drang?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

drang?

Beitragvon nein » Do. 13.10.2005, 16:19

ich habe seit längerer zeit nicht mehr geritzt, es ging bis jetzt auch sehr gut, habe keinen drang verspührt und auch wenn ich klingen in der hand hielt, war alles in ordnung.
aber heute fängt es an, ich weiß auch nicht warum, vielleicht, weil ich mich gestern aus versehen geschnitten habe und ich habe mich an all das erinnert, habe das blut gesehen und es kam wieder hoch, alles.
ich kann es mir nicht erklären, dass ich durch soetwas getriggert werde, da ich nochmalerweise nochsoviel blut sehen kann und es lässt mich kalt. aber gestern...

heute gehe ich noch zu meiner therapeutin, ich weiß nicht, ob ich es ihr erzählen werde, komme mir sonst wie ein versager vor, letztes mal hatte ich ihr noch stolz von meinen erfolgen erzählt, dass ich durchgehalten habe, dass ich stark bin.
nein
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 13.10.2005, 16:33

Du bist kein Versager...
Und erzähls ihr...

Und ein Erfolg ist doch das du es über einen gewissen Zeitraum ohne aushalten konntest!
Du hast es getan. Punkt. Kann man nicht ändern.
Jetzt musst du wieder aufstehen. Nach vorne sehen. Weiter durchhalten.
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Do. 13.10.2005, 16:34

viewtopic.php?t=1263

du bist kein Versager, wenn du einen Rückschlag hast, die gehören dazu und sind ganz "normal" ... es ist (so gut wie) unmöglich es ganz ohne Rückschläge zu schaffen ... es ist ein Kampf ... wichtig ist das dui weiter kämpst auch wenn du das gefühl hast es nicht mehr zu schaffen, und auch wenn du einen rückfall hattest, weiter machen ... du bist kein versager, du solltest stolza uf dichs ein, dass du es geschafft hast für einige zeit :respekt:

Sprich mit deiner Therapeutin darüber, dafür ist sie da ... du sollst nicht alles perfekt machen und auf anhieb hinbekommen, sondern kämpfen, mit den kleinen und großen rückschlägen, aber weiter kämpfen ... sieh doch auch mal deinen Erfolg und das was du geschafft hast. Deine Therapeutin wird dich deswegen nicht verachten, auslachen oder als Versager abstempeln ... vielleicht köännt ihr zusammen rausfinden, was es jetzt wieder so schlimm macht und was den Drang wieder so stark macht.

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße und viel Glück

:respekt: Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste