Rote Narben heller werden lassen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Rote Narben heller werden lassen

Beitragvon Mäuschen » Fr. 19.02.2016, 02:07

Hallo :D

ich mache an meinen Beinen ganz komische Sachen, wo ich gar nicht weiß, ob das eigentlich SSV ist oder nicht... Jedenfalls sind meine Beine extrem vernarbt und ich würde ich Sommer doch so mega gerne auch mal kurze Kleidung tragen können...

Also die meisten, die meine Narben sehen, meinen, es wären irgendwelche Stiche. Also die Narben sind eher rot oder so.

Wisst ihr irgendetwas, wie man die Narben weniger werden lassen kann?! Also wie ich es überschminken kann und so, weiß ich inzwischen ganz gut. Aber ich würde gerne ohne stundenlanges kaschieren mir was kurzes anziehen können. Im Prinzip brauche ich also etwas, was die Narben irgendwie heller werden lässt. Kennt ihr da etwas?!

Wäre so mega gut, wenn ihr mir helfen könntet ;)
Mäuschen
Vielschreiber
 
Beiträge: 373
Registriert: So. 14.02.2016, 18:54

Re: Rote Narben heller werden lassen

Beitragvon Morgan » Sa. 20.02.2016, 01:19

Hallo Mäuschen,

ich weiß nicht wirklich, ob es die Narben heller macht, doch damit werden die Narben bei mir nicht so schlimm. Ich nehme Rescue-Creme von den Bach-Blüten.

Habe aber mal für Dich im Internet recherchiert und diese Infos fand ich wertvoll, mögen Sie Dir dienlich sein.

http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/278429/

HG Morgan
Morgan
 

Re: Rote Narben heller werden lassen

Beitragvon Ruby » Sa. 20.02.2016, 07:02

Hallo Mäuschen,

ähnliche Probleme habe ich auch immer wieder. Meine Unterarme sind von meinem Wartenbergnadelrädchen mittlerweile komplett über solche roten Punkten vernarbt, die aufgrund des Abrollen des Nadelrads in striemigen, intensiven, roten Punkten angeordnet sind.

Auf keinen Fall solltest Du damit an die Sonne. Denn das lässt schnell vernarben. Mit Mandelöl oder Olivenöl kannst Du sie zum Beipiel einschmieren und behandeln. Das ist relativ günstig und hilft sehr gut.. Darfst damit aber eben auch nicht an die Sonnne. UV-Strahlung der Sonne begünstigt nämlich die Narbenbildung bei roten, sichtbaren, punktuellen Punkten. Bepanthen Wund- und Heilsalbe kann dabei ebenfall helfen. Am besten aber auch dann immer schön schattig halten. Wenn die roten Punkte größer und tiefer sind, kann es aber trotz allem zu Narben kommen, die nachträglich wie Pigmentstörungen aussehen. Das sehe ich jeweils an meinen Armen.

Ganz lieben Gruß
Ruby

P.S. wie genau hast Du die roten Punkte fabriziert? Was nimmst Du dazu?
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Rote Narben heller werden lassen

Beitragvon Christine » Sa. 20.02.2016, 17:58

Ruby hat geschrieben:P.S. wie genau hast Du die roten Punkte fabriziert? Was nimmst Du dazu?

Diese Frage fällt unter Methodendiskussion, das ist hier nicht erwünscht.
Daher bitte nicht weiter drauf eingehen - danke.
Christine
 

Re: Rote Narben heller werden lassen

Beitragvon Ruby » Sa. 20.02.2016, 18:05

Christine hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:P.S. wie genau hast Du die roten Punkte fabriziert? Was nimmst Du dazu?

Diese Frage fällt unter Methodendiskussion, das ist hier nicht erwünscht.
Daher bitte nicht weiter drauf eingehen - danke.

Oh, das tut mir leid. Das wollte ich nicht. Sorry. Ich bin hier immer noch am lernen. Ich werde in Zukunft aber darauf achten.

LG Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Rote Narben heller werden lassen

Beitragvon Christine » Sa. 20.02.2016, 18:49

Ist nicht schlimm, ich dachte mir schon dass es nicht böse gemeint war :)
Christine
 

Re: Rote Narben heller werden lassen

Beitragvon Mäuschen » Mi. 02.03.2016, 21:55

Danke für eure Antworten! Momentan versuche ich es mit deiner normalen Wundcreme. Schmiere mich abends damit immer ein. Vielleicht hilft es ja was...
Mäuschen
Vielschreiber
 
Beiträge: 373
Registriert: So. 14.02.2016, 18:54


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron