ganz fest an dich!!!
und ich wünsch dir das du wen findest der dir echt helfen kann!

hab dich gaaanz dol lieb
flügellos
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste