ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

ritzen

Beitragvon ??? » Do. 03.08.2006, 23:41

Hallo...
ich weiß nicht wie ich das sagen soll ich ritze schon seit leiner längermzeit! Eine ganze Zeit hat es niemand gesehn und gewusst lang wusst bis es mal eine freundin zufällig gesehn hat und meine eltern wiessen es bis heute nicht....mein eigentlich problem ist ich weiß einfach nicht wie ich aufhörn kann immer wenn ich denke ich habs geschafft kommt irgendwas mich wieder aus den latschen haut und ich es wieder tue ich will aufhörn aber nie klappt es immer kommt etwas was mich wieder dazu bringt obwohl ich schon so oft gedacht hab ich habs jetzt geschaft hab bitte hilft mir ich will es nicht mehr tun!!!
???
 

Beitragvon BloodyAngel » Fr. 04.08.2006, 08:38

ich habe das selbe problem eine lange zeit gehabt und habe es immernoch. bei mir hat es angefangen böse überhand zu nehmen, so dass ich keine 12 h ohne konnte und kleinigkeiten gereicht haben damit ich es getan habe. das was mir jetzt den anstoß und die sicherheit gegeben hat, etwas zu ändern war zum grösten teil mein bester freund, ich vertraue ihm mehr als irgendeiner anderen person auf der welt, er hat mir immer beigestanden und auch wenn er es nicht gut findet wenn ich es tue, ist er mir nie böse deswegen gewesen, ich denke das war mit das wichtigste, ich brauche keine angst haben, dass er mich fallen lässt wenn ich es doch mal wieder tue. ich denke du brauchst eine solche vertrauensperson auch, jemand der für dich da ist, der merkt dass es dir schlecht geht, auch wenn du es nicht sagst und der vielleicht schon bevor du schneidest, dich drauf anspricht, dir halt gibt und bei dir ist, so dass du gar nicht erst schneidest. und was ich dir empfehlen würde (neben bei, darf ich fragen wie alt du bist?), such das gespräch mit einem therapeuthen. ich dachte auch lange zeit, dass ich es ohne schaffe und habe mich gegen gewehrt hin zugehen, bis zu einem moment wo ich in der schule so eingebrochen bin, dass ich nicht mehr in der lage war zum unterricht zu gehen und einfach nur zusammengekauert heulend in einer ecke saß. da habe ich gemerkt ohne professionelle hilfe schaffe ich das nciht. ich hätte es früher merken müssen. du musst dich erstmal noch zu nichts verpflichten, aber vielleicht kannst du dich überwinden einmal erstmal ein gespräch zu haben und dich danach entscheiden wie du weiter machst. ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht kannst du ja auch zur jugendhilfe bei euch gehen. bei uns ist es so, dass die einmal in der woche offene sprechstunde haben, da sitzen auh therapeuten, aber da verpflichtest du dich zu nichts und die ist soweit ich weiß erstmal kostenlos und auch keine praxisgebüren und so. bei denen kannst du dir auch sicher sien, dass die keinem was sagen auch deinen eltern nicht. aber ich denke professionelle hilfe wäre ein wichtiger schritt, auch wenn er extrem schwer zu gehen ist. und sonst, vielleicht gibt es ja eine person, der zu der du wirklich starkes vertrauen hast und mit der du vielleicht auch drüber reden kannst.
ich hoffe dass es dir bald besser geht. fals noch fragen oder so sind, ich antworte gerne so schnell ich kann. (wenn du dich überwinden kannst dich hier anzumelden, kannst du mir auch ne pn schreiben, so dass wir das unter uns klären können, sonst antworte ich auch gerne hier im forum) dir noch alles gute und viel glück
BloodyAngel
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 04.08.2006, 08:39

Such Dir Hilfe bei einem Psychiater oder Psychologen! Denn ganz ohne Hilfe kommst Du wohl nicht vom ritzen los.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Bär » Fr. 04.08.2006, 13:11

Ich bitte euch, in diesem Thread hier "Ritzen" weiterzuschreiben. Danke.

Bär



Anmerkung vom Admin: Da es hier nicht nur ganz allgemein und ausschließlich über das Thema Ritzen geht, sondern der Threadstarter hier über die eigene persönliche Situation und der damit verbunden Problematik sperchen will, darf der Thread hier m.M.n. sehr wohl im Sinne einer individuellen Diskussion (= innerhalb eines eigenen Threads) weitergeführt werden.
Bär
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste