Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon flügellos » Di. 13.06.2006, 11:42

...da wurde ich doch gestern echt völlig runter gemacht wegen meinen schnitten an den beinen....ich hatte die hose hochgekrempelt...weil wegen fahrrad fahren....da konnt ich mir was anhören....wahnsinn....rrrrrrrrrrrrrrr....sollen sie es doch ignorieren...was reg ich mich auf...bringt ja eh nichts....rrrrrrrrrrrrrr
flügellos
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 13.06.2006, 19:19

@flügellos: Solche Menschen gibt es leider, die meinen, sie könnten einem blöde Sprüche reindrücken, weil wir Narben am Körper haben. Diese A***löcher! :evil:
Ich habe morgen auch vor, ein T-Shirt zu tragen. Nur in der Pause ziehe ich mir meine Strickjacke über, weil ich da in der Cafeteria frühstücke & da sind auch andere Leute. :roll: Traue mich halt noch nicht, immer mit T-Shirt rum zu laufen... :oops:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 14.06.2006, 23:59

hab mir etz um ehrlich zu sein nur den ersten poste durchgelesen ... also sorry wenn ich was schreib was schon dazu geschrieben wurde (ja, ich mag das normal au nich, diese leute die immer nur den ersten poste lesen ;o ... aber is schon so spät und nüchtern bin ich auch nich mehr ^^ )

Steh dazu!
... wieso willst du was von dir verstecken? Sicher es ist was sehr intimes. Aber du ziehst doch im endeffekt wieder den Kürzeren wenn du dich versteckst.
Ich kann meine Narben garnich mehr verdecken ... versuchs erst garnich, aber inzwischen is mir egal was andere davon denken ... sollen se doch guggen ... und wenn se was zu sagen haben sollen ses sagen ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Nanny » Do. 15.06.2006, 00:04

freut mich sowas von dir zu hören Lin :D
Nanny
 

Beitragvon flügellos » Do. 15.06.2006, 09:29

:?
flügellos
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 15.06.2006, 10:04

@flügellos: Was ist los?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 24.06.2006, 18:51

Mittlerweile trage ich jeden Tag T-Shirts, auch auf der Arbeit. Bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Ich sehe es jetzt nicht mehr ein, mich zu verstecken. Und schon gar nicht bei dem warmen Wetter. :)
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Sa. 24.06.2006, 18:56

Das ist die richtige Einstellung!

Steh dazu! :respekt:
Amon
 

Beitragvon Memory » Fr. 30.06.2006, 00:00

Also am Arm hab ich meistens so ein Schweißband drüber..
Und am Bein (wenn ich jetzt im Sommer die Hosen oben hab) kleb ich n Pflaster drüber... isch zwar n ziemlich großes Pflaster aber des geht soweit schon..sag einfach dass des jetzt so "Mode" isch sich n Pflaster in übergröße ans Bein zu kleben...naja manchmal sag ich auch ich bin am Zaun hängen geblieben oder so..
Memory
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon RK » So. 29.08.2010, 20:03

Ich trag langärmelige Sachen. Zudem hab ich den Bonus, "Goth" zu sein und ohne Probleme lange Handschuhe tragen zu können.
Nur die Sportstunden bereiten mir Sorgen, denn es gibt öfters Idioten, die meinen, dann Liedchen über mich verfassen zu dürfen. (Letzten Sommer erst wieder "Ritze Ratze, Ritze Ratze")
Zudem würde es eine Freundin ziemlich bald bemerken und die ist der Meinung, ich hätte die Narben um Aufmerksamkeit zu erregen -.-*
RK
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon Pfote » So. 29.08.2010, 20:22

Ich brauche an den Armen nichts zu verdecken.
Von dein Narben auf meinem linken Arm sieht man nichts mehr (sind jetzt an die fünf bis sechs Jahre als und waren nie so tief, dass es richtige Hubbel gab) und die am rechten Arm sind offiziell von einer meiner Ratten. Hat mir jeder geglaubt, sogar mein Arzt. Sieht aber auch nicht so brutal nach geritzten Narben aus.

Die an meinem Oberschenkel sieht eh keiner, außer mein Freund. Und der muss halt damit leben. Wie ich auch.
Pfote
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon Minni » So. 29.08.2010, 21:17

Ich verdecke sie Auch nicht =) , Ich zeiges es gehört zu meinem Leben , ich zeige meinen Narben weil sie meien Geschichte sagen , was ich nicht zeigen ist wunden aber daas ist normal =)
Aber Du kannst Make up benutzen , ide Narbencrme und jetzt wo es kalt ist es langer pulli ja auch nicht unnormal
Minni
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon baby3377 » Do. 02.09.2010, 19:41

Auch ich verdecke meine Narben nicht.Sie sind halt ein Teil von mir und gehören zu mir.
Mir ist egal was andere darüber denken oder wenn sie gucken.Sollen sie doch machen,denn das was sie sehen
bin eben genau ich.Und ich denke wichtig ist das man auch dazu steht,denn dann ist man bei dieser Sache auch
nicht mehr so angreifbar.
Wer das aber nicht kann wird nur auf Kleidung oder Make up ausweichen können!!!
baby3377
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 02.09.2010, 20:07

ich denke genauso wie baby. ich verstecke nichts. ich wurde auch schon etliche male angesprochen, aber noch nie negativ
kaffeetante80
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon The*Black*Butterfly* » Sa. 23.10.2010, 18:47

Hallo ihr,

das ist mein erster Eintrag, also sorry falls ich irgendwas nicht beachte.....
ich hab vor 5 Jahren angefangen mich zu ritzen, nur an den Handgelenken - ziemlich oberflächlich und so und hab das immer, wie schon andere hier gesagt haben, mit Schweißbändern verdeckt...diese ersten Narben sieht mag gar nicht mehr!
Mit den Jahren, vorallem letztes Jahr wurde es immer schlimmer...jetzt ritze ich mich überall an den Armen und ich glaube auch nicht, dass diese Narben nochmal ganz weggehen...ich weiß nicht, ob das andere hier aus so geht...aber ich selber finde die Narben auch nicht schlimm...ja, ich sehe sie fast gerne...ich kann nciht wirklich beschrieben warum und ich glaube, dass ist auch der Grund warum es mir so wahnsinnig schwer fällt, damit aufzuhören :( geht es einem von euch auch so?? Versteht mich nicht falsch, ich bin da nicht stolz drauf!..aber, ich wieß auch nicht, so sehe ich das halt.

Seit kurzem gehe ich wieder in die Schule - Berufsausbildung - da trage ich eigentlich nur lange Sachen, auch im Sportunterricht. Ich sehe es eigentlich so, wie die meisten hier: Ich will mich eigentlich nicht verstecken und finde das sollte man auch nicht! Zu Hause und bei sehr engen Freunden trage ich T-Shirts etc. aber in der Schule nicht. Ich will nicht, dass darüber geredet wird, weil ich keine Lust darauf hätte, mich jedesmal erklären zu müssen...

So, sorry ist etwas lang geworden :wink:

Liebe Grüße
The*Black*Butterfly*
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron