Hab grad wad gelesen...was haltet ihr davon???

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Hab grad wad gelesen...was haltet ihr davon???

Beitragvon Gast » Sa. 17.07.2004, 12:01

Ich hab grad in so ner Zeitschrift rumgeblättert...
als ich des gelesen hab hab ich mir nur gedacht:"Sag mal gehts noch?"
Also:
"Wie kommt unsere Freundin von ritzen los?
Unsere Freundin rizt sich an den Armen.Da wir glauben, dass wir die einzigen sind, die richtig Bescheid wissen, wollen wir ihr unbedingt helfen! Wir haben schon oft gesagt, dass sie damit aufhören soll, aber sie kann es nicht. Der Grund dafür ist, dass sie einen Freund hat, der sich umbringen will, wenn sie mit ihm Schluss macht! Dabei liebt sie schon lange einen anderen, den sie allerdings nie wieder sehen wird, da er in einem anderen Land wohnt! Wir müssen ihr helfen, wissen aber nicht, wie."

Des find ich ja noch in Ordnung. Find nur die Antwort von der Redaktion bisschen krass:
"Sorry wenn ich jetzt total streng mit euch werde. Stoppt den Wahnsinnsfilm eurer Freundin! Ich schwöre, wenn ihr euch weiterhin breitwillig ihre Negativ-Storys anhört, werden sie sich steigern. Vielleicht hat dann ihr Meerschweinchen Krebs! Im Ernst: Eure Freundin wird durch euer Mitleiden kein bisschen geholfen, und ihr schlittert mit ihr immer tiefer in dieses negative Loch. Kommt heraus! Ihr habt die Möglichkeit, mit ihr einen neuen Fim zu drehen. Die Love-Story mit einem süßen Boy auf den Pausenhof zum Beispiel. Und jetzt wirds Ernst: Wenn eure Freundin weiter ritzt und weiter in ihren Fantasien leben will, müsst ihr eine Vertrauenslehrerin einweihen und euch von ihr lossagen! Denn sonst lasst ihr euch von ihr nur als Leidensgefährtinnen missbrauchen."

Die haben doch keine Ahnung von nichts!!!
Was haltet ihr davon?
LG
Gast
 

Beitragvon Dark » Sa. 17.07.2004, 12:06

boa , schon böse...
Was für ne Zeitschrift war des?
Dark
 

Beitragvon Exitus » Sa. 17.07.2004, 12:59

Na was für eine war das wohl...?

Hört sich doch sehr nach "Bravo" oder nach einer sonstigen Kindergartenzeitschrift an!

Exitus
Exitus
 

Beitragvon Gast » Sa. 17.07.2004, 13:10

Ja ich glaube irgendso n scheiß war des.
Gast
 

Beitragvon Site Admin » Sa. 17.07.2004, 14:50

Boah, die Antwort ist ja sowas von unter aller Sau... :shock:

Wenn in der Antwort irgendwas von 'ner "Lovestory mit nem süßen Boy auf dem Pausenhof" (was für ein bescheuerter Titel... abgesehen davon, was hat das damit zu tun?) gefaselt wird, wird's wohl die Bravo sein...

Hab ja nie so richtig was von dem Blatt gehalten, aber diese Antwort zeugt doch echt von mangelnder Kompetenz...

Könnt mich echt nur aufregen über sowas.

Und dann der "Tipp", sich von ihr loszusagen, wenn sie damit nicht aufhört. Super Idee... Echt. So nach dem Motto, sich lieber von Leuten mit solchen Problemen abwenden und wieder in der heilen Bravo-Welt leben mit lustigen Postern und Klingeltönen... *bla*
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Exitus » Sa. 17.07.2004, 16:45

Ja so siehts aus.

Es ist halt einfacher mit Leuten befreundet zu sein, die "normal" sind und keine Probleme haben...

Ja ja, die liebe heile Welt, auch wenn sie oft nur vorgespielt wird.
Manche Leuten sollten vielleicht mal aus ihrer Fantasiewelt aufwachen und ihre Augen aufmachen, anstatt sie andauernd nur zu verschließen.

Ex
Exitus
 

Beitragvon Fischli » Sa. 17.07.2004, 18:26

Mich würde mal interessieren, welche Zeitschrift das genau war. Und denen dann mal ne Mail schreiben. Sowas schadet Menschen doch, und die Frage war doch super.
Ich sage ja nicht, dass es Falsch ist auch mit nem Vertrauenslehrer zu reden, aber der Rest...
Fischli
 

Beitragvon Hendy » Sa. 17.07.2004, 18:55

naja obs die Bravo war? kP
auf jeden Fall scheiß antwort, aber ich denke da kommt die Meinung vieler Menschen durch (einfach wegschauen...) Genau, lasst die Leute mit ihren Problemen alleine, irgendwann werden sie sich selbst erledigen, dann müsst ihr euch nicht mehr drum kümmern... boooah.. wie ich diese Einstellung hasse... (It's a sad world, isn't it?)
naja.. vll. war das jetzt grade bisschen hart aber eben meine meinung.. sry :/
Hendy
 

Beitragvon Gast » Sa. 17.07.2004, 18:57

Des war "Mädchen"
Kennst du die?
LG Lingenia
Gast
 

Beitragvon Gast » Sa. 17.07.2004, 18:58

@ Hendy:
Oh yes, it is so.
Gast
 

Beitragvon Exitus » So. 18.07.2004, 11:06

Bravo, Mädchen oder wie sie sonst alle heissen...alles der gleiche scheiss.
Exitus
 

Beitragvon Fischli » So. 18.07.2004, 15:14

So, habe die Mädchen-Redaktion mal angeschrieben:


Hallo,
ich bin vor kurzem in einem Forum auf folgenden Text gestoßen:

Gast hat geschrieben:Ich hab grad in so ner Zeitschrift rumgeblättert...
als ich des gelesen hab hab ich mir nur gedacht:"Sag mal gehts noch?"
Also:
"Wie kommt unsere Freundin von ritzen los?
u.s.w. Kompletter Text s.o.


Diese Antwort (sofern sie in dieser Form der Wahrheit entspricht) finde ich absolut gefährlich und unzumutbar. Ich weiß nicht, ob bei Ihnen fachlich geschulte Mitarbeiter auf solche Fragen antworten, aber vielleicht sollte sich der Autor mal mit psychischen Störungen, z.B. Borderline-Persönlichkeitsstörung, selbstverletzendem Verhalten und ähnlichem auseinandersetzen. Eine Ächtung durch die Freunde ist dort sicherlich der falsche Weg, stattdessen wäre eine Unterstützung - am Besten auch auch durch professionelle Helfer - ratsam. Und in diesem Fall wohl auch der Hinweis sich an die Polizei zu wenden.

MfG
Zuletzt geändert von Fischli am Mi. 10.11.2004, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fischli
 

Beitragvon Hendy » So. 18.07.2004, 19:10

wir warten gespannt auf antwort..... :)
Hendy
 

Beitragvon Kassandra » Mi. 10.11.2004, 19:34

Wollte mal fragen ob Fischli darauf schon antwort gekriegt hat?
Kassandra
 

Beitragvon Fischli » Mi. 10.11.2004, 20:11

Nö, nischt gehört...

Na ja, vielleicht ändern sie trotzdem was ;-)
Fischli
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste