Und es tut doch so gut..... *Trigger*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Und es tut doch so gut..... *Trigger*

Beitragvon Aisha » Sa. 20.09.2014, 11:45

Sich zu ritzen, einen realen Schmerz zu spüren statt nur dieser diffusen Seelenqual, die nie jemand verstehen kann, etwas zu verbinden, was sich bei der Seelennot nicht verbinden lässt.

Es tut einfach gut.
Aisha
 

Re: Und es tut doch so gut..... *Trigger*

Beitragvon Christine » Sa. 20.09.2014, 19:53

Ich verstehe dich... manchmal hilft es (bzw. würde helfen). Vielleicht.
Kurzfristig jedenfalls... ja. Aber auf Dauer? Die Narben machen einen nicht glücklich. Verletzungen bringen einem kein zufriedenes Leben. Das kann man sich nur selbst schaffen, indem man lernt, nicht mehr selbstdestruktiv zu sein.
Aber das ist schwer... bin jetzt weit über 200 Tage SVV-frei (zähle schon nicht mehr genau mit) und habe trotzdem nie wirklich das Gefühl, es "geschafft" zu haben.
Ja, manchmal täte es gut. Das verstehe ich.

Ich hab in deinen Threadtitel mal eine Triggerwarnung eingefügt, okay?
Christine
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron