hilfe...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

hilfe...

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 00:13

....ich ritze mich jetzt mitllerweile seit ca. 3 jahren und geh seit 2 zu einem psychotherapeuten....

vor 3 wochen habe ich mich so tief geschnitten, das ich total gezittert habe...mein therapeut hat das gemerkt und meinen eltern verständigt, das sie mich zu arzt bringen....der hat mich dann fast 2 st genäht....irgendwann kamen meine eltern dazu und haben die wunden gesehen....
...mein vater macht sich totale sorgen und konnte nächtelang nicht schlafen....

vor ca. einer stunde hab ich es wieder getan....mein ganzer arm ist voller tiefer wunden....aber ich will meinen eltern nicht noch mehr kummer bereiten, aber ich glaube das muss wieder genäht werden.....

für diesmal ist es zu spät...aber falls es wieder passieren sollte...wo kann ich mich nähen lassen, ohne das meine eltern es bemerken.....

ich wohne in einem kleinen dorf...der arzt wohnt 2 dörfer weiter....meistens ritze ich mich nachts...also hat der zu...und das nächste krankenhaus ist 1 st. entfernt....

bitte helft mir...was kann ich tun, damit das irgendwie genäht wird.....

...danke....
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.12.2006, 00:29

so wie du es beschreibst gibt es keine Möglichkeit, das nähen zu lassen, ohne das deine Eltern davon Wind bekommen /=

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 00:49

m...gibts nich so klammerflaster oder so was Oo..
bringen die was ....und wo bekommt man die Oo
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.12.2006, 01:09

Die bringen was bis zu ner gewissen tiefe,
wenn es natürlich zu weit klafft, helfen die auch nix mehr, weil dann platzt das einfach wieder auf.
Ich weiß nich ob man die so kaufen kann, wie wärs wenn du einfach mal in der Apotheke nachfrägst!?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 01:18

m....glaub dann, die bringen bei mir nix mehr.....die meinsten sind glaub so 5 mm breit oder so....*grusel*....hab selbst vor mir angst...kann aber nich aufhören......scheiße..... :(
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.12.2006, 01:45

nya, kannst es ja mal ausprobieren,
besser wär natürlich es zu lassen, aber was laber ich da? Ich hatte selbst ne ziemlich krasse Phase, wo die Schnitte immer tiefer wurden, immer weiter geklafft haben ... bin ganz selten zum nähen ... nur ein einziges mal freiwillig, also von selber /= ...

hmmm, was könnte man da machen?

Hast du dir mal die alternativen zum SvV angeschaut? Vielleicht hilft dir ja davon was!?

Ansonsten würde ich dir vielleicht sogar ne Klinik empfehlen oder ma mit dein Psychodoc drüber sprechen, was der dazu sagt, dass es jetzt immer häufiger wird.

darf ich fragen wie alt du jetzt bist!?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 01:54

naja....mim psycho kann ich im mom nich wirklich drüber reden...der is noch ma vater geworden und will natürlich erst mal etwas zeit mit seinem kind verbringen....hab erst wieder am 12 jan. n termin....

ich wurd ja auch erst einmal genäht...da war halt wieder total viel scheiße in der schule...und dann hab ichs tagsüber gemacht...(sonst is es meinstens nachts)...naja...und dann hatte ich nen termin bei dem...und wegen blutverlust un so hab ich dann gezittert...hab dem nix gesagt, weil ich wusste, dsa der das bestimmt meinen eltern sagt...aber der hats irgendwann gemerkt....naja...und dann musst ich halt...

ich bin 15.....

wirklich alternativen hab ich nich gefunden....weil...ka...ich irgendwie das blut brauch....das beruhigt mich....was anderes hilft da nich wirklich.....

mein arzt hatte auch mal kleine schnitte am bauch gesehen...da hat der mit meinen eltern auch über einen psychiatrie aufenthalt gesprochen...das war vor den sommerferien....aber irgendwann hat keiner mehr dannach gefragt......naja...und im mom..wie soll ich das machen...ich bin in der 10....das is jezz alles total wichtig...da darf ich nich fehlen...

allerdings denk ich auch manchmal, das es wohl besser wäre...vor allem, wiel ich massive schlafstörungen habe...am freitag was besonders schlimm....bin morgens aufgestanden (hab ab 3 geschlafen), bin mim hund gegangen, mir was zu essen gemacht und ab da weiß ich nichts mehr...das war alles so um 11.......um 19 uhr rum bin ich auf einmal im bett aufgewacht....ich kann mich an nichts mehr erinnern....alles sehr gruselig....hab dann auch heute mal dem psycho ne mail geschrieben.....
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.12.2006, 02:01

hmmm,

was is wichtiger? Diese scheiß klasse oder das du irgendwie am Leben bleibst und versuchst wieder einigermaßen klar zu kommen!?

Hey mal ehrlich,d ie Klasse kannst du widerholen, dein Leben nicht!

Überleg dir das mit der Klinik nochmal. Das ist zu deinem Schutz!

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 02:15

m...danke....

..aber das is halt auch so was...ich hab total angst davor die klasse zu wiederholen........so viele fremde menschen....neue lehrer......
und weil ich so eine "schwarz-anzieherin" bin hab ichs mir grad versaut......
........
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.12.2006, 02:27

hmmm, ja
bin auch so ne "schwarz-anzieherin" wie du es nennst :sceptic: ... und ich hab die Klasse auch schonmal widerholt, obwohl ich sie eigentlich geschafft hätte, aber ich war der Meinung, das ich zuviel verpasst hab. Mir gings in der neuen Klasse total gut, aber das kann man ja vorher nie so genau wissen /= ...
Sicher sind es neue Leute und neue Lehrer, aber es ist auch ne neue Chance, sieh es doch mal so ...

warum hast dus dir damit versaut?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 02:46

naja...die leute sind ziemlich intollerant....und wenn ich ne klasse wiederhol hab ich keine freunde mehr auf der schule....und...m...bin nich grad offen...ich starr meistens in irgendne ecke, schreib briefe oder mal irgendwas.....
..naja..und jezz wird einem ja auch shcon immer "satanistin" oder sonst was nachgerufen..obwohl sich dsa mittlerweile etwas gebessert hat.....
...aber ich hab halt trotzdem irgendwie angst......
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.12.2006, 03:02

ja, ich kannd ich verstehen, ich kenn das mit "Satanistin" und "Satansfotze" und haste nich gesehen -.- ... es nervt, aber es kannd ir eigentlich am Arsch vorbei gehen, hey du stehst über dennen, wenn die so ne scheiße labern! Ich weiß, es is schwer, aber man kann es lernen ...

Ich versteh deine Angst, aber ... ach, was kann man da machen!? Wennd u in Therapie gehst und dann gemobbt wirst, war natürlich alles fürn Arsch ... aber willst du es nich versuchen!? Ich mein ... wenn es wirklich GARNICH mehr geht, kannst du immer noch die Schule wechseln.

Bist du auf der Real?
hmmm, ich war auf der Haupt ... meistens sind die leute da noch intolleranter ... ich war damals mit lauter Hoppern auf der Schule -.-

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 03:15

ja...ich bin auf der real....im moment sind wir zu dritt....(schwarz-anzieher ^^)....mein ex freund, ich ..und dieses schuljahr ist noch eine aus freiburg dazugekommen....die muss ab januar in die klapse....also wenn ich wirklihc dahin müsste, wär ich wenigstens da nich allein.....aber ich hab da halt irgendwie auch angst vor....
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.12.2006, 03:18

das ist ganz natürlich, dass du da angst hast,
es ist ein großer und wichtiger Schritt in eine Klinik zu gehen und sich dort helfen zu lassen,
aber du merkst doch auch selbst, das du so im Moment nich weiter kommst ... nicht alleine,
und das die eine auch in ne Klinik geht, dass sind doch eigentlich gute aussichten (= ... wichtig is natürlich trotzdem,d ass du es FÜR DICH machst!!! ...
Hey ...d u schaffst das schon ... nur Mut ... trau dir ein bisschen was zu ...

Ich weiß das es schwer ist, aber es ist nicht unmöglich.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » So. 24.12.2006, 03:34

naja...ich denk, ich werd mal mindestens warten, bis ich noch mal persönlich mit dem psycho reden kann...und dann seh ich weiter...weil langsam glaub ich, das es wirklich das beste ist...da is rund um die uhr jem da, der auf mich aufpasst......mal gucken, wie das alles wird....

meinst du, wenn ich in der klinik bin kann ich trotzdem mit meinem jetzigen therapeuten reden bzw bekomm ich da eine/n neue/n
dyingangel
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste