Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon anonym995 » Sa. 27.09.2014, 00:13

Der Druck ist wieder da, ich glaube ab da wo ich mich das erste mal wieder verletzt habe (das erste mal das es ritzen und nicht mehr kratzen war). Ich weiß auch nicht ob es Druck ist oder man es das verlangen sich selbst zu verletzen nennen kann (wenn das nicht das selbe ist). Wenn ich an einer Dornenhecke vorbei gehe stelle ich mir vor wie es währe beim vorbei gehen den Arm durch zuziehen, mache es dann nicht weil, es ja ziemlich bescheuert währe und ich viel zu viel schiss davor habe. Ich bin mir ziemlich sicher dass das daher kommt, weil ich gerade mitten in einer Klausur Phase (bin in der 13. Klasse), mein Vater seid zwei Wochen wieder aus der Unfallklinik draußen ist und seine Frustration an uns aus lässt, ich mich noch um meine Nachhilfe kümmern muss und ich mich momentan nicht für eine Ausbildung bewerben kann weil ich meine Zeugnisse schon seit mehreren Wochen nicht mehr finden kann.
Vor ein paar Tagen hat mein Vater mich gebeten ihm Tee aus der Thermoskanne einzugießen, was ich dann auch getan habe, da hat er mir gesagt ich solle den Deckel vernünftig aufdrehen sonst werde ich ja nie fertig. Da habe ich denn Deckel weiter aufgedreht, der Deckel ist abgefallen und ich habe den Tee verschüttet (was ja jedem mal passieren kann), da hat er mich angemeckert, ob ich wohl zu blöd sei einen Tee einzuschütten, usw.
Am liebsten hätte ich ihm gesagt er solle die Klappe halten und es doch selber machen, wenn ich zu blöd dafür bin. Ich habe es nur gedacht und bin dann einfach in die Küche gegangen und war wütend.
Da habe ich mir denn heißen Löffel der im meinem heißen Tee war ein paar mal auf den Oberarm gedrückt.
War Vorgestern ziemlich deprie und hätte mich am liebsten geritzt, konnte es mir aber verkneifen.
Heute war ich bei der Ergo und meine Ergotherapeutin hat gesagt das wenn Gespächs- und Ergotherapie nicht ausreichen ich besser stationär Behandelt werden solle (was ich nicht will).
Wir haben in der Therapiestunde heute über Selbstmord (das Thema Selbstmord schwirrt mir jeden Tag im Kopf rum, habe aber nicht vor mich umzubringen) und SVV geredet.
Gerade war dieses Verlangen wieder da, un zwar ziemlich stark und da ich mich nicht ritzen wollte habe ich mir meine Fingernägel in den Arm gedrückt. Das Verlangen ist zwar noch da aber nicht mehr so stark.

Wollte es einfach mal loswerden :/
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon Rainbow » Sa. 27.09.2014, 09:58

Ich haber dich gelesen!
Ich habe leider nicht wirklich gute Ratschläge :?
Aber ich wollte dir schreiben, das ich es toll finde, dass du es trotz allem immer weider schaffst dich nicht zu verletzen.
Du gehst an der Dornenhecke vorbei OHNE den arm rein zu stecken.
Du stehst gerade ziemlich unter Druck wie es scheint und ich wünsche dir, dass du mal Durchatmen kannst und auch mal zur ruhe kommen kannst.
Vergiss nicht, dir auch mal etwas Zeit zum Entspannen zu nehmen! Das ist Wichtig!! :troest:
Rainbow
 

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon anonym995 » So. 28.09.2014, 20:57

:ty: für die Antwort :)

Liebe Grüße a.
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon Gast » Mo. 29.09.2014, 21:23

Ich finde gut, dass du reflektieren kannst woher der Druck kommt.
Dort könnte man ansetzen, aber das ist vom Pc aus relativ schwer. Ich kann dir schlecht sagen, zähl bis zehn und sag deinem Vater dann, dass er dich wütend macht, wenn er so mit dir spricht. Bis zehn zählen geht oft dann nicht mehr und ich kenn die Beziehung zu deinem Vater nicht. Klasuren-Phasen sind eh schon hart genug.
Kennst du keine Skills? Igelball, Kühlpack, mit Gummiband schnalzen und dergleichen? Mit etwas Übung kannst du den Druck damit regulieren.Es gibt da einiges was du ausprobieren könntes. Chilli essen zum Beispiel.
Gönne dir genug Pausen vom lernen und belohne dich beispielsweise mit einem leckeren Kaffee oder Kakao.
Tut mir leid, dass du grade eine anstrengende Zeit hast.
Das geht wieder vorbei (ich weiß das will man nicht hören, ist aber so)

LG
lautlos
Gast
 

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon anonym995 » Mo. 29.09.2014, 23:02

An der Beziehung zu meinem Vater arbeite ich auch in der Therapie, denn es wird dauern bis ich mich mal überwinde bis ich schaffe ihm zu sagen dass mir das weh tut wenn er so was sagt.

Hab von meiner Therapeutin ne Liste mit möglichen Skills, und ich laufe auch schon seit 2 Tagen mit einem Gummiband um meinem Handgelenk rum, dass hilft bis jetzt. Hoffe das bleibt so.

Dass mit dem Pausen und sich belohnen, muss ich auch noch lernen.

Ich hoffe das es wieder vorbei geht, nur sieht es nicht so aus (naja so geht es jedem in so einer Situation).

Danke für die Antwort :)
lG. a
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon lautlos » Di. 30.09.2014, 10:37

puh, du machst ja schon einiges. das muss echt viel sein neben schule. wie lange geht denn die klausuren-phase noch? du stehst vorm abi oder? :respekt:
lautlos
 

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon anonym995 » Di. 30.09.2014, 20:21

Ich habe noch 3 Klausuren von mir und mache nächstes Jahr mein Abi.
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon lautlos » Di. 30.09.2014, 21:29

wie schon gesagt :respekt:
und den verdienst du nicht nur für den schulkram. du musst viel mehr leisten als deine mitschüler.
lautlos
 

Re: Druck wieder da *evtl. TRIGGERND*

Beitragvon anonym995 » Di. 30.09.2014, 21:48

:ty:
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste