Hilfe

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Hilfe

Beitragvon Rubinstein » Mo. 10.08.2015, 19:55

Ich brauche eine Meinung von Euch, ob Ihr das schon mal hattet und wie Ihr damit klargekommen seid.

Mein Arzt hat mir stärkere (keine Ahnung wie stark) Schmerzmittel verschrieben, welche ich eigentlich nehme soll. Doch habe ich ziemliche Hemmungen davor diese einzunehmen, da ich seit ein paar Tagen wieder darum kämpfe mich nicht zu verletzen und jetzt Angst habe, dass durch diese Schmerzmitteleinnahme sich mein Fühler für die Schmerzempfindlichkeit erniedrigt hat und wenn ich es dann doch nicht mehr aushalte, dass ich mich dann zu tief verletze, weil ich keinen so wirklichen "Schmerz" mehr spüre wegen diesem Medikament?

LG
Rubinstein
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do. 06.08.2015, 23:26
Wohnort: Bruchtal

Re: Hilfe

Beitragvon Joyce » Mo. 10.08.2015, 20:23

Im Prinzip hängt das von der Wirkweise der Schmerzmittel ab und ist theoretisch möglich.
Allerdings ist der Effekt bei "handelsüblichen" (also alles in den Gruppen Metamizol, Acetylsalicylsäure, Acetylsalicylsäure, Diclofenac, Ibuprofen, Paracetamol) Schmerzmitteln zu vernachlässigen. Einige können sich aber (kenne den Effekt nur von Aspirin) auf die Blutgerinnung auswirken, jedoch in Maßen. Alles nicht großartig relevant.
Joyce
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron