Ein stummer schrei *triggernd*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon Binella » Do. 01.10.2015, 00:18

Hallo ihr lieben,

Ich war und bin mir immer noch nicht sicher ob dieses Thema nicht doch in "Gedanken Welt" gehört aber es geht hier um svv und könnte triggern.

ich mache das ganze schon seit über 10 Jahren War aber zwischendurch 4 jahre komplett Clean. ..

Nun hatte ich vor kurzem meinen ersten Rückfall und seit dem geht es mit meiner Gefühls Welt bergab.
ständig habe ich das Gefühl , man mag mich nicht oder das meine Freunde schlecht über mich reden
aber da ist noch so ein doofes Gefühl das ich nicht so ganz beschreiben kann, so als wäre alles in mir abgestorben insbesonders mein Herz
oder das ich vielleichr nicht wirklich lebe oder mein Körper nu ein seelenloser Zombie ist.
manchmal habe ich das Gefühl an meinen eigenen Gefühlen zu ersticken und würde das alles gerne abstellen.
also habe ich mich vor ein paar tagen geschnitten und in diesem Moment ging es mir soooo gut so unheimlich gut mein ganzer Körper hat vor Euphorie gezittert aber als ich dann fertig War, War es schlimmer als vorher. Und dieser eine Satz schwirrte mir im Kopf herum : "ich habe schon 1000 mal gesagt das ich das Leben einfach nicht schaffe " wie ein Lied auf dauerschleife ....

Seit dem will ich es wieder tun und hab große Mühe das zu kontrollieren und dachte mir einfach : bevor ich es wieder tu schreib ich lieber ins forum

... Lg binella (oder bella)
Binella
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 01.10.2015, 00:29

Hey Du,

Ich bin zwar nicht der große SVV-Experte, aber ich habe mich gefragt, ob es vielleicht auch noch andere Momente im Leben gibt/gab, in denen Du Dich ganz besonders lebendig fühltest, als die, wenn Du Dich schneidest?
Was war z. B. während der 4 Jahre Abstinenz anders, als jetzt im Mom?
Seelenflüsterer
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon Binella » Do. 01.10.2015, 00:39

Hey :)

Ja die gab es durchaus nur in den letzten 2-3 Jahren fühle ich mich irgendwie tod

Anders War es in den 4 Jahren auch nicht wirklich, also ich hab trotz allem ans schneiden gedacht nur hätte ich glaub ich genug Ablenkung.

Meine "freunde" die mich sonst ablenkten haben sich nun leider von mir abgewandelt so das ich niemanden mehr habe mit den ich sprechen konnte (was warscheinlich meinen Rückfall ausgelöst hat)

Danke für deine Antwort :)
Binella
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon senta » Do. 01.10.2015, 00:57

Binella hat geschrieben:und dachte mir einfach : bevor ich es wieder tu schreib ich lieber ins forum
das ist schon mal eine sehr gute Idee!!! :wink:
:troest:
senta
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 01.10.2015, 01:00

Dann sprich mit den Menschen hier um Dich vom Schneiden abzulenken!-Hier haben Viele ein offenes Ohr für Dich, wenn Du es möchtest.
Seelenflüsterer
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon Binella » Do. 01.10.2015, 01:10

Das würde ich sehr gerne, irgendwie bin ich unbeholfen oder einfach zu schüchtern? Wie nennt man das ^^"
mir fällt es allgemein schwer ein Gespräch zu beginnen
Binella
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon Heaven » Do. 01.10.2015, 17:44

Hallo Binella (:

Weißt du.. es ist verständlich, dass du grade noch etwas schüchtern bist hier, aber das wird sich mit der Zeit sicher legen.. wenn du die anderen Mitglieder hier ein bisschen besser kennst (:
Nur sind wir doch alle hier, weil wir Hilfe brauchen oder vllt auch, weil wir sie geben wollen & genau wie du haben auch viele andere mit svv zu kämpfen, deswegen scheu dich nicht davor, einfach mal drauf los zu schreiben (dass du direkt die Triggerwarnung reingemacht hast, find ich gut..), du wirst hier verstanden und bekommst hoffentlich auch die ein oder anderen Tipps, die dir helfen können..
Vielleicht - wenn es ganz schlimm ist - kuckst du ja mal im Reden-Thread im Unterforum Community vorbei.. vllt hast du den ja auch schon entdeckt und vllt kann er dir helfen.. oder du siehst im Chat vorbei, wenn du jmd zum Reden / Ablenkung brauchst.. meist bleibt man da nicht lange alleine ;)

Binella hat geschrieben:Seit dem will ich es wieder tun und hab große Mühe das zu kontrollieren und dachte mir einfach : bevor ich es wieder tu schreib ich lieber ins forum


Finds gut, dass dus dann auch gemacht hast.. hat es denn geholfen? bzw ist der Drang dich zu verletzen dann bisschen schwächer geworden..?
.. kenne das Gefühl, das du in deinem Eröffnungsbeitrag beschreibst.. aber dass du ganze 4 Jahre durchgehalten hast.. meinen Respekt! Nur wieso haben sich deine Freunde so plötzlich von dir abgewandt? wenn ich das fragen darf... >.<
Heaven
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon LAnima » Do. 01.10.2015, 20:10

Hallo Binella :)

Ich kann deine Worte und Empfindungen gut verstehen. Es ist schwer und ein wiederkehrender Kreislauf. Wo die Gedanken anfangen zu kreisen und zu kreisen. :?
Es schade, dass sich deine Freunde abgewendet haben, aus welchem Grund auch immer.
Hast du neben dem Schreiben noch eine andere Ablenkungsmöglichkeit?

Du darfst ruhig schüchtern sein, musst es aber nicht. :D
LAnima
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon Micha » Di. 06.10.2015, 19:35

Binella hat geschrieben:oder das ich vielleichr nicht wirklich lebe oder mein Körper nu ein seelenloser Zombie ist.
manchmal habe ich das Gefühl an meinen eigenen Gefühlen zu ersticken und würde das alles gerne abstellen.
Das verstehe ich nicht ganz. Wie kann man sich wie ein seelenloser Zombie fühlen und gleichzeitig so voller Gefühle sein, dass man daran zu ersticken glaubt?
Micha
 

Re: Ein stummer schrei *triggernd*

Beitragvon TearsinVain » Di. 06.10.2015, 19:48

Hallo binella,

ich finde es schon einmal gut, dass du deine Gedanken hier ins Forum schreibst. :okay:
Ich denke auch, dass du durch die Abkehr deiner Freunde von dir wieder rückfällig geworden bist. Ging mir nicht anders, vor einiger Zeit. Es tut sehr weh, von falschen Freunden benutzt zu werden.

Hast du denn Skills, also Ersatzhandlungen, die du anwenden kannst, wenn du dich verletzen willst? Oder ein Hobby, mit dem du dich beschäftigen kannst? Ein Haustier zum Kuscheln (Fische sind hier eher schlecht :mrgreen: )?

Das sind alles Dinge zum Trösten und Ablenken und Verschieben von den SVV.

Alles Gute, TearsinVain
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste