Hilfe ich liebe den Schmerz!!!

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Hilfe ich liebe den Schmerz!!!

Beitragvon mrsbigbee » So. 31.08.2014, 23:13

Hallo,

Ich Bin neu auf der Seite und brauche eueren Rat!!! Es hat vor ein paar Wochen angefangen, das ich für mich entdeckt habe das ich meine innerlichen Schmerzen und Empfindungen betrüben kann in dem ich mir selbst weh tu. Es hat Angefangen damit das ich mit dem Oberkörper gegen den Türrahmen Geläufen bin. ich habe einen akuten Bandscheibenvorfall - trage alles durch die Gegend, egal wie schwer, scheiß auf die Schmerzen im Rücken und wenn es ging Tat ich mir einfach weh bis heute hat das auch gereicht....

Heute habe ich eine neue Möglichkeit gefunden das es noch mehr weh tut! Ich habe mir selbst eine Wunde in der Größe einer Pflaume zugefügt und ich liebe den Schmerz den ich dabei empfinde! Ich merke dabei das ich doch noch Gefühle in mir habe und wenn es nur Schmerzliche sein können!

Ist das Selbstverletzendes Verhalten? Und wer kann mir sagen wie ich damit umgehen soll? Bin aktuell auf der Suche nach einem Psychologen, werde mit allem nicht mehr fertig! Hoffe ihr könnt mir helfen...

Euere mrsbigbee
mrsbigbee
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa. 30.08.2014, 21:30

Re: Hilfe ich liebe den Schmerz!!!

Beitragvon Christine » So. 31.08.2014, 23:16

Hey,
also, erst mal zu deiner Frage - ja, das ist eindeutig selbstverletzendes Verhalten. Ich finde super, dass du nach einem Therapeuten suchst! Langfristig kann eine Psychotherapie sehr dabei helfen, umzudenken.
Wenn du dich verletzen möchtest, gibt es eine ganze Menge Alternativen, wie du dich ablenken kannst oder deinen Schmerz ausdrückst, ohne dir wehzutun. Schau doch mal hier, da findest du eine ganze Liste an Skills, vielleicht hilft dir davon etwas weiter. :)
Liebe Grüße
Christine
 

Re: Hilfe ich liebe den Schmerz!!!

Beitragvon mrsbigbee » So. 31.08.2014, 23:29

Hallo Christine,

Der Druck der in mir ist, ist momentan so groß das ich nur dabei merke das ich noch am LEBEN bin! Mit Skills habe ich diesen Drang lange Zeit unterdrückt, es reicht einfach nicht mehr! Musik war sehr lange Zeit mein Ventil... Ins Auto sitzen...Musik aufdrehen... Und dann einfach fahren....

Jetzt muss ich den Schmerz fühlen und den Beweis sehen... Ich kann nicht anders.. Es lässt mich die ganzen Flashbacks, Erinnerungen, Gefühle und Schmerzen für kurze Zeit vergessen.... Ich habe so Angst das meine Vergangenheit alles kaputt macht - vor allem mich!!! Wenn es nicht schon soweit ist...
mrsbigbee
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa. 30.08.2014, 21:30

Re: Hilfe ich liebe den Schmerz!!!

Beitragvon Christine » So. 31.08.2014, 23:36

Ich verstehe dich gut :troest:
Weißt du, es ist sehr wichtig, eines nicht zu vergessen: Auch wenn es schmerzhaft ist, es ist deine Vergangenheit. Es sind deine Erinnerungen. Und deshalb hast du die Kontrolle darüber, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt.
Halt durch! Du musst dir nicht wehtun. Das musst du wirklich nicht. Du bist stark genug, es auch so zu schaffen.
Christine
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron