Seite 1 von 1

Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Di. 13.09.2016, 19:49
von Unperfekt
Hallo,

der Betreff sagt schon alles.


Ich habe auf meinen Oberschenkeln ein paar ziemlich auffällige Narben von vor ein paar Jahren. Gerade jetzt im Sommer sieht man sie sehr stark. Der Rest bräunt sich leicht, die Narben bleiben blass und weiß. Was kann ich dagegen tun? Ich mag mich so absolut nicht in der Öffentlichkeit zeigen, die Narben zu akzeptieren kann ich nicht.

Danke fürs Lesen! Und danke für eventuelle Tips.

Espa

Re: Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Mi. 14.09.2016, 09:35
von Katzensommer
Ich kann dir leider nicht helfen, bei mir sind die meisten Narben an Stellen, wo man sie nicht sieht, und die anderen sind nicht soo auffällig... Trotzdem würde es mich auch interessieren, was man da machen kann. Hoffentlich hat jemand hilfreiche Tipps...

Re: Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Mi. 14.09.2016, 16:56
von loner
Hallo. Ich hab bei dm mal so eine Creme gegen Narben (glaube für nach der Schwangerschaft) gesehen. Keine Ahnung, ob die hilft. Ein Versuch wäre es wert?! Ansonsten vielleicht was mit peeling...
LG

Re: Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Fr. 30.09.2016, 21:58
von DeepOcean
Ich hatte/habe eine Narbencreme, meine heisst Keli-med, aber soweit ich weiss, hilft das nur/am meisten, wenn man sie auf die frischen Narben schmiert. Wenn die Narben schon alt sind, hilft das, glaube ich, nicht mehr so wahnsinns viel.
Etwas anderes, um ältere Narben verschwinden zu lassen, fällt mir gerade nicht ein :/ Ich selbst trage meist die entsprechende Kleidung/Armbänder, dass man die schlimmeren nicht sieht.

Re: Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Di. 11.10.2016, 18:53
von cece
habe mal einen tipp bekommen, dass bi oile ziemlich gut helfen soll.

Re: Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Mi. 12.10.2016, 23:06
von just_confused
Ich kann kelo-cote empfehlen.das ist eine sehr gute Narben creme.
Habe Nachbarn einem jahr meine sehr roten und etwas wulstigen Narben angefangen täglivh zu beschtreichen. Nach so 3-3 Wochen wurde sie schon deutlich heller und weicher. Und heute ist sie mit die unauffälligste Narbe die ich habe :)

Re: Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Fr. 14.10.2016, 15:06
von Unperfekt
Hey danke euch, seh die Nachrichten erst jetzt :/

Bi oil hab ich früher genommen, aber war nicht wirklich effektiv...

Dann muss ich mich wohl mit den ganzen alten Narben abfinden :roll: kann ich nur nicht.

Re: Wie Narben wegbekommen

BeitragVerfasst: Mi. 21.02.2018, 15:55
von Unperfekt
War inzwischen bei mehreren Hautärzten, die meinten alle, man könnte da nichts machen... da die Narben relativ glatt sind. Aber das glaube ich nicht. Und ich soll froh sein, dass es nur an den Beinen ist. Sehr große Hilfe.

Hab ein wenig recherchiert. Hat jemand Erfahrung mit der ETHIANUM Klinik in Heidelberg?

LG Espa