Was muss ich tun?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Was muss ich tun?

Beitragvon Melissa » Mi. 05.07.2006, 19:53

Aaalso,
ich hab mir am Montag am Arm was aufgekratzt.....also mit dem Fingernagel ständig an einer stelle rumgekratzt.
Ich hab jetzt ein Verband drum gemacht da es geeitert hat, aber jedesmal wenn ich den Verband wechsle geht die Wunde wieder auf und es wird eher schlimmer....
Hab keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll...
Melissa
 

Beitragvon Kuri » Mi. 05.07.2006, 20:08

Geh zum Arzt, damit der dir die Wunde vernünftig versorgt! Eine Infektion wäre nicht sehr schön. Ich kenn das Problem mit dem Aufreißen. Als ich damals am Bein ärztlich versorgt wurde, wurde da irgendeine desinfizierende Lösung draufgeschmiert und der Verband musste dann mehrere Tage drauf bleiben, bis zum nächsten Termin.
Lass einen Arzt da mal draufschauen. Er kann dich ggf. auch beraten, wie du die Wunden alleine versorgen kannst, da sollte es auch Mittel in der Apotheke geben, damit sich das nicht entzündet (so genau weiß ich das nicht).
Kuri
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 05.07.2006, 20:34

Ich würd auch sagen, dass du zum Arzt gehen solltest.
Luna I.
 

Beitragvon Melissa » Mi. 05.07.2006, 20:50

hmmm Arzt is son Ding...
Melissa
 

Beitragvon Kuri » Mi. 05.07.2006, 21:06

Wieso denn?
Ich fands damals auch echt nicht prickelnd, aber ich will nicht wissen, was sonst mit den tiefen Wunden passiert wäre :?
Kuri
 

Beitragvon Melissa » Mi. 05.07.2006, 21:36

hmmm......
klingt blöd, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich alleine zum Arzt gehen könnte....
Melissa
 

Beitragvon Amon » Mi. 05.07.2006, 21:39

Das kann sich entzünden. Und eine Blutvergiftung geben. Deshalb solltest du zum Arzt.

Möchte dir keine Angst machen. Nur es wäre besser wenn du dir helfen lässt.
Amon
 

Beitragvon Melissa » Mi. 05.07.2006, 22:31

ich war grad duschen und ich hab jetzt nochmal Wund und heilsalbe drauf geschmiert und n pflaster drauf...
ich warte wie´s morgen aussieht und dann schau ich weiter
trotzdem danke^^
Melissa
 

Beitragvon Bär » Do. 06.07.2006, 11:16

Was meinst du mit "ich hab keine ahnung wie ich alleine zum arzt gehen soll" ? Weißt du nicht, wie du dahinkommen sollst, oder wie das dann beim Arzt "funktioniert"?

Bär
Bär
 

Beitragvon Melissa » Do. 06.07.2006, 14:11

Also erstens wie ich mir da n Termin holen sollte....v.v und dann noch was ich da sagen soll...
Melissa
 

Beitragvon flügellos » Do. 06.07.2006, 14:22

beim hausarzt brauch man keinen termin....da kann man so hingehen...und dann sagst du einfach du hast dir wehgetan und gut ist....er wird dir nciht den kopf abbreißen....


...betaisadona...ist ein desinfektionsmittel (salbe/lösung) gibts in der apotheke...da kann man dann ne kompresse (netz) drauf machen...ich nehm immer zinksalbe...is eigentlich für wunde babypopos...aber hilft super...bei mir zumindest...und ich würd dir empfehlen mal etwas luft dranzulassen...
flügellos
 

Beitragvon Melissa » Do. 06.07.2006, 19:21

danke nochmal....

ich hab heute kein verband draufgetan....
Das ganze sieht schon ein bisschen besser aus...
Melissa
 

Beitragvon Melissa » Sa. 08.07.2006, 08:42

Arm sieht noch n bisschen besser aus...
ich glaub das heilt jetzt gut....
Melissa
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste