hilfe...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Angst essen Seele auf » Mo. 25.12.2006, 02:45

Hallo dyingangel,

wegen der Schule muß ich Lin zustimmen: Wenns Dir schlecht geht, dann ist die Schule erstmal egal. Du kannst die Klasse immernoch nachholen, des is nur ein Jahr.

Sieh es so: Wenn Du Dir ein Bein gebrochen hättest, würdest Du doch sicher auch zum Arzt gehen, und es eingipsen lassen, auch wenn Du dadurch ein paar Wochen Schule verpasst. Weil es einfach nicht anders geht, Du es allein nicht richten kannst, und bevor das Bein wieder ganz ist auch dein Leben nicht so richtig funktioniert. Und bei Dir hat sich eben dein Denken ein Bein gebrochen hat, und Dir tut jeder Gedanke weh. Wenn Du merkst, daß Du das allein nicht richten kannst muß es ein Arzt machen, damit dein Leben wieder richtig funktioniert.

Auch wenn Du Dich vielleicht auch ein bisschen an der Schule als Fixpunkt in deinem Leben festhältst (is jetzt ne Vermutung von mir), und solche Fixpunkte nicht schlecht sind, manchmal reicht des net, und es ist wichtiger, daß Du weiterlebst, und Dir nicht weh tust.

Übrigens, Lins Tip mit dem Klammerpflaster ist gut. Wenn Du garnix anderes hast, dann kannst Du ja mal ein paar schmale Streifen starkes und gut klebendes Klebeband als Klammerpflasterersatz probieren. Isolierband, oder der klebrige Teil von nem Pflaster oder sowas. Is zwar net optimal, aber ich denk mir besser als Garnix. (<- Bin kein Arzt, nur meine Laienmeinung! Wenn Du net sicher bist ruf den Notarzt, es wird Dir niemand dafür den Kopf abreißen. Im Gegenteil: deine Eltern werden Dir dankbar sein, daß Du nicht verblutest.)

Alles Gute und Kopf hoch!
Markus
Angst essen Seele auf
 

Beitragvon dyingangel » Do. 28.12.2006, 16:36

danke =)

ja...du hast schon recht mit dem "gebrochenen bein"....
aber ...m...hab halt irgendwie angst davor....

ich werds mal mit klebeband und so versuchen...
weißt du, wie lang das ungefähr draufbleiben muss Oo

naja.....aber wenn ich n notarzt hol oder so machen sich meine eltern
ja trotzdem sorgen....
und dann kommen immer diese gespräche....
das is zwar liep von denen gemeint, und es ist mir auch lieber,
als wenn sie mich gar nicht beachten würden...
...aber für mich ist das immer sehr unangenehm...und oft kann ich einfach
nichts sagen...auch wenn ich will....und das verstehen sie einfach nicht....
und dann schreit mein vater wieder rum...das macht mich immer total
fertig........alles sehr böse....

trotzdem danke =)
dyingangel
 

Beitragvon Lingenia » Do. 28.12.2006, 17:03

dyingangel hat geschrieben:weißt du, wie lang das ungefähr draufbleiben muss Oo

je nach tiefe 7-10 Tage

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon dyingangel » Fr. 29.12.2006, 19:13

k....
dyingangel
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste