Cutten

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Cutten

Beitragvon Face of Death » Do. 26.05.2005, 21:39

Ich wollte fragen ob es gefährlich sein kann sich zu cutten.
Also daß es generell nicht toll ist weiß ich ja..
Ich meine aber ob beim cutten außer Narben irgendwas passieren kann.
Jetzt nicht die Schlagader, schon klar, aber weil ich sehr tief cutte, sehr tief ins Fleisch und manchmal bis fast zum Knochen oder den Sehnen oder Nerven oder so...
keine Ahnung, deswegen frag ich ja?

Weiß da jemand mehr?
Face of Death
 

Re: Cutten

Beitragvon Face of Death » Do. 26.05.2005, 22:38

Ich hab mich jetzt einfach mal registriert.
Hoffe ich bin hier erwünscht

Bin übrigens m., 21 und wohne in nem kleinen Kaff bei Bremen ;)
(Syke, kennt eh keiner)
Face of Death
 

Beitragvon Lingenia » Do. 26.05.2005, 23:19

Jeder erwünscht, de4r nich scheiße labert oder a dndere fertich macht...

Ja cutten kann gefaährlich sein....

Kasnnst dran verbluten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ne sehen treffebn, das du dein asrm nich mehr bewegen kannst........

*NiemandenBeunruhigenWill*


Ganz kliuebe Grüßse, LINGENIA
Lingenia
 

Re: Cutten

Beitragvon Face of Death » Do. 26.05.2005, 23:28

Ja daß ich keine Schlagader treffen darf ist mir scho klar. Aber man kann doch ansonsten nicht daran verbluten, oder?

Und solange ich keine Sehne durchtrenne sollte doch auch nichts passiert sein..

Naja wollte ja nur wissen, ob hier irgend jemandem doch schon was schlimmeres passiert ist?

Mit den Narben kann ich ja leben..
Face of Death
 

Beitragvon Lingenia » Do. 26.05.2005, 23:30

Nähen schon gewesen?

Mir selbst nicht!!!!

Kenn aber jemanden, der zwei Leuitre kennt die schon dran verbluten sind... "einfach so"
Lingenia
 

Beitragvon Face of Death » Fr. 27.05.2005, 15:55

Ich lasse es nie nähen... Soll ich deswegen extra zum Arzt dackeln? Wächst doch auch so wieder zusammen, und die Narben (und wie groß sie sind) sind mir echt sowas von egal.

Lingenia hat geschrieben:Kenn aber jemanden, der zwei Leuitre kennt...

Hm sorry aber wenn ein Satz so anfängt.. :roll:

Ach egal..
Face of Death
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 27.05.2005, 16:07

Face of Death hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:Kenn aber jemanden, der zwei Leuitre kennt...

Hm sorry aber wenn ein Satz so anfängt.. :roll:

Ach egal..


Was?


Ich bin froh, dass ich die nich pers. kannte, falls du das meinst...
Lingenia
 

ad. cutten

Beitragvon Gast » Fr. 27.05.2005, 16:07

Die Haut ist das Spiegelbild der Seele...ich frage mich, was ist bloß einem Menschen zu gestoßen, der sich selbst verletzt?

cutten....klingt irgendwie wie eine moderne Sportart, wie surfen, scateboarden... dieses kleine harmlose Wort nimmt dem Ganzen die Schwere und Tiefe....mein Hobby ist cutten, und was machst du so in deiner Freizeit...

Manchmal kommt es mir so vor, als wollten manche Menschen sich gar nicht helfen lassen, ich denke, dass viele genießen, sich zu verletzen, zu leiden, ja, denn dadurch hebt ihr Euch von der Masse ab, denn ihr seid ja viel tiefgründiger als die Normalos, nicht wahr?
Gast
 

Re: ad. cutten

Beitragvon Lingenia » Fr. 27.05.2005, 16:09

Gast hat geschrieben:Die Haut ist das Spiegelbild der Seele...ich frage mich, was ist bloß einem Menschen zu gestoßen, der sich selbst verletzt?

cutten....klingt irgendwie wie eine moderne Sportart, wie surfen, scateboarden... dieses kleine harmlose Wort nimmt dem Ganzen die Schwere und Tiefe....mein Hobby ist cutten, und was machst du so in deiner Freizeit...

Manchmal kommt es mir so vor, als wollten manche Menschen sich gar nicht helfen lassen, ich denke, dass viele genießen, sich zu verletzen, zu leiden, ja, denn dadurch hebt ihr Euch von der Masse ab, denn ihr seid ja viel tiefgründiger als die Normalos, nicht wahr?


kein Komentar
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 27.05.2005, 16:55

@Gast

Spinnst du?
Man macht das nicht, um cool zu sein, sondern weil man den seelischen Druck nicht aushalten kann. Es gibt sicherlich Leute, die es machen, weil sie denken, dass es "in" ist, aber bestimmt niemand hier im Forum.

Außerdem scheinst du nicht wirklich eine Meinung darüber zu haben, denn dieses "Mein Hobby ist Cutten" hört man in jeder Ecke von Leuten, die es einfach nicht verstehen.

Aber schätz dich glücklich, dass du es nicht kannst.

Luna
Zuletzt geändert von Luna I. am Sa. 28.05.2005, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Luna I.
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Sa. 28.05.2005, 17:55

Meiner Meinung nach hat er schon einigermassen recht. Man kanns natuerlich nicht verallgemeinern, aber du wuerdest dich wundern wie viele meinen, so etwas sei "in"

Luna: Er hat wohl absichtlich nicht unter seinem namen geschrieben.........
Ninnghizhidda
 

Beitragvon CrazyKiwi » Sa. 28.05.2005, 17:56

Ich kenne leider so einen Fall wo es nur passierte um aufzufallen, ich fand es abstoßend...
CrazyKiwi
 

Beitragvon Bär » So. 29.05.2005, 15:31

Dennoch, @Gast aka "udjat", hast schon liebere Sachen geschrieben. Sowas einfajch so in ein solches Forum hineinzuschreibebn ist wenig rücksichtsvoll...

Bär
Bär
 

Re: ad. cutten

Beitragvon anima86 » Di. 31.05.2005, 00:01

Gast hat geschrieben:Die Haut ist das Spiegelbild der Seele...ich frage mich, was ist bloß einem Menschen zu gestoßen, der sich selbst verletzt?

cutten....klingt irgendwie wie eine moderne Sportart, wie surfen, scateboarden... dieses kleine harmlose Wort nimmt dem Ganzen die Schwere und Tiefe....mein Hobby ist cutten, und was machst du so in deiner Freizeit...

Manchmal kommt es mir so vor, als wollten manche Menschen sich gar nicht helfen lassen, ich denke, dass viele genießen, sich zu verletzen, zu leiden, ja, denn dadurch hebt ihr Euch von der Masse ab, denn ihr seid ja viel tiefgründiger als die Normalos, nicht wahr?

---------------------------------

schade das es so viele menschen gibt, die denken wir machen das nur um anders,cool zu sein, um aufzufallen.
ja auch ich kenne leute die das tun um aufzufallen,cool zu sein...nur der unterschied ist, das diese leute nie verstehen werden was es für eine bedeutung hat sein eigenes blut den arm hinab fließen zu sehen.

denn ich denke, das jeder schnitt wie ein schrei ist.den keiner hört... und dann kommt so ein armseliges etwas dahergelaufen, das netmal den arsch in den hose hat seinen namen anzugeben und schreibt hier sowas rein.
jeder svv´ler kann sich hilfe holen wenn er das möchte.... aber wie soll man jemandem wie dir (an "gast") eigentlich noch helfen?
anima86
 

Re: ad. cutten

Beitragvon Luna I. » Di. 31.05.2005, 00:06

anima86 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Die Haut ist das Spiegelbild der Seele...ich frage mich, was ist bloß einem Menschen zu gestoßen, der sich selbst verletzt?

cutten....klingt irgendwie wie eine moderne Sportart, wie surfen, scateboarden... dieses kleine harmlose Wort nimmt dem Ganzen die Schwere und Tiefe....mein Hobby ist cutten, und was machst du so in deiner Freizeit...

Manchmal kommt es mir so vor, als wollten manche Menschen sich gar nicht helfen lassen, ich denke, dass viele genießen, sich zu verletzen, zu leiden, ja, denn dadurch hebt ihr Euch von der Masse ab, denn ihr seid ja viel tiefgründiger als die Normalos, nicht wahr?

---------------------------------

schade das es so viele menschen gibt, die denken wir machen das nur um anders,cool zu sein, um aufzufallen.
ja auch ich kenne leute die das tun um aufzufallen,cool zu sein...nur der unterschied ist, das diese leute nie verstehen werden was es für eine bedeutung hat sein eigenes blut den arm hinab fließen zu sehen.

denn ich denke, das jeder schnitt wie ein schrei ist.den keiner hört... und dann kommt so ein armseliges etwas dahergelaufen, das netmal den arsch in den hose hat seinen namen anzugeben und schreibt hier sowas rein.
jeder svv´ler kann sich hilfe holen wenn er das möchte.... aber wie soll man jemandem wie dir (an "gast") eigentlich noch helfen?


*zustimmt*
Luna I.
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste