Haare verschneiden auch SVV??

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Haare verschneiden auch SVV??

Beitragvon 1686christine » Mo. 13.04.2015, 18:01

Hey.....

Ich fühle mich so schlecht!

Ich wollte mir mit dem Haarschneider meines Mannes ein wenig die Haare
schneiden.....ich habe mir doch tatsächlich Löcher reingeschnitten und dann immer kürzer gemacht,...vorne und an den Seiten ist es fast ganz weg und hinten noch etwas länger....alles nicht gleichmäßig geworden,...sieht sooooo sch...... aus!! :oops:

Ich konnte einfach nicht mehr aufhören,...ich habe nur gedacht, "was machst Du"? :?

Es war mir schon irgendwie bewußt,...aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören!!

Jetzt laufe ich mit Kopftuch rum, morgen wird eine Kopfbedeckung gekauft.... :coolguy:

Besser als schneiden ist das auch nicht, das Problem ist, das sieht jeder,....wie mache ich das meinem Mann klar...... :roll:
1686christine
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 13.04.2015, 13:26
Wohnort: Lünen

Re: Haare verschneiden auch SVV??

Beitragvon Juli » Di. 14.04.2015, 09:52

Hi

war das von dir zu Beginn bewusst gewollt - das du sie dir abschneiden wolltest und dann hat sich das verselbstständigt und du konntest nicht aufhören oder war das nen Art Skill um sich nicht zu verletzen?


Wie dem auch sei.. keine Ahnung ob das jetzt zu Svv dazu zählt oder nicht. Ich weiß nur die Handlung sich Haare auszureißen und sie dann zu essen ist ne Form von Svv....

Vielleicht hilft dir statt Kopfbedeckung auch ein Friseur.. dort könntest du ja sagen, du wolltest mal was ausprobieren und das ging dann gründlich schief... da wärst du nicht die Erste ;) oder ne freundin wollte an dir was ausprobieren und hats versaut..


Dein Beitrag ist von gestern Abend - hats in der zw. Zeit dein Mann gesehen?

lg
Juli
 

Re: Haare verschneiden auch SVV??

Beitragvon Poly » Fr. 17.04.2015, 13:01

Hey,


ich kenne das auch. Hatte das vor Jahren auch gemacht, aber um micht mehr zu hassen.
Hatte wunderschöne lange Haare und habe dann mit einer normalen Schere einfach alles irgendwie kreuz und quer abgeschnitten.
Habe nicht wirklich das jetzt mit dem Gedanken gemacht "mache mich hässlich" sondern es lief so automatisch ab...
Ich sah danach auch scheiße aus und irgendwie fühlte sich das auch gut an, da ich mir eins richtig ausgewischt hatte.
Verstehst du was ich meine?
Wars bei dir auch so?
Wie fühltest du dich danach? Bereust du es sehr?
Poly
 

Re: Haare verschneiden auch SVV??

Beitragvon atypical » Sa. 25.04.2015, 14:53

Hi.

Ich kenne das leider auch, habe solche "Aussetzer" seit einigen Jahren immer mal wieder.

Meistens sind es Wutanfälle, mit denen ich nicht umgehen kann und dummerweise trifft diese Wut in erster Linie gar nicht mich selbst - ich bin auf irgendjemand anderen wütend, kann es an dieser Person aber nicht auslassen, wodurch es sich alles in mir aufstaut und sich letzten Endes in absoluten Selbsthass verwandelt, eben weil ich damit nicht umgehen kann. Und dann müssen eben recht häufig meine Haare dran glauben :(

Hatte früher sehr lange Haare, aber durch diese "Aussetzer" gehen fast jedes Mal mindestens 10 cm verloren, kann es währenddessen aber auch nicht wirklich beeinflussen, weil es, wie Poly in ihrem Post schon erwähnt hat, wie automatisch abläuft, als hätte ich keinerlei Beherrschung mehr über das, was ich tue.

LG
telling bedtime stories for the monsters under my bed
Benutzeravatar
atypical
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa. 25.04.2015, 08:59


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron