Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon Blume » Sa. 26.01.2013, 21:21

Ich verstecke meine Narben nicht mehr. Es kommen ja doch nie Fragen. Bloß die hässlichen Blicke, aber mit denen kann ich leben. Womit ich nicht leben kann, ist, dass es anscheinend keinen gibt, der wissen will, warum ich die Narben habe. Sie leben eben alle in ihrer hübschen, oberflächlichen Welt und würden sie von meinen Problemen erfahren, könnte ihre Welt ja ins Wanken geraten.
Blume
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon Schattenlicht » Di. 29.01.2013, 05:04

manchmal trage ich ein´Capy oder ein Stirnband, meistens habe ich die Haare lang, aber irgendwann muß ich ja doch mal zum Friseur, das ist schon nervig. Ich gehe aber bisher zum gleichen.. die stellt auch keine Fragen.
Ansonsten kenne ich das auch, es fragt keiner, wozu auch - es ist ja in sich schon klar geschrieben...

Solange die Arbeit gut gemacht wird, ist auch eher unwichtig, was in mir vorgeht.

Ich kann das gut trennen und bin froh, daß niemand mehr wissen will, so habe ich meinen Frieden.

Daheim ist es eher umgekehrt, da merke ich den Redebedarf - aber *da* ist niemand, so bin ich in meinem Kopf mit mir selbst beschäftigt - und das ist oft nicht gut, je nachdem, welche Gedanken sich einschalten -

ich muß schon aufpassen, daß ich mich nicht selbst runterfahre.. in letzter Zeit ist es wieder häufiger.

Gruß SL
Schattenlicht
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon broken » Fr. 15.02.2013, 16:49

ich hab auch immer lange ärmel angezogen und mir in der apotheke für 50euro eine narbencreme gekauft , die aber wirklich gut ist ! - dermatix ulta-
broken
 

wie versteckt ihr es?

Beitragvon Nessa » So. 31.03.2013, 22:26

Ich find mit das ätzenste am selbst verltzen ist der ständige druck das es jemand aus meinem freundeskreis oder aus der familie sehen könnte; das ich mal unaufmerksam bin und vergesse den ärmel vom pulli runterzuziehen oder somstiges und wenn man sich cniht genau am handgelenk verletzt hat kann man ja schlecht über dne gesamten arm verteielt armbänder oder ähnliches tragen .. sähe ja blöd aus ;P

habt ihr irgendwelche tipps wie man die narben/schnitte verdecken könnte? wie mach ihr das so?
Nessa
 


das was bleibt ..

Beitragvon Nessa » Mo. 01.04.2013, 23:16

Narben .. die äußerlich erkennbaren folgen von svv. jeder kennt sie, jeder hat sie aber wie steht ihr dazu? die meisten, so wie ich auch, verstecken ja eher ihre schnitte/narben. ich will z.B. auf keinen fall das meine familie, freunde oder andere menschen die mir nahe stehen das sehen nur das mit dem verstecken ist ja nun nicht imemr so einfach. Bei menschen die davon bescheid wissen das ich mich verletze finde ich es aber okay wenn sie meinen arm sehen. Andere wiederum mache sich da so gut wie nichts draus und zeigen sie offen. Bei mir muss ich zugeben kommt seit neustem noch hinzu das sie mir iwi gefallen. ich weiß nicht wirklich warum das so ist und bin auch selbst ein wenig erschrocken darüber. Bin ich da die einzige oder sieht das noch jemand so? ein wneig sorgen macht mir das ja shcon iwi .. und um aufhören zu können ist es ja auch nciht hilfreich.

Was steht ihr zu dem thema? versteckt ihr sie oder zeigt ihr sie offen? und wenn ja, wieso?
Eure meinungen würden mich mal da mal interessieren! (:
Nessa
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon Hanna » Mo. 08.04.2013, 09:40

ich verstecke meine Narben bedingt .. hier, wo ich jetzt lebe, kennt man mich schon so -
aber es hat 18 Jahre gedauert, bis ich mich wieder im T-shirt auf die Straße getraut habe.
Ansonsten kaufe ich mir bei Kik oder wo es sonst noch günstig ist, Kinderstrumpfhosen mit
lustigen und farbenfrohen Motiven und schneide den Fuß und oben ab .. nähe es schon um und dann
hab ich Stulpen :D
Im Sommer im Pulli rumrrennen ist definitiv nicht mein Ding .. also behelfe ich mich mit dieser Lösung
Hanna
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon Phantasia » Do. 11.04.2013, 17:48

Ich verstecke meine Narben gar nicht.

Wenn ich frische Wunden habe, dann laufe ich mit langen Sachen rum, ansonsten scheue ich mich nicht davor öffentlich dazu zu stehen.
Es ist ein Teil von mir, entweder man akzeptiert es oder eben nicht.
Dann ist das nicht mein Problem.
Phantasia
 

Re: Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Beitragvon Aurora » Do. 09.05.2013, 10:28

Ich wünschte, ich wäre so mutig wie ihr, offen mit meinen Narben umzugehen. Ich muss sagen, dass ich wahrscheinlich auch im Sommer mit langen Sachen rumrennen werde. Ich könnte die Blicke allein schon nicht ertragen... Dann lieber so. Aber ich habe :respekt: vor jedem, der die Narben zeigt...
Aurora
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron