von Kuri » Fr. 09.06.2006, 19:34
Vielleicht mag sich jemand das hier durchlesen und ihm fällt was dazu ein... das wäre wirklich super!!!
Die Sache ist die: Am Montag ist Sportfest. Wär an sich ja kein Problem, allerdings werde ich am Sonntag meine Tage bekommen (inklusive Bauchkrämpfe) und es wird mir ungeheuer unangenehm sein, die ganze Zeit auf einem riesigen Sportplatz zu sein, wo ich nicht ständig auf Toilette laufen kann. Nächstes Problem: Ich habe mich früher ja viel geschnitten, die Narben an meinem linken Arm sind groß und auffällig, sofern ich sie nicht verberge. Ich weiß nicht, wie ich das letztes Jahr zum Sportfest gemacht habe, sie zu verstecken… jedenfalls habe ich mehrere Möglichkeiten: ich müsste zumindest zwei Schweißbänder über den Arm ziehen (extrem auffällig, ihr könnt euch ja denken, meine Mitschüler sind nicht doof), aber das auch nur sehr ungern, da ich nach einer Weile davon grässlichen Ausschlag auf der Haut bekomme und es unheimlich zu jucken anfängt. Das ist also keine optimale Lösung. Also könnte ich auch einfach etwas Langärmliges anziehen – aber ebenfalls alles andere als gut, gerade bei körperlicher Ertüchtigung und in der prallen Mittagssonne, mal abgesehen vom Auffälligkeitsfaktor. Stulpen o.ä. kann ich nicht tragen.
Jetzt mag man vielleicht sagen: „Na gut, dann lass dich doch krankschreiben, und alles ist gut.“ Aber da gibt es das nächste Problem. Ich habe schon öfters mal gefehlt (zwar entschuldigt), wegen Migräne, Übelkeit, Krankheit etc. Häufig eben auch an Tagen, wo ich Sport habe, denn da habe ich den längsten Stundenplan in der Woche und die Gefahr, dass ich einen Migräneanfall oder einen „normalen“ Kopfschmerzanfall durch Stress und/oder Überanstrengung erleide, ist da ziemlich groß. Wenn ich jetzt wegbleiben würde, dann hätte ich Angst, dass meine Mitschüler schlecht über mich reden und meine Sportlehrerin was Falsches denkt (ich habe sie übrigens auch in Biologie, dienstags Sport, mittwochs und freitags Bio). Warum mich das überhaupt kümmert? Ich habe Angst, dass ich wie vor 5 Jahren gemobbt werden würde, auch wenn das unwahrscheinlich ist! Und ich mag viele meiner Mitschüler ganz gern, meine Lehrerin ebenso, und ich fürchte mich davor, dass sie so einen schlechten Eindruck von mir bekommen. Mir könnte seitens der Lehrer auch nicht viel passieren, da das Schuljahr bald zu Ende ist, ich nicht versetzungsgefährdet bin und ich meine jetzige Sportlehrerin höchstens in Bio wieder bekommen könnte, aber nicht in Sport. Andererseits will ich aber auch nicht als Schwänzerin gelten, nur, meine ganzen Beschwerden mag ich auch nicht vor allen ausbreiten. Ich bin momentan erkältet und mir ist seit Tagen schwindelig, Druck auf den Ohren. (Habe auch immer Angst, dass andere mir nicht glauben, dass es mir nicht gut geht – vielleicht, weil es häufig vorkommt?) Ich bin am Mittwoch nach der Physikklausur nach Hause gegangen. Jetzt bereue ich das. Denn das macht es so auffällig, wenn ich zum Sportfest fehle. Ich müsste ggf. bis Mittwoch krankgeschrieben werden, damit es nicht so aussieht, als würde ich nur den Sportunterricht meiden! Dass es mir körperlich tatsächlich nicht so gut geht, ist mal Nebensache, nur ist es eben doch ziemlich auffällig, und ich will keine unangenehmen Gespräche mit Lehrern führen. Ich habe solche große Angst, dass ein falsches Bild über mich entsteht – das will ich nicht. Aber wenn ich hingehe, dann kommen wieder Problem 1 (Regel) und Problem 2 (Narben) hinzu, die es mir auch nicht leichter machen, abgesehen von der Tatsache, dass ich mich sowieso blamieren werde. Ich empfinde diese Situation als ziemlich aussichtslos. Ich kann nicht einfach denken „Ist doch egal, was die anderen denken!“ – es funktioniert nicht. Mache mir deshalb Sorgen, zwar würde so was sicher nicht in Mobbing ausarten… aber ich habe das Gefühl, dass mich manche in der letzten Zeit sowieso komisch behandeln. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, bin zu paranoid, weil mir das immer nur wieder durch den Kopf geht… und ich will nicht ausgegrenzt oder so etwas werden.
Deswegen brauche ich jetzt schnelle Tipps: Fällt euch irgendetwas ein, wie ich diese Situation bewältigen kann?? Ich wäre wirklich dankbar, denn ich weiß weder aus noch ein!