Wie ich mit dem Ritzen aufgehört habe

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Wie ich mit dem Ritzen aufgehört habe

Beitragvon Adelina Miller » Di. 11.10.2005, 15:18

Ich war gerade mal 13Jahre alt, als ich anfing mir meine Arme und Hände zu ritzen. Es tat mir gut, ich hatte viele Probleme und am meisstem Liebeskummer, da den Jungen den ich liebte, der verarschte mich nur. Ich ritzte mir seinen Namen ganz tief in den Arm, da ich dachte es würde mir besser gehen, wenn sein Name wenigstens mir gehörte und zwar für immer. Er hatte Schuldgefühle für mich, sonst auch nichts. Also tat ich es weiter, ich wusste nicht ob ich lebte oder nur ein Geist sei. Ich brauchte das ritzen, um zu sehen, ob ich noch lebte, die Schmerzen waren ein beweiß für mich, dass ich noch am leben war. Ich lebte mit der Angst, meine Eltern würden es sehen. Ich beschloss es ihnen zu zeigen und ging freiwillig in Behandlung. Die Behandlung brachte es mir aber leider auch nicht. Ich und meine beste Freundin ritzten uns zusammen und schlossen einen Packt. Als ich mich jedoch wieder ritzte, schniet ich mir die Pulsader auf. Es blutete immer heftiger. Meine Freundin schlug mir so richtig ins Gesicht und weinte. Danach zog sie ihren Pullover aus und drückte ganz fest auf meinen Arm. Denn Notruf haben wir nicht gewählt, da wir Angst hatten, ärger von unseren Eltern zu kriegen. Ich hatte Glück gehabt, denn nach einer Stunde hatte die Blutung gestoppt. Seither habe ich noch eine Therapie gemacht und zwar mit meiner besten Freundin. Wir haben uns gegenseitig geholfen. Ich kann bis heute ihr Gesicht nicht vergessen, als sie mir ins Gesicht schlug und weinte. Ich danke ihr bis heute, dass sie meine Freundin ist und sie mir gezeigt hat, was es heißt zu leben und jeden Tag zu genießen. Ich liebe sie dafür. Ich rate euch geht zu einer Therapie, versucht es doch einfach, falls es nicht klappt, geht zu eurer besten Freundin oder Freund redet mit ihm und versucht euch zusammen zu reissen. Nach entlosen 3Jahren habe ich es geschafft loszukommen, was nicht gerade leicht war! :respekt: an alle die es geschafft haben und es noch schaffen werden.
Adelina Miller
 

Beitragvon Nanny » Di. 11.10.2005, 15:42

:respekt: :respekt: erstens das du es geschafft hast und zweitens das du hir darüber geredet hast. Es wird hir sicher vielen helfen auch wenn einige hir echt shcon alles mögliche versucht habe. Aber diejenigen die sich nicht trauten darüber zu reden oder nicht genau wussten was sie machen sollen hast mit sicherheit ein kleines stück geholfen und noch mal :respekt:

grüße Nanny
Nanny
 

Beitragvon Lingenia » Di. 11.10.2005, 18:14

:respekt: immer schön sowas zu hören ... gibt n bisschen Mut ... ja Thera fang ich etz au an :? ...
Lingenia
 

Beitragvon Nanny » Di. 11.10.2005, 18:15

das freut mich lin :D
Nanny
 

Beitragvon Amon » Di. 11.10.2005, 18:48

:respekt: :respekt: :respekt:
Amon
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste