Hi Leute da bin ich wieder

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon plague » Di. 28.06.2005, 17:31

ich dachte immer ritzen/svv selber ist keine krankheit, sondern nur ein symptom? (einer anderen störung zb borderline)
plague
 

Beitragvon Lingenia » Di. 28.06.2005, 17:33

hm, kann auch sein, weiß ich garnich sicher...

du meinst also, dass man sich nur selbst verletzt, wenn man z.b. Borderline, Schizophrenie etc hat?

...aber wenn du ne Diagnose haben willst, liebe Josie, dann musst du eh zum arzt gehen, weil die können wir dir hier nich geben...
Zuletzt geändert von Lingenia am Di. 28.06.2005, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Lingenia
 

Beitragvon plague » Di. 28.06.2005, 17:52

genau.

oder bei depressionen oder als symptom von psych. defiziten (emotionale vernachlässigung, einsamkeit, minderwertigkeitsgefühle, gewalterfahrung)

so halt, aber svv als eigene selbständige krankheitsdiagnose wär mir neu....?

müsst ma meine sista fragen, die is krankenschwester
plague
 

Beitragvon Lingenia » Di. 28.06.2005, 17:54

wie gesagt, ich weiß das nich genau, *DummIs*

aber frag sie mal, vielleicht weiß es au jemand ausn Forum!?!
Lingenia
 

Hey Leute

Beitragvon Josie » Mi. 29.06.2005, 15:07

DANKE!
Bin mal wieder schlauer geworden naja zum Arzt will ich eigentlich nich gehen.....schau mer mal habs scho "länger" nemma gemacht, hoff des bleibt soooo.

Gruß


Lingenia du ritzt dich auch odda? UNd wenn ja warst du deswegen schomal beim Arzt?

Lisa
Josie
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 29.06.2005, 19:23

Ja, zum nähen...bzw. kleben
Lingenia
 

Beitragvon Josie » Fr. 01.07.2005, 14:35

Boah! Des tut mir Leid!!!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
Josie
 

SCHEIßE

Beitragvon Josie » Di. 05.07.2005, 14:10

Ich hab´s doch so lange ohne ausgehalten....und jetzt mach ich es wieder täglich besser gesagt ritz ich mich und kratz dann imma wieder die Wunden auf. Meine Freundin, die Miri will das ich mit ihr zu einer Beratungsstelle geh aber das will ich natürlich nicht. Was haltet ihr davon?
Josie
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 05.07.2005, 14:15

Willst du so weitermachen?
Dann geh nicht hin.
Willst du das es aufhört?
Dann geh hin.

Ich würde dir das zweite empfehlen, denn sonst gehst du kaputt daran.
Dark Soul
 

Beitragvon blackEyez » Di. 05.07.2005, 23:12

ich bin der Kummerkasten für alle andern aber mit meinem "Problemchen" kann mir keiner helfen...


bin mir sicher hier wirst du viele zuhörer finden... also ich persönlich kann ganz gut damit umgehen, wenn mir jemand seine probleme erzählt, weiß nicht woran das liegt....
blackEyez
 

Hi

Beitragvon Josie » Fr. 08.07.2005, 19:27

Ja ich muss sagen ich hab auch kein Problem damit, wenn ich der "Kummerkasten" bin. Erstmal danke das ihr mir wieder mir eurer Meinung geholfen habt. Ich geh näxte Woche mal zu einer Beratungsstelle , gugg mal ob´s was bringt, habs jetz seit 2 Tagen net gemacht , aber zur zeit bin ich wieder voll nah daran. ICh spüre so eine große Leere in mir.........bin so verliebt und hab so Angst das ER es nicht erwiedert! Aber die Ungewissheit , es nicht zu wissen is au net bessa!

Gruß lisa


I HATE MYSELF
Josie
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste