Renfield Syndrom?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Renfield Syndrom?

Beitragvon Chain » Sa. 25.04.2015, 21:48

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage an euch... Ich schäme mich immer sehr, wenn ich darüber spreche oder schreibe (was nicht oft vorkommt, da es nur eine Person gibt, die überhaupt davon weiß), aber ich will es jetzt doch mal wagen, die Frage zu stellen.
Also, es ist so, dass ich...hm...eine gewisse Vorliebe für Blut habe, wenn man das so nennen kann, ich trinke es also gerne. Es hat schon vor mehreren Jahren angefangen, als ich mich auch angefangen habe, zu verletzen, damals habe ich einmal von meinem Blut gekostet und mir ist aufgefallen, dass es mir irgendwie schmeckt. Ich habe mich selbst für verrückt erklärt und mich stark dafür geschämt (was ich noch immer tue), ab diesem Zeitpunkt aber es immer wieder getan.
Das nächste für mich sehr beschämende Ereignis war, als ich 13 Jahre alt war. Meine damals beste Freundin hatte sich aus Versehen verletzt und hatte eine stark blutende Wunde. Ich habe meine Hand darauf gepresst, um die Blutung zu stillen, während wir auf Hilfe gewartet haben. Dann später ging ich ins Bad, aber anstatt das Blut abzuwaschen, habe ich meine Finger reflexartig lieber...abgeleckt sozusagen, weil ich wissen wollte, ob ihr Blut anders schmeckt als meines. Für diese Aktion hasse ich mich ehrlich gesagt noch immer.
Das war glücklicherweise das einzige Mal, dass ich das Blut eines anderen Menschen probiert habe, aber an meinem eigenen empfinde ich immer noch Freude. Mittlerweile ist diese Lust auf Blut der Hauptgrund, weshalb ich mich ritze, ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt tun würde, wenn da nicht die Sache mit dem Blut wäre.
Wie gesagt schäme ich mich dafür sehr und ich mag es nicht, darüber zu sprechen/schreiben, aber ich will wissen, was mit mir los ist. Als ich das Ganze dieser einen Freundin erzählte, fragte sie, ob das Renfield Syndrom sein könnte. Das weiß ich nicht, aber eine Vermutung wäre es. Auf jeden Fall habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wenigstens etwas Klarheit ins Dunkel bringen.

Liebe Grüße,
Chain
Chain
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr. 24.04.2015, 16:26
Wohnort: Leipzig

Re: Renfield Syndrom?

Beitragvon FedernImFell » Mi. 07.10.2015, 21:05

ich kenne das Renfield syndrom nicht, habe aber einige Bekannte die den Geschmack von Blut gut finden. Zusammen mit einigen anderen Marotten.

Erstmal.. Solange du niemanden umbringst, um an fremdes blut zu kommen, ist alles gut... wenn du nicht zu tief schneidest, ist alles ok..

rede mit einem arzt darüber. oder therapeuten.

Ich hab auch einige marotten, teilweise auch recht merkwürdig und sicherlich auch selbstgefährdend.. aber hey. mund auf machen.
FedernImFell
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron