Alternativen zum Svv

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Luna I. » Di. 11.07.2006, 14:31

Das ist leider wahr! :(
Luna I.
 

Beitragvon sadsoul II. » Mi. 27.09.2006, 00:52

Fußbad mit z.B.: zitrone-melisse zusatz. man
muß soviel wie für ein bad nehmen,
dann fängt es an zuprickeln anden Füßen,
der Geruch entspannt...
geht natürlich auch jeder andere Geruch..

einfach mal ausprobieren..
sadsoul II.
 

Beitragvon sadsoul II. » Do. 05.10.2006, 10:10

ich weiß garnicht ob sich jemand diesen thred durchliest aber ich empfinde ihn als sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weitere ideen
- Gedankenstopp heißt sich klar ein stop zu setzten und versuchen ganz gezielt und bewußt an etwas wenn geht positives zu denken

-Realitätsüberprüfung... je nach situation
z.B.:
wo bin ich eigentlich wirklich!
Sich klar machen das das vorbei ist was an schlimmen erlebnissen war!
Versuchen zu sehen was heute anders ist als damals!
Sich klar machen wenn es schlimme Erlebnisse sind die euch dazu treiben,
die Personen haben keine Macht mehr über mich usw.

MMh...das sind zwar Skills di9e etwas Übung bedarfen aber die nach einer weile gelingen können!!
sadsoul II.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 05.10.2006, 10:24

sadsoul hat geschrieben:ich weiß garnicht ob sich jemand diesen thred durchliest aber ich empfinde ihn als sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch, ich lese ihn mir durch, denn mich betrifft es ja selber. Finde solche Tipps immer hilfreich & probiere auch gerne neue Skills aus. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Do. 15.03.2007, 15:00

ammoniak ham sie mir in der Klinik auch "zum schnüffeln" gegen den Druck angeboten ... :roll:

was auch noch gut is, was ich aber leider nich machen kann, weil ich davon Zahnweh bekomme und das nich grad der schmerz is den ich haben will (weiß nich ob die alternative schon aufgezählt wurde)

In ne Zitrone reinbeisen ...
also die Zitrone in viertelk schneiden oder so und dann reinbeisen ...

hab das einmal gemacht und es hat echt geholfen ... also mir zumindest ... hatte dann nur wie gesagt irgendwann zahnweh /=

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Tabby86 » Do. 26.07.2007, 14:03

Also ich verletze mich zwar nicht selbst, aber ich hab auch Tricks um aus einem "Gedankenkreis" auszubrechen.
Wenn ich zum Beispiel auf dem Klo hocke und sich eine Kolik ankündigt, gehe ich woanders hin und sage mir, NEIN, ich mach da nicht mit! Es hat zweimal geholfen. War besser als auf dem Klo vor Schmerzen einzugehen^^ Und was bei Unwohlsein prima hilft ist Kardiotraining und Arbeiten. Kardiotraining ist aber besser. Da kann man alle Energie auf die Skelettmuskulatur richten, das entspannt den Bauch und der Kopf denkt auch an nix mehr.
Ich versuche mir auch vorzustellen meine Krankheit, was immer es is, zB. Bauchweh, sei mein "Baby". Ich passe dann bewusst auf, dass nichts Belastendes an mein "Baby" kommt und dass es Schonkost bekommt, gestreichelt und liebgehabt wird. So bin ich das hilflose Baby und gleichzeitig die Mutter, die es versorgt und den Überblick behält. Das klingt jetzt wie ne weitere Krankheit, gell? lol
aber es hilft ein Bisschen
Tabby86
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 13.08.2007, 22:33

Lingenia
 

Beitragvon Luciana » Mo. 13.08.2007, 22:37

ich hab hier was gelesen, mit fingernägel in die handfläche drücken... würde ich nicht empfehlen.. kann aus eigener erfahrung sagen, dass das auch zu unschönen verletzungen führen kann.

Luci
Luciana
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 13.08.2007, 22:54

Luciana hat geschrieben:ich hab hier was gelesen, mit fingernägel in die handfläche drücken... würde ich nicht empfehlen.. kann aus eigener erfahrung sagen, dass das auch zu unschönen verletzungen führen kann.

Luci

ich denke im Vergleich zu dem was SvV'ler sonst so machen wäre das noch das kleinere Übel - von mir und den Leuten die ich kenne ausgehend.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Luciana » Di. 14.08.2007, 11:19

Klar ist das harmlos im gegensatz zu den andren sachen, weiß ich ja selbst ganz genau.. :( ich mein ja auch nur, dass es nicht zu den besten alternativen gehört.. gibt besseres...

Luci
Luciana
 

Beitragvon lost_soul » Mo. 21.07.2008, 19:13

Das mit dem Baby finde ich interessant. Aber wenn man Probleme mit SvV hat, muss man doch dann sich selbst als "Baby" betrachten, oder? Also quasi darauf achten, dass einem selbst nichts passiert usw.
lost_soul
 

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 14.11.2008, 16:15

Meine Favoriten:

- Eiswürfel über die Haut steichen
- Brausetablette im Mund zersprudeln lassen
- kaltes Wasser über die Arme laufen lassen
- Gummiband gegen Handgelenk flitschen
- kalt duschen
Glühwürmchen
 

Re: Alternativen zum Svv

Beitragvon Minni » Sa. 28.08.2010, 22:57

Mal ne Frage was mahct ihr wenn keine Alternative Hilft ??? :(
Minni
 

Re: Alternativen zum Svv

Beitragvon Patriot » Sa. 28.08.2010, 23:02

mir neue ausdenken. der druck ist fast überwältigend manchmal....

was mir zb sehr hilft ist mich in eine andere welt zu träumen.....
auspowern ist meistens auch relativ sinnvoll....gute musik hören....

ich würde ja empfehlen dir twilight anzusehen, aber das ist schon wieder selbstverletzend...hmm..
Patriot
 

Re: Alternativen zum Svv

Beitragvon Minni » Sa. 28.08.2010, 23:24

Twilight ist doch super Oo Also erlich ^^
Ich Liebe TW..
Den hasen anschreien hilft auch schon ein wenig
Minni
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron