Wann die Schnitte nähen?!

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Wann die Schnitte nähen?!

Beitragvon Ich bins,Cary;) » Sa. 30.09.2006, 16:35

Hey ihr..
Leider gehts mir nicht viel besser,seitdem ich in der KJP bin..
Mal wieder sitze ich hier und habe mich geschnitten..ich weiss ja,was das heißt..am we nicht nach Hause.. :cry:
Ich habe eigentlich eine andere Frage..die Schnitte sind ziemlich tief,ich weiss nicht,ab wann die genäht werden müssen?.. :( Könnt ihr mir helfen?
Ich habe Angst!!!!
LG
Ich bins,Cary;)
 

Beitragvon Berserk » Sa. 30.09.2006, 16:47

ne bekannte von mir meinte mal ab so 5-6mm.....keine ahnung....sry....
Berserk
 

Beitragvon Kuri » Sa. 30.09.2006, 19:42

Berserk hat geschrieben:ne bekannte von mir meinte mal ab so 5-6mm.....keine ahnung....sry....


5-6mm Tiefe? Oder Breite?

Ich denke mir, bei sehr breiten, klaffenden Wunden ist es nicht schlecht, sie nähen zu lassen, denn dann werden die Wundränder ja zusammengefügt und man hat hinterher keine riesigen Narben.

Wie tief/breit sind denn deine Schnitte?
Im Zweifelsfall geh zu einem deiner Betreuer und sag Bescheid, die werden ja dann darüber entscheiden können.
Kuri
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 30.09.2006, 23:37

Hi Cary!
Würde sagen, dass Du Deine Wunden einem Arzt zeigen solltest. Ich weiß auch nicht, ab wann die genäht werden müssen. Ansonsten wäre es vielleicht gut, wenn Du die Wunden mit so nem weißen Klebeband zuklebst, so dass die Wunde nicht mehr offen ist. Dieses weiße Klebeband bekommst Du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt.
Wünsche Dir gute Besserung! :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon sadsoul II. » So. 01.10.2006, 03:57

ich denke auch das es besser ist, wenn Du deine Wunden zeigst!
es ist schwer es zu beurteilen ohne zu wissen wie es aussieht!!
heißt ja nicht gleich das genäht werden muß, manchmal wird auch geklebt oder eben Steri Stribs (ich glaube die meinte die liebnudel auch)
die gibst in der Apotheke!

wie schon genannt wurde wenn du die wunden versorgen lässt bleiben kleiner narben zurück und es verheilt einfach alles schneller und besser!!

ich wünsche Dir alles gute!!
sadsoul II.
 

Beitragvon Lingenia » So. 22.10.2006, 14:43

du brauchst wsunden eigentlich garnie zu nähen, seidenn es hört nich mehr auf zuz bluten.
Wunden brauchste nur nähen lassen, wennst die narben halt nich willst ...

die nerven mich in der klinik ständig das ich zum nähen muss -.- ... vll. wilkl ich die narben ja!?

Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste