Narbe ist lila :o

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Narbe ist lila :o

Beitragvon just_confused » Mi. 28.12.2016, 21:23

hey, ich hab mal eine frage.
Ich habe eine Narbe von meinem letzten Rückfall (Anfang des minats) am Bein. Und die ist dauerhaft lila farben. Ist das normal ? Ich kenne das nicht, nur dass sich die Farbe der Narbe je nach Temperatur veröndert, aber nicht dass das dauerhaft so ist.
Zu dem tut Sie ziemlich weh und ist sehr hart.... ich kenne das ebenfalls nicht und wollte fragen ob ihr Erfahrungen damit habt bzw was ich dagegen tun kann
eure just_confused
Ich will mein leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren
ich brauche die Kontrolle zurück, kann nicht mehr nur funktionieren
just_confused
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di. 27.09.2016, 18:39

Re: Narbe ist lila :o

Beitragvon loner » Mi. 28.12.2016, 22:53

Hallo!
Könnte vielleicht entzündet sein. Wie tief ist sie denn? Und könnte bei der Verletzung Dreck reingekommenn sein? Wenn sie auch heiß ist oder wärmer als die Haut in der Umgebung der Wunde, würde ich evtl mal zum Arzt gehen. Oder du informierst dich in der Apotheke, ob die vielleicht ne Salbe bei solchen Wunden haben (musst ja nicht die Wahrheit sagen, wie das passiert ist).
LG
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 952
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Narbe ist lila :o

Beitragvon Cassie » Mo. 02.01.2017, 08:39

Hatte das auch mal. Ging von selbst weg.
Vielleicht sind Herzen doch nur da um Blut zu pumpen.
Benutzeravatar
Cassie
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr. 06.05.2016, 13:30
Wohnort: In der Hölle.

Re: Narbe ist lila :o

Beitragvon just_confused » Sa. 07.01.2017, 10:21

Die lilane Färbung ist weg. Aber sie ist noch sehr hart und schmerzt
Ich will mein leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren
ich brauche die Kontrolle zurück, kann nicht mehr nur funktionieren
just_confused
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di. 27.09.2016, 18:39

Re: Narbe ist lila :o

Beitragvon loner » Sa. 07.01.2017, 12:05

Hey,
Das ist bestimmt ein gutes Zeichen, also dass es so langsam verheilt.
LG
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 952
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Narbe ist lila :o

Beitragvon Lynn » Fr. 17.02.2017, 18:56

Ja auch narben können weh tun und sehr unterschiedlich aussehen oder sich anfühlen.

Rot lila weiß bläulich
Hart wulstig.

Mit den Jahren oder regelmäßigen Cremen werden sie wieder weicher.

Ihr müsst immer bedenken dass ja nicht nur die obere Haut verletzt wird sondern oft auch das Gewebe darunter. Oberfläche kann man schnell wieder zam flicken aber bis das darunter verheilt das kann dauern.

Und ja.es kann weh tun. Jucken. Stechen. Schmerzen. Ziehen. Auch noch über Jahre. Das sollte man sich mal vor dem schneiden auch bewusst machen. Das ist nicht gerade angenehm.

Im Zweifel arzt fragen.
Keine droge der Welt kann dir geben was nicht schon in dir ist. - aber sie kann dir alles nehmen.

Und wenn du gerade das Gefühl hast dass alles auseinander zu fallen scheint. Bleib ganz ruhig. Es sortiert sich nur neu..
Lynn
Vielschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di. 07.02.2017, 20:12


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast