weiss nicht mehr weiter

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

weiss nicht mehr weiter

Beitragvon morgana » Di. 15.09.2015, 21:00

hallo ich habe ein ganz großes Bedürfnis mich selber zu verletzten es wird immer schwerer dagegen anzu kommen habt ihr vielleicht eine Idee was mir helfen kann dagegen an zu kommen ?
ich habe mich als Teenie schon öfter selbst verletzt dann hat es irgendwann einfach aufgehört und jetzt wird der zwang wieder riesen groß. habe heute bei mehreren Psychologen angerufen die haben alle eine warte liste von 1 - 2 Jahren , solange komme ich nicht mehr dagegen an. bin zur zeit über jeden tag froh wo ich mich nicht verletzte bzw mir nur blaue flecken kneife, aber es reicht nicht mehr habe mich grade in der Badewanne mit einer Rasierklinge erwischt Gott sei dank bevor Blut geflossen ist.
was ist nur los mit mir ich hasse mich so sehr dafür das ich so blöd bin.
morgana
 

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Joyce » Di. 15.09.2015, 22:42

Hast du schon mal irgend eine Therapie gemacht und ggf. Skills o.Ä. erlernt welche du anwenden könntest?
Klar, die Wartezeiten sind lang, allerdings - wieso ein Psychologe? Ein Therapeut, Psychotherapeut oder so wäre angebrachter denke ich aber auch da ist mit Wartezeiten zu rechnen.
Abgesehen davon gibt es auch einige Notfallnummer unter denen du dich melden kannst, hier sind einige aufgelistet.
Joyce
 

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Atisha » Mi. 16.09.2015, 01:50

Mit Psychologen meint sie sicher Psychotherapeuten. Sagt man eben so salop daher.
Atisha
 

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitragvon TearsinVain » Mi. 16.09.2015, 21:29

Auch wenn du jetzt abgemeldet bist, habe ich da noch einige Tipps für dich: male dir mit roten Finelinern Linien auf die Stellen, die du verletzen wolltest. Oder leg dir Eiswürfel auf die Stellen, die du verletzen wolltest, bis es weh tut.
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron