Ritzen>der Anfang

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ritzen>der Anfang

Beitragvon Gast » Do. 12.05.2005, 18:40

Hi!

Ich habe vor ca. 5 monaten mit ritzen angefangen,aber nach wenigen wochen wieder aufgehört!
Aber vor 2 tagen habe ich wieder angefangen und diesmal ist es viel extremer als letztes mal.
Wenn ich ritze fühle ich meine Probleme nicht mehr dieses Gefühl ist irgedwie befreiend! Aber ich merke auch das ich es jetzt noch schaffen könnte aufzuhören aber ich will es gar nicht!
Bitte helft mir ich weiß nicht was mit mir los ist!
Vielen Dank
Maren (13)
Gast
 

Beitragvon Blutengel » Do. 12.05.2005, 20:06

Hallo Maren,

warum hast du denn vor fünf Monaten angefangen? Und warum vor zwei Tagen wieder?
Du willst nicht aufhören, aber bittest um Hilfe? Sag mir, was sollen wir dir raten? Es gibt alternativen zum SVV die sind auch in Fachinfo Forum zu lesen oder hier steht auch noch einiges viewtopic.php?t=791&start=240
Aber das alles bringt natürlich nur etwas, wenn du aufhören WILLST!

Und wenn du es so beschreibst, glaubst du es könnte dir helfen, wenn du siehst, wie schlecht es anderen damit geht/ging? Kennst du Seiten von Betroffenen, ich denke auch hier im Forum kann man einiges rauslesen, bei bestimmten Beiträgen. Vielleicht schockiert dich das...und du findest zumindest den Willen aufzuhören.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, mit deinen Problemen umzugehen s. "Alternativen zum SVV"...hast du denn niemanden zum reden? Wenn nicht, bleibt immer nich dieses Forum hier. Da bist du ja. Und Leute die zuhören findest du hier auch!

Lass dir helfen,
bevor es zu spät ist!
Ich wünsch dir alles Gute,
Hoffe wir hören von dir.
Blutengel
Blutengel
 

Beitragvon Bär » Do. 12.05.2005, 21:45

Ich kann meiner Vorrednerin/meinem Vorredner nur zustimmen.

Bleib stark.

Bär
Bär
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste