Tochter ritzt, was tun?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Michi » So. 01.10.2006, 20:24

Ich bin über Google gekommen und mich beschäftigt, daß ich bei meiner Tochter (12) Ritzverletzungen am Arm gesehen habe. Zuerst dachte ich, die Verletzungen waren zufällig und sie meinte auch zu mir, daß die Katze ihrer Schulfreundin daran Schuld war. Aber ich habe heute wieder neue gesehen an einer anderen Stelle und ich glaube, daß sie sie selber gemacht hat :(

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter. Eigentlich habe ich mit meiner Tochter ein gutes Verhältnis, auch wenn sie bei ihrer Mutter wohnt sehen wir uns oft.

Aber sie weicht mir aus und ich weiß nicht, was los ist.
Michi
 

Beitragvon Kuri » So. 01.10.2006, 20:27

Michi hat geschrieben:Ich bin über Google gekommen und mich beschäftigt, daß ich bei meiner Tochter (12) Ritzverletzungen am Arm gesehen habe. Zuerst dachte ich, die Verletzungen waren zufällig und sie meinte auch zu mir, daß die Katze ihrer Schulfreundin daran Schuld war. Aber ich habe heute wieder neue gesehen an einer anderen Stelle und ich glaube, daß sie sie selber gemacht hat :(

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter. Eigentlich habe ich mit meiner Tochter ein gutes Verhältnis, auch wenn sie bei ihrer Mutter wohnt sehen wir uns oft.

Aber sie weicht mir aus und ich weiß nicht, was los ist.


Am besten öffnest du ein eigenes Thema dazu, dann kann man sich besser dazu äußern! Außerdem wärs gut, wenn du noch dazu schreibst, ob sie irgendwelche schulischen, familiären oder privaten (im Freundeskreis) Probleme oder Stress hat.

Lg
Kuri
 

Beitragvon Lingenia » So. 01.10.2006, 20:34

Hallo Michi

ich hab das Thema mal geteilt.

hm, schwierig,
hast du sie mal direkt darauf angesprochen?

Hast du zu deiner Ex auch noch (guten) Kontakt? Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und darüber sprechen.
Und dann sollte der, von euch beiden, der ein besseres Verhältnis zu ihr hat mit ihr sprechen.

Außerdem rate ich dir eventuell noch zu einer Berratungsstelle zu gehen, wo du vielleicht mit deiner Tochter gemeinsam hingehst.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 02.10.2006, 04:16

Hallo Michi!

Hm, Lin hat eigentlich schon alles geschrieben, was ich Dir in etwa auch raten würde. :wink: Du solltest schon mit Deiner Tochter professionelle Hilfe suchen, denn sonst wird das mit dem Ritzen wahrscheinlich irgendwann schlimmer werden. Das ist allerdings nur eine Vermutung!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon dani » Mo. 02.10.2006, 14:09

Hallo Michi,

wie sieht es privat bei euch aus. Leidet sie sehr unter eurer Trennung?
Sowas belastet ein Kind sehr. Musste ich bei meinen erleben. Viel zu spät habe ich daran gedacht das meine Kinder so leiden werden.

Liebe Grüsse
dani
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste