Narben

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Traut ihr euch mit euren Narben kurzärmlig zu gehen?

Ja
12
71%
Nein
5
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Narben

Beitragvon Lingenia » Mi. 06.04.2005, 13:17

Es ist Frühling und der Sommer schon auf den Weg, es wird immer wärmer und das Badewasser kommt auch.
Aber einige haben Narben.....
Mich würde mal interessieren ob ihr kurzärmlig geht, so dass man eure Narben auche sehen kann oder ob ihr sie unter langen Ärmeln versteckt? Bzw, langen Hosen, Pullis....
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Mi. 06.04.2005, 13:22

es kommt drauf an wo ich hin gehe und wie dolle man die sieht
Kassandra
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mi. 06.04.2005, 14:08

Bei mir ist ja eh fast nichts zu sehen, ich mach es trotzdem nicht gerne
CrazyKiwi
 

Beitragvon Bär » Mi. 06.04.2005, 21:31

Hm. Ich habe keine, jedenfalls keine vom SVV... Werde also nicht abstimmen... Die "hab keine"-Option fehlt ja...
Bär
 

Beitragvon Luna I. » Do. 07.04.2005, 15:08

Bei mir ähnlich wie bei Bär. Hab keine.
Luna I.
 

Beitragvon maux » Do. 07.04.2005, 16:42

Also ich mache eigentlich nichts anderes ( es sei denn es ist zu kalt (logischerweise)).Ich werde oft von den Menschen (wie sich das anhört, als ob ich kein Mensch wäre) komisch angeschaut. Einige schauen weg oder mit einem Blick der sagt: das Mädel tut mir leid, oder; oh nein hilfe iene verrückte. Viele Leute haben deswegen Angst vor mir, weil sie denken das ich ihnen was antun könnte.hallo????
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein (anonymes) Interview in der Zeitung gegeben und habe auch meinen Arm fotografieren lassen. Meine Eltern waren schockiert als sie den Artikel und das Bild gesehen haben. "WIe konntest du das nur tun?" Doch es war das richtige!!!!Ich bin doch kein schlechter Mensch nur weil ich mich hasse!!Oder?
Gesa
maux
 

Beitragvon Bär » Do. 07.04.2005, 16:53

Nein, du bist deshalb kein schlechterer Mensch, du bist ein Mensch wie jeder andere. Nur bist du Dir sicher auch selber darüber im klaren, dass es auf die Dauer FÜR DICH nicht gut sein kann, Dich zu hassen. Das kann keine Lösung für die Probleme sein, die du hast...
:kiss:

Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Do. 07.04.2005, 16:56

sich selbst zu hassen dient auch nicht als eine lösung für ein prob.
es ist ein gefühl, wie jedes anderte auch, dass m,an eben nicht abstellern kann.

der hass den man auf andere haben sollte der sich dann aber irgendwann auf sich selbst überträgt.
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Do. 07.04.2005, 17:12

Aber so kann es doch nicht immer weiter gehen, das siehst du / sehr ihr doch wohl auch ein, oder?

Bär
Bär
 

Beitragvon Luna I. » Do. 07.04.2005, 17:19

Bär hat geschrieben:Aber so kann es doch nicht immer weiter gehen, das siehst du / sehr ihr doch wohl auch ein, oder?


Aber ob man es so ohne Weiteres alleine hinbekommt, dessen bin ich mir auch nicht sicher...
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » Do. 07.04.2005, 17:28

wie geagt einfasch absteller kann man es nicht.
sichr kan es nich ewig so weitergehen.....aber ich pers. hab z.Z. au nich die Kraft was dran zu ändern.
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Do. 07.04.2005, 17:56

Lingenia hat geschrieben:wie geagt einfasch absteller kann man es nicht.
sichr kan es nich ewig so weitergehen.....aber ich pers. hab z.Z. au nich die Kraft was dran zu ändern.


Und das ist eben eins der Hauptprobleme. Woher die Energie nehmen, wenn man nicht weiß, wo ist ist und dass sie überhaupt da ist. Man müsste es lernen, um dann darauf zurückgreifen zu können. Denn, so bin ich mir sicher, hat jeder das Potential inne, sich selbst zu lieben, respektieren und anzuerkennen.

PS: Ich stimme jetzt einfach mal ab unter dem Gesichtspunkt: "Würdest du dich trauen...." (Narben)
Luna I.
 

Beitragvon Luna I. » Do. 07.04.2005, 18:01

Ich hab mit nein geantwortet, auch wenn es vielleicht feige ist, aber aus dem Grunde, dass ich nicht wollte, dass man mich verurteilt, sondern mich erst mal kennenlernt ohne zu wissen, was ich tue.

Gründe dafür wären sicherlich, zu akzeptieren was man tut und damit zu zeigen, dass das ein Teil von sich ist....
Luna I.
 

Beitragvon anima86 » Do. 21.04.2005, 16:55

hallo

also bei mir kommts immer drauf an wo ich hingehe. wenn ich unter freunden bin und die narben net ganz so deutlich zu sehen sind geh ich schon kurzärmlig. muss ich aber z.b. zu nem wichtigen termin dann versuch ich schon die zu verdecken.
heute z.b. war ich "beruflich" in einer psychiatrie, hab lange überlegt dann aber doch was kurzärmliges angezogen. es hat keiner gesehen, keiner gefragt...also.
alles in allem würde ich sagen, das es auf meine stimmung ankommt. oft hab ich das gefühl die narben würden voll hell leuchten und jeder könnte sie sehen. und manchmal dann seh ich sie kaum.....


liebe grüße
anima86
anima86
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste