Seite 1 von 1

Ssv und weiß nicht wie ich aufhören soll

BeitragVerfasst: Do. 18.12.2014, 05:05
von Lauri21
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte euch Kruz etwas erzählen über mich.
Ich verletzte mich schon mehrere Jahre selbst, ich bin jetzt 21 und habe ungefähr mit 13 damit angefangen. Ich habe immer mal wieder versucht damit aufzuhören, dann ging es mal wieder eine Zeit lang und dann hat es wieder drastisch zu genommen, in einer Therapie war ich bisher nicht, weil ich Angst davor habe.
Ich kann nicht so weiter machen!

Danke Laura

Re: Ssv und weiß nicht wie ich aufhören soll

BeitragVerfasst: Do. 18.12.2014, 07:23
von KiaraTaroMiko
Hallo Lauri21

Ich weiß leider nichtwas helfen kann selbst aufzuhören, außer der wille ;)
Aber ich wollte dir sagen das ich auch sehr große Angst vor ner Therapie hab und dennoch mal nen Termin ausgemacht habe weil dann kann man sich mal ansehen und wer weiß vielleicht hilft es. Zumindest hat es ja schon vielen geholfen ;)
Ich hoffe das dir das etwas hilft :)

LG
KT

Re: Ssv und weiß nicht wie ich aufhören soll

BeitragVerfasst: Do. 18.12.2014, 13:07
von rot92
Hallo lauri21,

ich habe mich auch jahrelang verletzt, mal mehr und mal weniger. Eine Zeit lang wahr es sehr sehr schlimm und dort habe ich dann den Entschluss gefasst, das ich so nicht weiter machen kann. Also ich bin in eine neue Stadt gezogen, habe angefangen zu studieren. Nun irgendwann habe ich den Mut gefasst mit meiner Ärztin drüber zu reden. Das kostet aber sehr viel Überwindung. Jetzt bin ich bei einer Psychaterin, einer Therapeutin und ich fange in Januar Gruppentherapie an.
Ich kann die noch nicht sagen ob das hilft, ich habe richtig schlechte Wochen, wo ich dann ins KH muss, und ich habe auch gute Wochen.
Kennst du Skills?, die helfen nicht immer, aber manchmal. Aber der Wille aufzuhören muss da sein

Re: Ssv und weiß nicht wie ich aufhören soll

BeitragVerfasst: Di. 06.01.2015, 10:01
von Guddy
Liebe Lauri21,

auch ICH habe mich jahrelang selbst verletzt und niemand konnte es natürlich nachvollziehen.....aufhören konnte ICH nach meinen letzten Suizidversuch, den ICH im Alkoholrausch vollzog...ICH verletze mich dabei so schwer, dass ich ins KH noteingeliefert wurde......das war vor gut drei Jahren, seitdem musste ICH meinem Sohn in die Hand versprechen so etwas nie wieder zu tun!

MEIN EIGENER WILLE brachte mich dazu, es nicht noch einmal zu tun......weil ich meinen Sohn liebe und er mir alles im Leben bedeutet! Er ist der Motor, der MICH am Leben hält! ICH wünsche DIR auch so einen Motor....

LG Guddy