Ist das Selbstverletzung?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ist das Selbstverletzung?

Beitragvon Laarraa » Fr. 24.03.2017, 01:38

Dumme Frage... viele sagen, dass ich mich selbstverletze und mir Hilfe holen soll..
Naja, ich versuche es mal zu erklären. Oft, wenn ich etwas schlechtes getan habe oder mich wie ein Versager fühle, bestrafe ich mich selber, mit starken Schlägen gegen den Kopf und auf meine Beine. Ich alle meine Hände zu Fäusten und schlage mir damit stark 5-10 mal auf den Kopf.. so stark, dass mein Kopf total wehtut und ich an den Seiten starke Schmerzen habe.. Ist das Selbstverletzung? Sollte ich mir Hilfe holen? Ich mache das seit längerer Zeit schon.. was meint ihr dazu?

-Lara c:
Laarraa
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do. 23.03.2017, 04:18

Re: Ist das Selbstverletzung?

Beitragvon nisma » Fr. 24.03.2017, 03:02

Hey Lara :)
Keine dumme Frage ^^ Aber ja, das is Selbstverletzendes Verhalten. Und ich wär schon dafür dass du dir Hilfe suchst und lernst konstruktiver damit umzugehn, als dir selbst Schmerzen zuzufügen.
Aber is eben deine Entscheidung ob du das auch möchtest, da ich dir schlecht sagen kann was du machen sollst und wie du dein Leben zu leben hast ^^"

Liebe Grüsse dir :)
"I am empty and I won't fight / Carry me out, bury my mouth
Fill it up, so I can't speak / I'd rather sleep
Resting on a black wing"
Benutzeravatar
nisma
Moderator
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 25.02.2017, 21:54
Wohnort: Centralia


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste