Medikament: Salben gegen Narben?!

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon Blue_Flower » Do. 22.04.2010, 15:51

Meine Narben sind jetzt über zwei Jahre alt, und im ersten Sommer habe ich es noch offen getragen, da waren sie nur rot, aber dann hatte ich extreme zwei Wochen, und seitdem haben mich, ausser meine Mutter, keiner in T-Shirt gesehen, weil ich extrem auffällige 4 Narben habe und an der Unterarmoberseite viele weiße Striche.
Die letzten zwei Sommer lebte ich in "Trance", ich machte nichts dagegen, aber verschlimmerte es auch nicht...
Nach zwei Jahren erst mit Cremen anzufangen ist sehr anstrengend, ich habe
Contracttubex angewendet, mit wirklich mäßigen, bzw. fast keinem Erfolg, obwohl sie sehr gelobt wird... hilft bei mir nichts,
aber das Wala Narbengel, hat in zwei Wochen wirklich eine viel weichere Haut erbracht, super!
man hat die Veränderung echt gesehen, ich habe sie immer abends aufgetragen und mit durchsichtiger Folie einwirken lassen, morgens Feuchtigkeitscreme drüber, und das über nen längeren Zeitraum.
Leider aber, dann wieder gelassen, weil ich es nicht aushielt jeden tag mich mit den Narben zu beschäftigen, ich wollte es nur noch vergessen, und habe aber wieder angefangen...
jetzt habe ich wieder angefangen, mit Kelofibrase, von ner Apotherkerin empfohlen, über die Erfolge kann ich noch nichts sagen..
ich kann nur sagen, dass wenn es regnet die Haut viel weicher wird, und ich deshalb an den Tagen, sogar teilweise nur mit einem breiten Schweißband Sport mache, was bei mir ein wirklich großer Schritt ist...
und das Make-up von Clinique kann ich auch empfehlen für die Haut, wer nicht so viel ausgeben will , kann auch Puder von Beyu nehmen, nur von Camfourflage kann ich wirklich abraten, der ist total zäh und man kann die Narben dadurch eher betonen als verstecken, zumindest von dem von Artedeco.
Wer allerding einen wirklich guten kennt, oder andere !gute! Tipps hat:

email.fritzi@gmx.de
Blue_Flower
 

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon DeepOcean » Sa. 30.04.2011, 20:04

Ich weiss, das Thema ist schon älter, aber vielleicht interessiert sich ja doch noch jemand für meinen Beitrag..xD
Meine Mam hat mich wegen SVV zur Ärztin geschleppt, die hat mir dann Bepanthen gegeben für die offene Wunde, und für die nicht mehr offene Wunde das Narben-Spezifikum Keli-med Creme.
Bei alten Narben hat es nicht mehr viel gebracht, aber bei frischen hab ich gemerkt, dass die Narben "schöner" verheilen, bzw. man sie weniger gut sieht.
Hilft etwas, ist aber leider auch kein Wundermittel ;-)

Lg, DeepOcean
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon senta » Sa. 30.04.2011, 21:50

wegen SVV solltest Du sowieso in Behandlung sein, ist doch gut, dass Du mit Deiner Mutter zum Arzt gegangen bist
senta
 

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon Esperanza » Fr. 23.03.2012, 23:33

thread ist zwar schon etwas älter, aber:
hat jemand erfahrung mit Bi-Oil? oder ist das nur 'mist'?

danke für antworten.
Esperanza
 

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon IwantMyTearsBack » Fr. 23.03.2012, 23:37

also wenn du mich fragst, dann ist das nur mist...reine geldschneiderei... kann dir nach meinem wissensstand nur cremes mit dexpanthenol empfehlen...sprich bepanthen etc. das regt die regeneration an und sorgt für eine reibungslose heilung...
IwantMyTearsBack
 

Re: Medikament: Salben gegen Narben?!

Beitragvon Liv » Sa. 24.03.2012, 10:23

Ich habe als Salbe ein Antiseptikum bekommen. Ist keimtötend (damit es sich nicht entzündet) und hilft gleichzeitig bei der Wundheilung. Nennt sich Betaisodona Salbe.
Liv
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron