Mal ne Frage

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Mal ne Frage

Beitragvon Nanny » Mo. 29.05.2006, 18:16

Also ich frage mich nun schon seid langem ob svv immer versteckt werden muss.
Es geht darum ich verltzte mich sei dem ich ca 10 bin und ich habe meine verletzungen anfangs auch versteckt. Doch nach einigen Jahren hatte ich einfach keine lust mehr dazu. Wenn es drausen warm ist dann ziehe ich mir doch keinen langen pully an das ist mir zu dumm ehrlich gesagt. Nun kamen aber einige menschen auf mich zu die meinten sie wissen von was sie reden und meinten zu mir das ich das nur machen um aufmerksamkeit zu bekommen. Sie sagen wer sich verletzt zeigt das nicht. Aber mir ist es mittlerweile sowas von egal ob es jemand sieht denn ich kann mich nicht ewig verstecken und es ist mir auch egal was die anderen eigentlich sagen ich weis ja selbst was mit mir ist nur was ich nicht leiden kann ist wenn mir jemand unterstellt das ich das mit absicht mache um aufmerksamkeit zu bekommen.
Also stellt sich jetzt für mich die frage ob es wirklich so ist das jeder der das macht seine wunden und narben versteckt.
Nanny
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 29.05.2006, 19:30

Hallo Nanny!

Erstmal hast Du meinen :respekt: , weil Du Dich traust, Deine Arme trotz der Narben in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das finde ich gut, denn wenn jemand ein Problem mit Deinen Narben hat, dann ist das sein persönliches Problem & nicht Deins. Und die Leute, die meinen, Du würdest Deine Narben nur zeigen, um Aufmerksamkeit zu erregen, haben keine Ahnung! Sicherlich gibt es auch Menschen, die das machen, doch man kann deshalb nicht alle über einen Kamm scheren. Ich traue es mich jedoch nicht, mir im Sommer T-Shirts anzuziehen. Habe zu viel Angst vor den Blicken & Reaktionen der anderen. :?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon fixo » Mo. 29.05.2006, 20:18

ich zeige die an meinen armen auch...und ich finde es gut...denn keiner kann von uns erwarten, dass wir uns für immer und ewif verstecken..krebskrank laufen nach chemo ja auch mit glatze rum...diabetiker mit ihren blutzuckermessger#ät...warum wir dann nicht mit unseren narben?

und es ist wirklich toll, dass du dich das getraut hat, denn nicht jeder *zurnudelschiel* hat den mut dazu..vllt auch eben wegen solchen kommentaren...
fixo
 

Beitragvon BloodyAngel » Di. 30.05.2006, 07:12

ich zeige sie nicht. hauptsächlich, weil meine eltern mich dann für völligkrank und verrückt abstempeln würden und nicht mal versuchen würden es zu verstehen. die würden versuchen mich in ne geschlossene einzuweisen....
nein, das verstecken ist zwar stressig, und man muss immer dran denken, aber es sit einfacher, als das, was kommen würde, wenn ich es nicht täte....
aber mein respekt an die, die es sich traun, die narben nicht zu verstekcen :respekt: lasst euch nicht unterkriegen
BloodyAngel
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.05.2006, 10:17

Die Frage ist doch, warum verstecken wir sie (sofern wir es tuen) ?
Angst vor lästigen Fragen?
Oder nicht genug Selbstvertrauen?
Wir sind wir.
Unsere Narben sind wir.
Andere laufen auch rum wies ihnen gefällt.

Ich hab meine gezeigt...war mir egal...
Mittlerweile sieht man sie eh kaum noch...(zumindest einige...)

Wenn sie "neu" waren hab ich sie meist verdeckt...aber da ich eh ne Frostbeule bin trage ich meistens langärmelig, von daher ists eigentlich nie jemandem aufgefallen...

Aber ich finde dennoch, wir sollten uns nicht verstecken....gibts keinen Grund für...
Dark Soul
 

Beitragvon Nanny » Di. 30.05.2006, 20:50

Ich danke euch für eure antworten denn das hat mir wirklich teilweise kopfzerbrechen bereitet.
Vorallem danke ich für die vielen komplimente die mir echt helfen denn ich dachte irgendwie es stimmt was nicht wenn ich sie zeige weil es mir egal ist.
Nanny
 

Beitragvon fixo » Di. 30.05.2006, 20:53

wenn es dir egal ist, zeugt es eigentlich davon, dass alles in ordnung ist, dann hast du nämlich ein ziemlich gesudnes verh#ältnis zu dir und deiner krankheit bzw dem, was du getan hast/tust
fixo
 

Beitragvon Nanny » Di. 30.05.2006, 21:25

Also so würd ich es nicht gerade sagen
Alle haben schon immer zu mir gesagt ich bin krank ich bin ein psycho ich gehört weggesperrt weil so so aggressiev war und so sachen. Da wussten sie allerdings noch nichts von meinen verletzungen.
Irgendwann dachte ich mir sie denken doch eh schon so über mich also ist es doch egal ändern kann ich an deren meinung eh nix mehr. Und dan kam noch dazu das es mir im sommer einfach gesagt zu blöd und zu heiss war im pully rumzurennen.
Nanny
 

Beitragvon BloodyAngel » Do. 01.06.2006, 07:32

ein wenig spät, aber ich würde gern noch mal auf dark souls fragen eingehen, warum wir /ich sie verstecken:

weil ich keine lust habe, von meinen eltern eingewiesen zu werden und ich genau weiß, dass sie das tun würden. die wollten mich ja schon zum psycho schicken, nur weil ich mich weigere mit ihnen zu essen (und sie meinen ich sein internet süchtig und so). wenn die von den wunden wüssten, die würden mich doch versuchen in die geshlossene zu schicken, die kommen doch so schon nicht klar damit, wie ich bin, WAS ich bin. das will ich nicht noch unterstützen
BloodyAngel
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 02.06.2006, 16:45

BloodyAngel hat geschrieben:WAS ich bin.

WAS bist Du denn?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon fixo » Do. 08.06.2006, 16:26

ein mensch?
fixo
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 08.06.2006, 18:31

Ja, wäre gut, wenn sie das auch mal merkt!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon BloodyAngel » Do. 08.06.2006, 19:03

wenn ich merke, dass ich ein mensch bin?
BloodyAngel
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 08.06.2006, 20:42

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:
BloodyAngel hat geschrieben:WAS ich bin.

WAS bist Du denn?

Das war eine ernstgemeinte Frage. Aber lassen wir das. :?
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste