Wie kann es sein ......

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Wie kann es sein ......

Beitragvon Khrone » So. 10.10.2004, 21:33

Wie kann es sein, ich habe grade erst angefange mich zu ritzen, es war mehr nur mal ein Versuch......
Aber nun erkenne ich , es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, und ich will jetzt eigentlich schon wieder aufhören , aber ich kann nicht, was soll das ?Ih kann mir nicht erklären , wieso ich gfallen daran finde.........
...WARUM??.....
Khrone
 

Beitragvon Site Admin » So. 10.10.2004, 21:39

caro hat geschrieben:edit


@caro (und alle anderen, die es noch nicht wissen): Man kann auch seinen eigenen Beitrag komplett löschen (nicht nur editieren), solange noch niemand anderer darauf geantwortet hat... Das geht mit dem "X"-Button neben dem "Edit"
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon CrazyKiwi » So. 10.10.2004, 21:56

Ich will dich nicht mit Fakten zumüllen, aber das Ritzen war mal eine Art Droge, lange bevor Zivilisation aufkam. Es war ein Test für das eigene Selbstbewusstsein, den Willen aufzubringen sich zu verletzen...

Was immer es damals sollte, für heute rate ich dir, lass es sein, es schadet dir nur, im schlimmsten Fall vernarbt es und du erinnerst dich auf ewig daran... Schrei deine Wut raus (wenn's unter Wasser ist damit niemand das mitkriegt ist auch okay) , rauslassen ist ja richtig, aber so ist vielleicht der falsche Weg...

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Kassandra » So. 10.10.2004, 22:41

es hört sich zu an bei dir ob du es mal ganz kurz gemacht hast bez. noch machst! Ritzen ist auch ein Hilfeschrei! Also stelle dir mal die Frage warum du das jetzt machst! Wenn du auf die Antwort kommst weil das viele hier machen da wolltest du das auch mal ausprobieren. Höre BITTE damit auf solange du noch kannst. Ritzen wird zur Sucht.
Ich weiß nicht wie du das bei Lin mitgekriegt hast sie hat sich so dolle geritz ins Bein das sie zum Arzt muss, und hat jetzt immer noch Schmerzen davon. Sorry Lin wenn ich das Beispiel so dolle auf dich beziehe.
Krohne willst du auch überall später mit Narben rumlaufen. Glaub mir später bereust du das.
Kassandra
 

Beitragvon Khrone » So. 10.10.2004, 23:11

Ich habe nicht damit angefangen weil das noch mehr Leute tun, das wäre doch ziemlicher Blödsinn.....
Ich hasse mich, meinen Körper, meine Art, einfach alles an mir, doch ich schaffe es nicht mich zu verändern.
Ich verlätze meinen Körper , um darzustellen wie ich mich hasse, ich weiss es klingt komisch, aber ich mag es wenn ich meinen eigenen Arm bluten sehe...........
Gleichzeitig aber glaube ich ich bin kein normaler Mensch, kein Mensch kann soetwas als gut empfinden, oder? Ich weiss nicht was ich bin...


Ich bin ein Gefängnis für meine Wut und meinen Hass, ich hab leider den Schlüssel verloren, irgendwann muss man das Gefängnis aufbrechen...
Khrone
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 11.10.2004, 17:27

Was sind wir dann wenn DAS keine normaslen Mensche4n machen?
Wier sind nur anfang....

warum das nach einem mal schon schwieg´rig is aufzuhören?
Nehmen wir mal die Droge Heroin als Beispiel, ich denke die sollte jeder kennen und die Suchtgefaht auch.......hm Drogen lkann man mit ritzen vergleichen (finde ich) und es machrt schnell sücjhtig....ist damit dein warum beantwortetz? Ich kann leider zur Zeuit nich gut schreiben, sowohl von Tippe n (wie man sieht, hab gard wieder so zitter flash) und auch von erklären, naja ehgal....vielleicht konnt ich dir ja n bisschen weiterhelfen....
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Mo. 11.10.2004, 21:47

Wenn ihr wirklich aufhören wollt...
Also was mir damals geholfen hat (natürlich nicht als einziges):
Ich habe damals meine Rasierklingen weggetan. Ich habe die Schachtel genommen und einem Freund in die Hand gedrückt. Ich habe einmal danach neue gekauft, und auch diese abgegeben.
So steigt die Hemmschwelle wieder was zu tun...
Fischli
 

Beitragvon flügellos » Mo. 11.10.2004, 22:07

ich hab genau das auch getan...sry wenn ich euch entmutige..aber mir hat es nichts gebracht...vieleicht lag es daran das sie sogar neben mir standen während ich sie gekauft hab...
flügellos
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste