Was tut ihr um Narben zu verdecken??

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon fixo » Di. 30.05.2006, 20:46

Aleshanee hat geschrieben:mmh... nja.. sportstunden in de schule habe ich auch shcon ein paar mal geschwänzt, wenns ganz schlimm war.. aber lnagsam macht mein lehrer da nich mehr mit....


man kann sich vom arzt ein attest geben lassen..hab ich auch gemacht
fixo
 

Beitragvon Aleshanee » Di. 30.05.2006, 23:12

mmh, aber für wie lange hält dieses attest denn?
und eigentlich will ich es meinem arzt nich sagen.... weil der gut mit meinen eltern befreundet is... oder hat der schweigepflicht bei sowas?? u dich will auch ncih das der mich dann ständig anspricht wies ir geht und so...
Aleshanee
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 31.05.2006, 20:34

Aleshanee hat geschrieben:mmh, aber für wie lange hält dieses attest denn?...

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Arzt einem für SVV für den Sportunterricht ein Attest ausstellt. Es dauert schließlich lange, bis die Wunden richtig verheilt sind. Willst Du so lange beim Sport fehlen. Glaube nicht, dass das ein Arzt unterstützt! Aber wenn fixo das sagt. Ich hab es halt noch nie erlebt.

Aleshanee hat geschrieben:und eigentlich will ich es meinem arzt nich sagen.... weil der gut mit meinen eltern befreundet is... oder hat der schweigepflicht bei sowas??...

Ja sicher hat Dein Arzt Schweigepflicht! Aber ob Du ihm von Deinen Wunden usw. erzählst, musst Du selbst entscheiden! :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Aleshanee » Mi. 31.05.2006, 23:32

naja, ichglaue ichhabe mich gerade dagegen entschieden.... :?

*seufz* naja....wünsche euch eine angenheme nacht...
Aleshanee
 

Beitragvon fixo » Do. 01.06.2006, 19:02

meins habe ich mir am anfang des schuljahres geholt und es gilt bis zum ende des selbigen...und es war wirklich nur SVV, nichts anderes, zudem sind meine wunden auch nicht so tief, dass da die "aufreißgefahr" hoch ist...kommt drauf an, welchen arzt man erwischt, würd ich sagen
wenn der arzt mit deinen eltern ebfreundet ist, kannst du auch zu einem anderen gehen..er hat zwar schweigepflicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass es bei nem fremden angenehmer/leichter ist...
aber nun gut, du hast dich ja sowieso dagegen entschieden
fixo
 

Beitragvon Aleshanee » Fr. 02.06.2006, 00:32

ja, hab ich. aber trotzdem danke, das du geschriben hast.
wen ich fargn darf so einfach so, wissen deine eltern von deinem svv?
und wenn ja, wie haben sie drauf reagiert, wie hast du es ihnen gesagt?

Brauhcst nciht antwoten, wenn du ncih magst !

Glg, A.
Aleshanee
 

Beitragvon Kuri » Mo. 05.06.2006, 20:00

Ich trage eigentlich auch immer Stulpen, sobald ich in der Öffentlichkeit oder unter Leuten, die mich kennen, unterwegs bin... also abgesehen von meinen Eltern, meinem Freund und meiner besten Freundin. Ich denke mal, meine Mitschüler sind nicht blöd und wissen es bestimmt... aber ich verstecke es trotzdem, will darüber nicht sprechen, da ich mittlerweile nicht mehr schneide, aber die Narben an den Unterarmen sind eben schon recht groß und die gehen sicher auch nicht mehr weg... dazu hab ich sie auch schon zu lange. Im Sportunterricht ist halt nicht so toll, trage immer langärmlige Kleidung und beim Umziehen versuche ich immer, was vor die Arme zu halten.. tjaja...
Kuri
 

Beitragvon unruhig » Di. 06.06.2006, 09:05

also ich würde darauf pledieren das du schweißbänder oder stulpen trägst..........
unruhig
 

Beitragvon Aleshanee » Mi. 07.06.2006, 00:03

mmh danke für die antworten...
Aleshanee
 

Beitragvon BloodyAngel » Mi. 07.06.2006, 14:52

das mit den schweißbändern ist gut, das mach ich auch, so kann man auch t-shrit tragen und wenn ich irgenwo zu besuch bin, schlafe ich auch mit schweißbändern, die ausrede, dass man schnell kalte hände bekommt und die bänder wie pulswärmer wirken hat bei mir bisher immer gezogen. ganz neben bei rennen viele mit schweißbändern rum und da würde man es auch als "trendy" ansehen können.
BloodyAngel
 

Beitragvon *MonA* » Mi. 07.06.2006, 18:59

ich bin der meinung man sollte seine narben nicht verstecken, ihr sollt immer dran denken: ,, ich hab mich zwar geshnitten, und es gibt zwar ne narbe draus, ABER ich LEBE NOCH!!!!!!!!!!! und DAS is wichtig!!!

naja ich darf auch keine t shirts mehr anziehn und keine röcke, aber nnur weil es mein freund so will, es wäre ja peinlich ,wenn man die sehen würde..... :roll: , ob wohl ich es so sehe wi ich es oben geshriben hab.

( gehört nicht ganz dahin, aber war jmd von euch am wgt?- kann mir vorstellen das hier noch viele goths sind?! )


lg mona
*MonA*
 

Beitragvon BloodyAngel » Mi. 07.06.2006, 19:17

ich verstecke sie nicht vor mir, ich verstecke sie vor anderen, weil die anderen es nicht verstehen würden, allen vorran meine family, die würden mich doch sofort in die geschlossene einweisen, wenn die die teile sehen würden, bei denen würde eine leichte narbe reichen, um auf ewik als psychisch krank da zu stehen, spießige vorortler halt. was nicht in ihr perferktes weltbild passt...
BloodyAngel
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 07.06.2006, 20:03

Eltern können einen nicht in die Geschlossene einweisen, das macht ein Arzt.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon fixo » Do. 08.06.2006, 16:33

und die wahrscheinlichjketi, dass eltern so schlimm reagieren, wie man denkt..ist auch eher gering...und einwesien können sie dich wirklich nicht..erst recht nicht wegen svv


meine eltern wissen es...sie müssen damit klarkommen...toll finden sie es natürlich nicht, was auch durchaus normal ist, aber ich werd nicht schlecht behandelt, beleidigt etc...für meine mutter ist es ein grund auf den metall, goth, etc zu schimpfen, weil ich deswegen das ritzen angefangen habe -.-

wie ich es ihnen gesagt hae...mh...hab ne definition von depression ausm internet geholt, es meiner mutter aufs kopfkissen gelegt und ihr dann gesagt, ich will in therapie unf man konnte es halt sehen an den handgelenken, war nicht so erpicht auf dieses nervenraubende versteckspielchen
fixo
 

Beitragvon Kuri » Fr. 09.06.2006, 21:23

*MonA* hat geschrieben:naja ich darf auch keine t shirts mehr anziehn und keine röcke, aber nnur weil es mein freund so will, es wäre ja peinlich ,wenn man die sehen würde..... :roll: , ob wohl ich es so sehe wi ich es oben geshriben hab.


Das find ich aber echt mies von ihm! Unter dem Motto "Ist ja peinlich, mit dir rumzulaufen"

( gehört nicht ganz dahin, aber war jmd von euch am wgt?- kann mir vorstellen das hier noch viele goths sind?! )


War nicht beim WGT, da kein Geld und weil ich zu meinem Freund gefahren bin. Hör aber viel Gothic, Electro, Industrial...
Kuri
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron