Druck wegen der ganzen Woche

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Druck wegen der ganzen Woche

Beitragvon everyday » Mi. 01.04.2015, 20:21

Hallo, ich hab gerade wieder extrem Druck zu schneiden. Ich hab eigentlich alle meine Klingen abgegeben aber habe nur noch eine gefunden, weil ich die mal überall in meiner Wohnung verteilt habe. Jetzt habe ich immer mehr die Gedanken dass ich schneiden muss. Ich kämpfe echt dagegen aber ich hab angst es nicht zu schaffen. Die letzte Woche hat mein Leben mal wieder so aufgewühlt, so dass ich nicht mehr weiß wo vorne und wo hinten ist. Bin auch nun 2 wochen krankgeschrieben, weil ich zu nichts mehr in der Lage bin. Ich überlege die ganze Zeit was mir helfen könnte und da bin ich nur auf meine Vertrauensperson gekommen aber ich will sie nicht nerven, sie hat zur Zeit etwas Stress und deswegen traue ich mich nicht ihr zu schreiben, wollte heute eigentlich zu ihr und die Klinge abgeben aber ich konnte nicht aus dem Haus, hatte zu viel Panik, dadurch musste ich ihr absagen, jetzt kann ich sie ja nicht schon wieder fragen. Ich weis nicht was ich machen soll, die Klinge weg werfen bringe ich nicht :(
everyday
 

Re: Druck wegen der ganzen Woche

Beitragvon Anna » Fr. 03.04.2015, 22:01

Vielleicht helfen skills da weiter oder ein Bedarfs Medikament oder ein Gespräch mit dem Therapeut. Ich würde auf jedenfall trotzdem die Vertrauensperson fragen. Wünsche dir die kraft das zu überstehen :troest:
Anna
 

Re: Druck wegen der ganzen Woche

Beitragvon Poly » Fr. 17.04.2015, 13:04

Es wäre besser wenn du es der Person sagst. Dazu ist sie doch da.
Ich finde es ist gar nicht mal so schlimm, wenn man eine Klinge hat. Ich finde alle abzugeben baut bei mir sogar mehr Druck auf...
Wie ist das bei dir?
Wie hast du die Woche gepackt? Magst du erzählen?
Poly
 

Re: Druck wegen der ganzen Woche

Beitragvon everyday » Fr. 17.04.2015, 20:21

ohne klinge komme ich erst überhaupt nicht in die versuchung und da ich sie freiwillig abgebe habe ich auch kein Druck. Ich muss mich dann halt mit den Situationen anders auseinander setzten...
everyday
 

Re: Druck wegen der ganzen Woche

Beitragvon Carmen » Fr. 17.04.2015, 21:30

Ich hatte Phasen, wo ich mich mit Klingen sicherer gefühlt habe und Phasen, wo ich sie nach nem Rückfall immer weggeschmissen habe.
Ich denke, man muss auch einfach so weit sein, dass man die Mittel und das Vertrauen in sich hat, kritische Momente so zu überstehen.
... kaufen kann man sie immer noch.

Ich finde es gut, dass du das machst. :okay:
Carmen
 

Re: Druck wegen der ganzen Woche

Beitragvon SHIKI » Fr. 08.05.2015, 14:29

Hallo Every Day,
SVV hab ich nur einmal gemacht und seitdem(zumGlück)nie wieder.Deshalb weiß ich nicht wie du dich fühlst und kann dir auch leider keinen Rat geben.
ABER den letzten Satz den du bei deinen beiden Posts geschrieben hast,hat mir ein wenig sorgen gemacht.
Ich will nicht fragen wie es dir geht(ich kann es mir schon ungefähr denken)
Also sage ich einfach nur das ich gerne eine Antwort von dir will.Mehr nicht:)
Einfach nur ne kurze Antwort unter meinem Post.Mehr will ich gar nicht.
Ich bitte dich darum.
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron