es wird immer schlimmer

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Sa. 30.08.2014, 19:37

hallo ihr :) ,
ich verletzte mich des Öfteren selber. erst war es nur meine beine die jetzt schon richtig vernarbt war also ich habe ganz viele verheilte wunde auf mein bein. Jetzt fange ich an mich meine schulter und mein Unterarm zu r...en. leider müssen diese wunden auch oft genäht werden. der druck wird immer schlimmer also auch die wunden :(
Naja ich habe wider diesen schlimmen druck obwohl ich gerade erst gestern ins Krankenhaus musste und mit mehren stichen genäht werden musste. warum ist denn der druck wider so schlimm ich muss es wider tun:(
was ich mir jetzt vor nehme dem druck nach hinten zu schieben, aber glaube nicht das es geht hat das jemand von euch schon hinbekommen???????
ich weiß nicht ich kann einfach nicht mehr ich hasse mich warum muss ich das immer machen warum muss ich immer daran denken mir das leben zu ..... sorry wenn ich nerve mache aber in Moment sehr viele schwere tage hinter mir und vor mir. Ich kann in Moment mit keinen reden deswegen muss ich es schreiben.
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon scarredsoul » Sa. 30.08.2014, 20:08

Hallo rot

du schreibst du hast schwere Tage hinter dir das kann schon sein das der Druck dadurch stärker ist.

Ich habe selbst ger**tzt und musste einiges ausprobieren bis ich etwas gefunden habe was mich ablenkt und mir den druck nimmt anfangs hat es das r*tzen nur verzögert aber es kam der punkt wo ich dann nicht r*tzen musste und mittlerweile bin ich fast nen Jahr r*tzfrei. Und wenn es mal so schlimm is das es nicht klappt gib nicht auf und mach dich deshalb nicht selbst fertig denn das kann den druck nur wieder erhöhen versuche dir einfach zu sagen das es zeit brauch und das nachst mal vielleicht besser klappt.

Was hast du denn für Skills schon ausprobiert?

LG

scarredsoul
scarredsoul
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo. 07.07.2014, 19:34

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon Carmen » Sa. 30.08.2014, 20:11

Hallo :)
Eine Skills-Liste findest du z.b. hier :arrow: viewtopic.php?f=34&t=1263

Bist du in Therapie?
Carmen
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Sa. 30.08.2014, 21:01

erstmal :respekt: das du mit den ri..zen aufhören konntest scarredsoul

ich habe es mit den Haarband ums Handgelenk probiert, bis ich angefangen habe zu bluten, dann einmal kaltes Wasser über die Hand das tut nicht weh ich friere dann nur, kochendes Wasser über die Hand habe mich verbrüht naja ist nicht wirklich ein skill aber das hilft manchmal, lesen, basteln, malen, Tagebuch schreiben, raus gehen, telefonieren aber das kann ich nur sehr selten in so einen Moment,
scharfes dar ich nicht zu mir nehmen mein Margen ist nämlich ganz schon in Eimer darf vieles nicht essen und trinken, ich habe früher getanzt habe aber in Moment keine zeit bin irgendwie in Dauer stress und Sachen schmeiße ich öfters durch die Gegend oder boxe auf meine Matratze Aber irgendwie hilft es nicht wirklich vielleicht die ersten Minuten aber nach sehr kurze zeit muss ich mich ritzen also wirklich helfen tut nichts:(
Also ich habe damit meine Hausärzten gesprochen, die hat mich zu Psychiaterin geschickt und jetzt habe ich meine probe Sitzung bei der Therapeutin hinter mir muss halt warten bis dies genehmigt wurde, außerdem möchte die Psychiaterin das ich an einer dbt Gruppentherapie teil nehme, aber die warte liste ist 4-10 Monate

achja ich fasse des Öfteren auch auf die heiße Herd platte, meine Psychiaterin hat mir gesagt das, das meiste was ich ausprobiert habe nicht gut ist konnte mir aber keine neuen sagen die vielleicht helfen ich weiß ja ich muss selber gucken was zu mir passt aber es ist verdammt schwer

das Problem ist einfach das ich nicht weiß wofür es sich lohnt warum soll ich mich verändern hat das alles über Haupt sinn und warum darf man darüber nicht sprechen und warum kann mir keiner helfen?
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon scarredsoul » Sa. 30.08.2014, 21:18

Danke aber es aht auch seine Zeit und versuche gebraucht....

wer verbietet dir darüber zu sprechen???
Klar verbrennungen sind auch nicht so gut hmm was mir auf anhieb noch einfällt ist wechselduschen eiskalt/ ziemlich warm, mit nem pin piksen (wenn dus kontrollieren kanst) gerüche, joggen/rennen, radfahren, in deinem Fall Tanzen bis dir die puste weg bleibt, kühlakku ( auch hier aufpassen! verbrennungsgefahr durch das Eis), versuchen dich Abzulenken

In so Phasen ist es sehr schwer das positive zu finden und zu sehen mein spruch in solchen Phasen war immer: Schatten die auf unser Leben fallen sind ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss das es sich lohnt zu suchen.

Es lohnt sich zu kämpfen und irgendwann wirst auch du wieder das Licht sehen können auch wenn du es gerade nicht glauben kannst.

Ich wünsche dir ganz viel kraft und mut.
scarredsoul
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo. 07.07.2014, 19:34

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon DeepOcean » Sa. 30.08.2014, 21:26

Skills haben bei mir auch nie geholfen, weil das ja jeweils bloss eine "gesündere Ersatzhandlung" ist, den Druck aber irgendwie nie so wirklich abgebaut. Ich hab mir dann mit der Zeit selber geholfen, indem ich etwas gemacht habe, was ich gerne tue und absolut nichts mit Verletzung zu tun hat. Hobbys zum Beispiel. Lesen, Film schauen, Entspannungsbad, Spaziergang, mit jemandem reden, mich mit jemandem treffen und mir so ne schöne Zeit machen. Oder mir hat es auch geholfen, mich auszudrücken, über Musik, Singen, das Schreiben von Gedichten oder Texten, Malen, ... Vielleicht wäre sowas ein Versuch wert?
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Fr. 05.09.2014, 20:59

hallo alle zusammen

mir geht es grade nicht gut anstatt mich jetzt zu verletzen schreibe ich lieber mein Kummer hier reihn, wenn keiner lesen möchte ist nicht schlimm ich hoffe das, das schreiben hilft.

Ich hatte eine ziemlich schlimme Woche. Ich musste viel arbeiten habe leider schicht dienst also ständig von früh auf spät und anders rum so ist es leider immer in den Einrichtungen. naja mir ging es fast die ganze Woche schlecht ich konnte einfach nicht mehr und wollte auch nicht mehr naja irgendwann habe ich mich wider .....
Ich hatte noch nicht mal richtig kraft meine arbeit zu machen, ich konnte mir nichts merken habe mir alles aufgeschrieben, damit ich es nicht vergesse.

Ich hatte dann noch diese Woche ein Termin bei der Psychiaterin und habe das aller erste mal offen erzählt wie es mir geht obwohl ich richtig schieß davor hatte, hat sie mir gesagt das sie mich zwangseinweisen möchte, da sie nicht an sehen kann wie es mir immer schlechter geht und ich mich immer mehr kaputt mache. Nur weil ich morgen in den Urlaub fahre habe ich glück gehabt das sie mich nicht eingewiesen hat. Es stimmt ich hatte die letzte Woche richtig angst vor mir selber aber ich lebe noch. Wenn ich nach Hause wider komme habe ich am nächsten morgen wider ein Termin bei ihr, ich weiß nicht irgendwie habe ich jetzt schon angst ihr die weit zu sagen weil ich nicht in die Klinik möchte, aber sie mir schon angekündigt hat das sie kein anderen Ausweg findet. ich habe ja noch die Hoffnung wenn die Therapie anfängt, das es mir wider besser gehen wird.

Ich musste diese Woche noch zur Hausärzten die hat sich um meine arme gewundert weil das letzte mal sahen die noch besser aus. Außerdem hat sie mir gesagt das sie sich sorgen um mich macht. wir haben jetzt ein Notfallplan gemacht. irgendwie glaube ich das sie mich besser versteht, als meine Psychiaterin.
ich hoffe in den Urlaub geht es mir besser als jetzt und ich kann diesen genießen ohne mich zu verletzen ,
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon withoutwings » Sa. 06.09.2014, 19:25

rot92 hat geschrieben: anstatt mich jetzt zu verletzen schreibe ich lieber mein Kummer hier reihn

:respekt: Wohl der eindeutig sinvollere Weg :wink:

Hast du einen Plan für den Urlaub ? Fährst weg oder so ?
withoutwings
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Sa. 06.09.2014, 21:04

also erstens ich habe mich gestern nicht mehr geritzt :D
ja ich fahre an die Nordsee nach Neßmersiel und dort in verschieden Freizeitzentrum und Wellness Oasen
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon withoutwings » So. 07.09.2014, 09:13

:respekt: *Daumen hoch* :mrgreen:
Und sei ruhig stolz auf dich ! (Auch wenn dir die Schritte noch so klein erscheinen!)

ohhh...das klingt toll =) Wellness oasen ...*neidisch guck*
withoutwings
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Mi. 10.09.2014, 16:47

mir geht es einfach nicht gut ich weiß nicht ob es mir je wider gut gehen wird oder kann.
der Urlaub ist ganz ok sehr anstrengend fahren jeden tag Fahrrad und ganz oft über 50 km naja das lengt mich manchmal ab, aber mir geht es einfach nicht gut. ich kann noch nicht mal sagen warum ich bin einfach nur traurig ich bin einfach nur traurig. alles kostet mich so viel kraft schon morgens nur aufstehen, aber ich will ja auch nicht mein bruder den Urlaub vermiesen also mache ich einfach gut spiel und tu so alles wäre alles gut ich dachte ich schaffe es in Urlaub aus den Teufelskreis raus zu kommen habe es leider nicht geschafft warum bekomme ich nichts in mein leben richtig hin??? ich bin einfach für alles zu blöd!!! das einzige was ich will keine schmerzen haben und ein bisschen mehr Lebensfreude haben ich suche die immer versuche mich an kleinen dingen schon erfreuen aber das klappt nicht den irgendwie wenn ich was gutes wider erfahre folgt immer was schlechtes :(
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Do. 11.09.2014, 19:04

ich habe heute schon wider so ein schlimmen tag.
ich bin heute morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, aber bin trotzdem aufgestanden. ich glaube es wäre aber besser gewesen wenn ich in bett geblieben wäre. nur weil man schlechte laune hat muss man das nicht an mir aus lassen oder???? ich bin doch kein Mülleimer wo alle ihr schlechte laune auslassen sollen!!! ich bin so traurig habe schmerzen und kann nicht mehr!!! aber ich kann auch nicht reden leider ich weiß nicht mit wenn ich reden kann oder wie ich es los werden kann ich hoffe nur ich bekomme es irgendwann hin mich nicht zu verletzten wie denn wenn alle mich verletzen und mich als Mülleimer benutzen :( :evil:
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Sa. 13.09.2014, 12:27

er kapert es einfach nicht! er kapiert es einfach nicht! er tut es schon wider ich kann nichts dagegen tun ich bin wie gelähmt :(
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Di. 13.01.2015, 23:11

Ich habe mega schlimme Tag Woche Monat hinter mir. Es ist so schlimm wie lange nicht mehr. Ich versuche es in Griff zu bekommen, bin aber in Moment zu schwach. Lohnt es sich überhaupt noch dagegen an zu kämpfen, wenn man sich selber aufgibt und die Therapeutin und Psychiaterin auch keinen Erfolg sehen und nur noch die Wahl zur Klinik oder Therapie abbrechen steht.
ich habe solche angst anfang Februar habe ich ein Vorstellung in der Psychiatrie und ich habe solche angst.
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon goldenDiamant » Mi. 21.01.2015, 19:36

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst... Ich fühle mich oft genauso und ich kenne die Angst, nicht in eine Klinik zu gehen, aber es wäre wirklich besser für dich. Was soll dir schon schlimmes geschehen? Die wollen dir ja nur helfen. Du solltest wirklich in die Klinik gehen und dir helfen lassen. Danach wirst du dich besser fühlen.
goldenDiamant
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi. 30.07.2014, 00:07

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron