Selbstverletzung tarnen?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Selbstverletzung tarnen?

Beitragvon happygirl » Mo. 11.01.2016, 00:24

Hallo! Ich habe im Moment wieder starken Druck mich selbst zu verletzen. Ich will mich aber auf keinen Fall schneiden, verbrennen, etc., denn mein Freund/meine Eltern sollen es nicht merken, das würde sie zu sehr belasten.
TickTack: Ausschnitt entfernt, Begründung siehe unten.
PS. Ich habe mich jetzt seit 1.5 Jahren nicht mehr verletzt und bin sehr froh darüber/stolz darauf. Nur jetzt gerade ist es akut.. also einmalige Ausnahme. Auch wenn es dumm ist, kann ich gerade nicht anders.



Hallo happygirl,
Ich habe 2 Sätze deines Postings entfernt.
Mit der Begründung aus den Nutzungsbedingungen:
10. Kontraproduktive "Tipps"/Vorschläge u.Ä., die zu einer Verschlechterung der psychischen und/oder körperlichen Verfassung führen bzw. eine Besserung verhindern (z.B. "Pro-SVV", "Pro-Ana/-Mia", Billigung von Suizid)

Hier im Forum kann über Svv geschrieben werden. Jedoch ist es nicht erwünscht, konkrete Handlungsabläufe zu erfragen bzw. Tipps zu geben, wie man es am besten machen kann. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
happygirl
 

Re: Selbstverletzung tarnen?

Beitragvon Fee23 » Di. 12.01.2016, 19:33

Hi happygirl, ich habe es früher versteckt weil ich mich geschämt habe dafür mittlerweile habe ich den zustand erreicht das es mir egal ist soll die Leute doch denken was sie wollen. Lange Kleidung tragen und make up drauf machen aber nicht wenn es frisch ist dann lieber Pflaster das ist das einzige was ich dir als tip geben kann. LG
Fee23
Vielschreiber
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi. 23.12.2015, 11:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron