Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon Amelie » Fr. 06.02.2015, 20:34

Hey :) ,

angeregt von einem Thema in einem ES-Forum, finde ich, dass es doch viele Parallelen zum SvV gibt.
Hier könnt ihr alles niederschreiben, was ihr auf dem Herzen habt. Das soll hier nicht animieren, weiterzuschneiden oder sich gegenseitig Tipps zum Verstecken usw zu geben, jedoch kommt man durch das Selbstverletzen manchmal in ziemlich unangenehme Situationem und vielleicht fühlt man sich nicht mehr so 'total gestört', wenn man weiß, dass andere auch solche absurden Sachen machen. Wenn ihr momentan leicht 'triggerbar' seid, dann bitte ich euch nicht weiterzulesen.

Also, da fang' ich mal an:
1. Wenn ich die 'benutzten' Taschentücher gerade nicht ins Klo spülen kann, dann lagere ich die solange unter meinem Kopfkissen. Einmal hab ich die dort morgens vergessen und bin rausgegangen und habe zufällig im Laufe des Tages die unter meinem Kopfkissen rausschauen sehen und habe den totalen Schock bekommen. Ich kann vom Glück reden, dass das niemand gesehen hat.
2. Ich war gerade allein zuhause und wollte die Taschentücher wegschmeißen, also rein, spülen und dann kommt das große Vergnügen: Klo verstopft. :shock: Meine Eltern könnten jeden Moment nach Hause kommen und ich bin wie die Irre in der Wohnung gerannt, um irgendwie eine Lösung zu finden (ja, ich weiß: sehr produktiv von mir gewesen :lol: ). Aber Gott sei Dank hat sich die Verstopfung von alleine gelöst.


Soooo, nun seid ihr dran! :wink:
Amelie
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr. 06.02.2015, 19:46

Re: Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon Poly » Do. 12.03.2015, 03:54

Haha, musste lachen.

Mir fällt gerade spontan nicht sowas ein. Aber deins ist genial ^^ Auf eine kranke Weise, hehe.
Poly
 

Re: Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon Carmen » Do. 12.03.2015, 16:29

Da hast du Recht, Poly^^

Ich hatte zweimal das Vergnügen mit einem Arzt im KH, der solche Kommentare a la "Das ist aber ganz schön hässlich" (nach dem er den Verband abgemacht hat) und "Rasierklingen nimmt zum Rasieren!" abgab. Auf dem Arztbrief steht konsequent immer Borderline bei den Diagnosen :roll:
Carmen
 

Re: Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon Poly » Mo. 16.03.2015, 07:53

Ah, jetzt fällt mir was ein.
Also nur was peinliches.

Ich schneide oft am Oberschenkel und am besten ist es an dieser Stelle ihn mit einem Pflaster oder sonstiges zu fixieren. Hatte ich aber nicht. Also musste ich eine Mullbinde nehmen und die rutscht fürchterlich beim Gehen. Und normalerweise trage ich immer schwarze Hosen, aber diesmal nicht.
Jedenfalls merkte ich wie der Verband auf den Weg zum Arzt rutschte und ich wusste ja, dass die Wunde frisch war und bluten wird. Also jeder sieht das ich dann ne total blutige Hose habe.
Also Hand in die Hose rein und schnell hoch gezogen. Musste das paar Mal machen, hahaa. Sah bestimmt sehr...na ja aus ^^
Poly
 

Re: Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon Carmen » Mo. 16.03.2015, 18:26

Das Problem hatte ich auch schon >.< ganz miese Sache.
Carmen
 

Re: Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon Poly » Di. 17.03.2015, 12:35

Hahahahaha.
Poly
 

Re: Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon atypical » Sa. 25.04.2015, 15:13

Das mit der Hose ist mir auch schon passiert :oops:
War vor einigen Jahren in der Berufsschule und ich hatte einen absoluten Kurzschluss, war auf der Toilette und hatte mir den Oberschenkel ziemlich zerschnitten, mir anschließend eine Unmenge an Klopapier draufgedrückt, bis es aufhörte zu bluten. Auf dem Weg die Treppe runter zum Klassenzimmer fielen mir dann auf einmal die Blutflecken auf der Hose auf und ich war so schockiert, dass mir fast der Kreislauf wegsackte. Der restliche Schultag war eine fürchterliche Qual, ich fühlte mich von mir selbst gedemütigt.

Vor ca. 2 Jahren war ich in einer Klinik und bei der Aufnahmeuntersuchung sah die Ärztin einen Teil der frischen Schnitte an meinem Arm und fing an sie zu zählen, anscheinend wollte sie die Anzahl auf ihrem Klemmbrett-Formular vermerken. Ich dachte noch ganz peinlich, dass sie etwas länger beschäftigt sein würde, wenn sie tatsächlich vorhatte, sie alle zu zählen. Als sie meinen Arm dann leicht drehte und den Rest sah, meinte sie mit so einem merkwürdigen Schnauben "ach ich glaub das lassen wir lieber". Ich wäre am liebsten im Boden versunken...
telling bedtime stories for the monsters under my bed
Benutzeravatar
atypical
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa. 25.04.2015, 08:59

Re: Peinliche Geheimnisse (Trigger)

Beitragvon Chain » So. 26.04.2015, 11:30

Oha, das klingt alles teilweise lustig und teilweise ganz und gar nicht lustig o.o

Ich hatte mal so ein schönes Erlebnis, als ich mir fest vorgenommen hatte, alle, die mich wegen irgendwelchen Narben oder Wunden blöd anmachen, ebenfalls blöd anzumachen. Hat eine Weile geklappt, aber nicht lang (was daran lag, dass dieser Beschluss in einer gerade sehr guten Phase gefasst wurde und kurz darauf meine soziale Phobie wieder stärker denn je zurückkam, wodurch alles den Bach runterging).

Jedenfalls geh ich so durch die Schule, mir kommt ein Typ entgegen, sieht die Schnitte, glotzt mich an und fragt: "Ritzt du dich!? :o "
Ich: "Nein, wie kommst du darauf?"
Er bisschen verunsichert: "Äh da sind Schnitte auf deinem Arm"
Ich gucke auf meinem Arm und antworte: "Ah das. Ja, ich mache gerade einen Kurs in Körpergestaltung, das ist so eine neue moderne Kunstform, und da lernen wir gerade, wie man Bilder auf die Haut macht. Es ist aber noch nicht ganz fertig."
Er hat mich voll komisch angeguckt aber seitdem hat er nie mehr mit mir gesprochen. :D
Chain
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr. 24.04.2015, 16:26
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste