neuer Tiefpunkt *evtl. triggernd*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

neuer Tiefpunkt *evtl. triggernd*

Beitragvon anonym995 » Fr. 05.09.2014, 01:46

Am Montag ging es mir total schrecklich.
Habe mich wegen dem was mein Vater am Samstag gesagt hat, gefühlt wie eine Enttäuschung auf zwei Beinen.
Zusätzlich war Montag ein totaler sch*** Tag, es ging mir so dreckig das ich mich seid langem wieder selbst verletzt habe.
Ich habe mich wieder mit einem stumpfen Gegenstand gekratzt und weil es nicht gereicht hat bin ich noch 3-4 mal über den kratzter gegangen. Ich war dabei wie benebelt und habe das erste mal überhaupt keinen Schmerz gefühlt und bin erst "aufgewacht" als es blutete. Es waren zwar nur 3 Tropfen, aber diese 3 Tropfen waren schon zuviel, denn ich hätte nie gedacht das mir das passiert.
Ich hätte nie gedacht das es einmal über das kratzten hinaus geht.
In diesem Moment war es mir sch*** egal das eine Schnittwunde entsteht, aber jetzt könnte ich mich dafür ohrfeigen, aber naja ........ :seufz:

P.s. hatte dass Bedürfnis es rauszulassen.
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: neuer Tiefpunkt *evtl. triggernd*

Beitragvon Natzma » Fr. 05.09.2014, 08:23

Es war also das erste Mal dass es über das Kratzen hinausging? Ich denke, du solltest dir darum keine allzu großen Gedanken machen. Vielleicht warst du in diesem Moment einfach besonders aufgebracht und hast so die Verbindung zur Realität verloren. Natürlich sollte das nicht passieren. In meinen Augen ist es aber viel wichtiger, dass du die Ursachen heraus findest und diese bekämpfst - wenn du dir einen zu großen Kopf machst über das Ritzen, gerät das eigentlich wichtige - die Ursache - total in den Hintergrund.
Natzma
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Do. 04.09.2014, 10:10
Wohnort: Ludwigsburg

Re: neuer Tiefpunkt *evtl. triggernd*

Beitragvon anonym995 » Fr. 05.09.2014, 22:56

Die Ursache ist mir schon bekannt.
Am Samstag ging es mir schon den ganzen Tag nicht so dolle, aber als wir dann bei meinem Vater in der Klinik waren und er so Sachen gesagt hat wie : "Ihr seid doch froh das ich hier bin" oder "Ich bin doch nur da um das Geld nach Hause zu bringen" und dann noch tränen in den Augen hatte habe ich mich total dreckig gefühlt.
Am Montag ging bin ich dann wieder mit diesem Gefühl aufgewacht und befand mich in einem Loch. Zusätzlich ist dieser Tag ein ziemlicher Pech Tag gewesen.

Dieses Gefühl die schlechteste Tochter der Welt, eine Enttäuschung auf zwei Beinen zu sein.
Ich hatte Schuldgefühle, war sauer auf mich selber und ich habe gleichzeitig Leer gefühlt.

Tja dann ist es halt passiert. :(
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53

Re: neuer Tiefpunkt *evtl. triggernd*

Beitragvon withoutwings » Sa. 06.09.2014, 19:18

Es ist dein Gefühl. Nicht die Wahrheit. Vergiss das nicht. Zwischen dem was du fühlst und dem was wirklich ist, liegen Welten.
Pass auf dich auf, ja ?! Du bist daran nicht schuld!
Hast du schon mal überlegt wie du die Wut anders rauslassen kannst ?
withoutwings
 

Re: neuer Tiefpunkt *evtl. triggernd*

Beitragvon anonym995 » So. 07.09.2014, 22:06

Ich werde demnächst in der Therapie und der Ergo Therapie daran arbeiten.
Nur war ich in dem Moment nicht sehr wütend, sondern war einfach so deprimiert und hatte wieder diesen Druck.
Ich hoffe einfach nur das mir das nicht noch mal passiert.
Benutzeravatar
anonym995
Vielschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 02.07.2014, 21:53


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste