was soll ich machen ?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

was soll ich machen ?

Beitragvon Death of steely Moon » Mo. 08.01.2007, 19:45

:roll: hab da so paar probleme.. ritze mich tag- täglich.. wollt schon ma aufhören.. schaff es dennoch nicht. Weil wenn ich es nicht mache eine art von inneren angstanfällen bekomme... :roll: ich hab verschiedene sch.. probleme hinter mir bzw. imma noch..In letzer Zeit denk ich einfach des öffteren an Selbstmord.. irwi kann ich so nimmer leben abba hab angst vor dem tod.... was danach kommt... versteht ihr dass`? Ich hab mich einfach nicht mehr unter kontrolle.. spühr seit monaten ne innere leere ... ich kann einfach nimmer :cry: ich weiß, dass ich hilfe brauche, abba hab null plan was für mich sinnvoll is... gibt es hier jemand der vielleicht ähnliche probleme hat un mir bissl tipps gebe könnt oda einfach bissl labern will =)

würd mich auf ne antwort freuen


Engel @->---
Death of steely Moon
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 08.01.2007, 20:08

hallo Death of steely Moon,

erstmal willkommen hier.

Erstmal zu deinem Avatar, ich finds hammer geil, gefällt mir sehr gut, ABER ich glaub, dass es für einige User hier ein Stück zu heftig ist, deswegen muss ich dich bitten es zu ändern.

Zu dir und deinen Problemen,
darf ich erst einmal fragen wie alt du bist?
willst du von deinen problemen erzählen?

Vor was genau hast du Angst, wenn du dich nicht mehr verletzt?

Ich denke schon, dass ich das verstehe ... die Angst vor dem Tod, is aber denk ich auch in diesem Fall nichts schlechtes /= ...

Nya
Alles Liebe
Lingenia
Lingenia
 

Re: was soll ich machen ?

Beitragvon Death of steely Moon » Mo. 08.01.2007, 20:19

bin 14 ..

*sorry * änder ich gleich *g*


nun ja.. my ganze kindheit war schon *ehrlich gesagt* beschissen... mein dad is vor 8 jahren gestorben... darmals war wirklich keiner für mich da.. alle warn mit sich selbst beschäftigt.... hab my gefühle in mich reingefressen...

dann kam dazu, dass ich keine wirklichen freunde habe.. die sich freunde nennen interessieren sich nicht für einem seine probleme.. wechseln thema etc.

Was mich dennoch am meisten getroffen hat, ist dass mein ex mich verlassen hat.. konnt/kann ihn einfach nicht vergessen.. häng irwi immer noch an ihm.. is dennoch schon 4 monate her..

dazu kam, dass ich in schule gemobbt wurde von my ganzen klasse und ja.....


is eben einfach alles bissl viel .. nur irwi kommch damit schon klar.. my hauptproblem is eben des ritzen .. un my selbstmordgedanken :roll:

hoff is bissl verständlich *g*
Death of steely Moon
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 08.01.2007, 20:39

hmmm,

nun ja, das hauptproblem das ritzen,
ich denke, dass muss ja nu irgendwo seine ursachen haben und ich weiß nich ob du es ganz lassen kannst ohne diese ursachen bearbeitet zu haben.

Hast du sie jemals (versucht zu) bearbeite(t)/n? Wenn ja wie?

Du hast mir eine frage nich beantwortet:
Vor was genau hast du Angst, wenn du dich nicht mehr verletzt?

oder willst du das nich sagen?

Das mit dein Papa tut mir leid =( ...

das mit den freunden, besser gesagt, nicht freunden und den mobben kenn ich =( ... ich hab dann angefangen mich zurückzuziehen und "anders" Freunde zu finden ... ich hab sie im Inet getroffen, ja ich weiß wie die Meinung über Bekanntschaften im Inet is, aber diese Leute haben mir mehr gegeben, als all die anderen "draußen" ...

das mit deim Ex is schwierig, gefühle kann man eben net wegzaubern ... sie sind da und bloß weil der andere sie nich mehr empfindet für einen kann man sie ja bei sich nich abstellen ... ich denk du musst da viel Gedud mit dir haben ...

Lingenia
Lingenia
 

Vor was genau hast du Angst, wenn du dich nicht mehr verletz

Beitragvon Death of steely Moon » Mo. 08.01.2007, 20:50

hm ja.. dass ich einfach durchdrehe..?! ich hab es längere zeit versucht ohne ritzen klar zu kommen... abba kann es nich... dreh dann irwi voll durch...
des hört sich voll krank an abba naja :(


des mit i-net freunden versteh ich scho.. hab selbst nen einzigsten besten kumpel.. mit ihm kannch eben über alles reden.. versucht mich auch auzubauen.. abba irwi is eben nich so leicht.. da ich ihn nich wirklcih privat kenn... :(


des ritzen gibt mir einfach ne gewisse *sicherheit* un längt mich eben au bissl ab... is zwar nich die beste methode.. weiß ich ja abba geht eben nimmer anders =( is eben bissl schrott.. seit dem *verlust* von meim dad lös ich my probleme imma selbst... zieh mich au imma weiter zurück lass keinen wirklich an mich ran... :-(

des is einfach nur schrott wenn ma imma für alle da is.. abba ncihts zurück kommt... =(

mit meim ex, dass des zeit braucht .. habch scho eingesehen... abba is eben au nich wirklcih leicht.. des zieht mich imma wieda runter un wenn dann keiner da is mit dem ma wirklich *aktiv* drüber reden kann..... :( :(
Death of steely Moon
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 08.01.2007, 21:00

Hey,

gibt es denn nichts anderes was dir sicherheit geben kann?

Irgendein Hobby? In nem Verein zum Beispiel sport machen, da würdest du vielleicht auc wiederrum andere nette Leute kennenlernen,
oder was für dich allein, wenn du nich gern unter leute gehst,
ein instzrument lernen, fotografieren, malen whatever

hast du es mal mit Alternativen zum SvV versucht?

Wie lange ritzt du dich jetzt schon?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Death of steely Moon » Mo. 08.01.2007, 21:11

hm.. ich spiel ja n instrument ..-.- besser gesagt eigentlich 2 *g* gitarre un geige,.. bin au im schulorchester.. abba irwi.. bringt mir nichts wirklich... außerdem hab einfach für nichts lust ... un des seit monaten... leb in den tag eben hinein, ohne zu planen...

mit ner sportart? hm.. ich bin nich so der gruppen typ.... wenn dann geh ich freizeitlich joggen..hilft mir über gedanken nachzudenken oder bring my gefühle un gedanken in zeichnungen wieda.. .. abba hält nich lang an...


mit wirklichen alternavtiven zu svv hab ichs noch nich versucht... okee hab ne zeitlang versucht anstatt zu ritzen mir striche aufn arm zu malen abba hilft irwi alles nichts...

:(

ritz mich jetzt 3 monate un des täglich.. =( anfangs zwar nich tief...abba mitlerweile :roll:

ich weiß einfach nich , was ich sonst machen soll..
Death of steely Moon
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 08.01.2007, 21:38

hast du dir die alternativen angeschaut die hier aufgeschrieben sind? Vielleicht ist da was dabei?

Gedanken aufschreiben in Gedicht form? Geschichten? In was kreatives umwandeln,

es muss doch irgendwas anderes geben ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Death of steely Moon » Mo. 08.01.2007, 21:53

genau hier noch nich -.- abba hab scho auf zahlreichen andren seiten mir infos un möglichkeiten angeschaut.. abba irwi alles nichts...


nun ja..in gedichten binch nich so gut *g* ne scherz beiseite

ich zeichne oft.. bringt my gedanken und gefühle auf papier... abba irwi werdch dann nur noch verzweifelter... hilft zwar manchma au.. abba kann au sein, dass ich dann erst recht zur klinge zurück geh.. :( ich glaub ich sollt ma irwi mir wirklich hilfe holen...

nur kp wie und welche :roll:
Death of steely Moon
 

Beitragvon Hendy » Mo. 08.01.2007, 21:57

Heyhey.. ich misch mich jetzt auch einfach mal ein.. (ich hoffe ich darf?!) weil mir diese ganzen Probleme irgendwie bekannt vorkommen.

So.. Zuersteinmal zu deinem Ex. Also. Ich hatte exakt das selbe problem. (nya nich ganz, ich hab schluss gemacht, aber egal) und nya. Der satz is so beschissen und ich weiß dass er dir nicht hilft, aber an dieser Stelle muss ich ihn trotzdem loswerden. Du kommst drüber hinweg. Vielleicht gehts dir im Moment beschissen und du willst eigt nur noch eins, ihn zurück. Das ist gut verständlich, schließlich hattet ihr bestimmt auch ne schöne Zeit zusammen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.. Jeder braucht das. Wein dich einfach mal aus. Vielleicht kannst du ja auch zu deiner Mum gehen (ich weiß ja nich wie der Kontakt zu ihr ist?)

So.. Dann. Das mit deinem Dad tut mir Leid. Aber, wenn du das nie wirklich verarbeitet hast, wird es immer wieder hochkommen. Es wird immer Zeiten geben, da hast du's komplett vergessen und dann kommt irgendwas (sei's sein Geburtstag, sein Bild, etc.) was dich wieder "runterholt". Hast du mal über nen Therapeuten nachgedacht? Ich weiß, das klingt jetzt krass.. Therapie.. Das ist doch nur was für die anderen. Und wenn du Angst davor hast, dann denke dir einfach, dass es Stärke beweist, wenn du mit dem Kerl einfach redest. Reden kann nicht schaden, oder? Und deine Mum muss davon auch nichts mitbekommen. Musst du dem Therapeuten nur sagen.. [:

Dann, die Freunde. Achja, das kenn ich auch nur zu gut. Mobben, keine "wirklichen" Freunde usw. Hm nya. Mir hat's geholfen, dass ich irgendwann angefangen hab in der SMV (Schüler-Mit-Verantwortung) mitzuwirken. Haben verschiedene Dinge organisiert usw. Hat sowohl mir gut getan, weil ich mich in eine Aufgabe vertiefen konnte, und irgendwie is mein Beliebtheitsgrad bei den Mitschülern gestiegen, weil wir n paar echt gute Ideen hatten.. [: Wie dem auch sei, vielleicht wäre ja sowas evtl. was für dich? Am Anfang gehört dazu ein mächtiges Selbstbewusstsein, denkst du zumindest. Hab ich auch gedacht. Aber ich bin da eines Tages einfach zur Sitzung reingeschneit und hab mich dazu gesetzt. Und ich war aufgenommen [: Versuch, du selbst zu sein.. Aber was laber ich eigentlich, vielleicht interessiert dich sowas ja überhauptnich.

Und zu guter letzt.. Lin hat dir ja schon die Alternativen zum Cutten aufgeschrieben. Die meisten davon sind echt gut. Und ansonsten.. Ich hab das glaub ich neulich schon mal gesagt, in nem anderen Threat, aber versuch mal, dich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Kp.. Dein Lieblingsessen oder ein Lob vom Lehrer. Versuche, ein bisschen positiver zu denken.. Auch wenn das leichter gesagt ist, als getan..

Alles Gute [:
Hendy
 

Beitragvon Death of steely Moon » Mo. 08.01.2007, 22:09

hm ja thx erst ma =) @ hendry


über nen therapeut habch scho nachgedacht... nur irwi nie wirklich durchgesetzt.. kp... bin ja scho am überlegen obch zu so nem typen ma gehen soll.. abba hab eben panik, dass der dann irwan der meinung is, dass gespräche nichts bringen un mich in ne klinik abschiebt ...



:?
Death of steely Moon
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 08.01.2007, 22:33

hmmm,
manchmal braucht es mehr als eine ambulante Therapie,
war/is bei mir auch so,
aber selbst wenn ... in ner Klinik trifft man nette Leute die ähnliche Probleme haben wie du und kann freundschaftens chließen,
nebenbei hilft es dir noch,
also was is schlimmes dran?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » Mo. 08.01.2007, 22:41

Denke, ist die Angst vor der Klinik.. Dass da so "psychos" (sry fürs Wort) rumlaufen usw..
nya.. aber es ist deine Entscheidung..
Hendy
 

Beitragvon Death of steely Moon » Mo. 08.01.2007, 22:56

hm ja.. irwi wollt ich scho ma in klinik.. weil ich kaum jemanden an mich dran lass. un da ich eigentlich aufpassen muss.. mich nich irwi tag täglich umzubringen..


dennoch hab ich irwi au panik....



irwo hört sich des sau dumm an abba ja... :roll:
Death of steely Moon
 

Beitragvon Hendy » Mo. 08.01.2007, 23:25

Nein, tut's nicht.
Diese Angst/Panik vor der Klinik ist berechtigt, wie ich finde. Ich war einmal da, ne Freundin besuchen.. Und von diesem Augenblick an hab ich mir geschworen, dass ich da nie hinwill.. Kann vielleicht auch nur an der Klinik hier bei mir liegen. Nya.. Ich will dich jetzt nich entmutigen.
Bis zur Klinik is es eh noch n weiter Weg. An erster Stelle steht da jetzt erstmal n Therapeut.. Trau dich einfach. Er beißt auch nich [:
Hendy
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste