Wunden, Narben, etc. *Trigger*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Wunden, Narben, etc. *Trigger*

Beitragvon verena » Fr. 14.11.2014, 22:49

Ich hab grade nach einem passenden Thread gesucht, indem es um Probleme beim Heilungsprozess, Fragen zu Narben, etc. geht, aber nichts gefunden. Nehme an es gibt so einen schon, bitte einfach verschieben - danke! (:

Ich habe am Oberarm eine Narbe, die jetzt endlich verheilt ist. Ich hab sie immer wieder aufgekratzt, was dazu geführt hat, dass die Heilung mehrere Wochen gedauert hat. Sie spannt jetzt extrem stark, obwohl ich sie mehrmals täglich eincreme. Sie fühlt sich so an und sieht auch so aus, als wäre unter der Oberfläche Flüssigkeit, vielleicht Eiter. Dürfte aber recht weit "unten" sein, als ich die "Blase" mit einer Nadel aufstechen wollte, kam nur Blut. Hab jetzt mal Zinkcreme drauf getan.

Hat irgendwer eine Idee, was ich da tun kann, eben außer Zinkcreme oder Betaisodona?
verena
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo. 25.08.2014, 15:28

Re: Wunden, Narben, etc. *Trigger*

Beitragvon Charlotte » Fr. 14.11.2014, 23:00

Sollte da wirklich ein Entzündungsherd unter der Haut sitzen, ist es ein Abszess, der chirurgisch behandelt werden muss. Das Ganze muss mit einem kleinen Schnitt geöffnet werden, so dass der Eiter ablaufen kann. Und dann müssen Antibiotika in die Wunde eingebracht werden und sie offen gehalten werden, damit es sich nicht wieder staut. Das ganze muss von unten nach oben heilen, wenn es wirklich ein Abszess ist.

Kurz gesagt: Ich würde einen Arzt, am besten direkt einen Chirurgen draufschauen lassen.
Charlotte
 

Re: Wunden, Narben, etc. *Trigger*

Beitragvon Recha » Mi. 04.03.2015, 22:51

Generell sehr nützlich gegen Narben (die niemals ganz verheilen werden):

CONTRACTUBEX

(Narbensalbe, hilft sehr gut!!!!! gibts in Apotheke)
Recha
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron