es wird immer schlimmer

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Do. 22.01.2015, 22:11

ich habe wider ein sehr schlimmen Tag.
ich will nicht mehr.
ich habe keine Kraft.
ich will es so gerne tun.
reicht die menge aus?
aber ich muss doch die Prüfung schreiben
was soll ich bloß tun
keiner kann mir helfen ich bin alleine keiner versteht mich
ich bin so traurig ich hasse mich
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » Sa. 07.02.2015, 18:00

Ich war jetzt 2 Wochen im Krankenhaus. Dort sind scheiß Ergebnisse herausgekommen. Ich habe gemerkt das es jeder Zeit und schneller als man denkt es zu ende gehen kann. Ich bin leider eine Tickende Zeitbombe und kann jeder Zeit eine Schlaganfall bekommen, leider kann man nichts machen außer warten.
Ich habe mir fest vorgenommen besser auf mich zu achten und den Stress zu reduzieren, aber ich bin zu Hause und kann an nichts anderes mehr denken, als mich zu verletzen. Ich will es so sehr.

Ist doch jetzt auch egal muss ich jetzt noch kämpfen und das richtige machen wenn die Ärzte nichts gegen die Entzündungen machen kann und ich jeder Zeit ein Schlaganfall bekommen kann. Lohnt es sich zu kämpfen??? Ich weiß es nicht, ich habe das Gefühl das alles vorbei ist und ich nichts mehr dagegen tun kann, meine Familie sagt das ich den Kopf hoch halten soll, aber ich habe den nicht die Wahrheit gesagt, ich konnte es meiner Familie nicht sagen wie schlimm es wirklich ist, das es jeder Zeit kommen kann und diesmal stärker als der erste und ich habe Glück gehabt meint der Arzt, aber nein es stimmt nicht mit den Gedanken zu leben ist sehr schwer. Es ist leichter selber Schluss zu machen, als ständig dran zu denken jetzt kann einer kommen und man kann dann nichts mehr machen und ist auf Hilfe angewiesen.

Ich versuche jetzt erst recht mein Leben in Griff zu bekommen und als erstes muss ich mich um meine Psyche kümmern und schauen das sie gesund wird und ein anderes Ziel ist es dann jeden Tag so zu leben als währe es der letzte, jeden Tag genießen. Ich glaube nur kann ich mit den Schicksal klar kommen.

Ja ich möchte kämpfen und leben glaube ich auf jeden Fall erst mal schauen was kommt. Es ist sehr schwer. Ich sollte eigentlich "freiwillig" in die Psychiatrie, aber soll ich es wirklich machen. Dann bin ich ja eingesperrt, aber nur so habe ich Erfolg, das meine Psyche wider gesund wird meinet meine Thera. Habe Di Termin bei ihr dann schauen was kommt.
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » So. 15.02.2015, 18:20

Ich habe mir vorgenommen besser auf mich und mein Körper zu hören ich habe es mir echt vorgenommen.

Nein ich habe es nicht geschafft ich habe mich nicht unter kontrolle, dabei wollte ich es nicht mehr machen, ich war mir sicher das ich es diesmal wirklich schaffe, aber nein ich bin zu schwach ich bin viel zu schwach.

Warum dauert es nur so lange bis man einen erfolg hat?
Ich weiß ich kann es schaffen, ich lese es ja auch hier das man es wirklich in Griff bekommen kann, aber nur wann.
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon Charlotte » So. 15.02.2015, 18:30

Ich denke, du musst dir kleinere Ziele setzen. Ziele, die du wirklich erreichen kannst. Es wird dich motivieren, wenn du deine kleinen Ziele erreichst.
Schau, wenn man abnehmen will, sagt man sich auch nicht die ganze Zeit "Es müssen 20kg runter", sondern fängt klein an. "Diese Woche schaffe ich ein halbes Kilo" zum Beispiel. Das ist ein realistisches Ziel und das du erreichen, motiviert für das nächste halbe Kilo.

Wie wäre es, wenn du dir erstmal vornimmst, dich höchstens jeden zweiten Tag zu verletzen? Das wäre schon eine enorme Reduktion und wenn ein Tag mal ganz schwer auszuhalten ist, kannst du dich daran festhalten, dass du am nächsten Tag darfst, wenn du es dann immer noch brauchst.

:knutroe:
Charlotte
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon Mirai » So. 15.02.2015, 18:35

Ich finde Charlottes Idee wirklich gut, denn große Ziele sind oft entmutigend, während kleine Ziele häufig zum Ziel führen und aufeinander aufbauen.
Das geht mir beim Abnehmen auch so. Jeder winzige Gewichtsverlust ist toll und wenn ich so weitermache, wird es wohl von Woche zu Woche mehr.
Beim Studium frage ich mich auch manchmal, ob ich bis zum Master durchhalte, aber aktuell lebe ich lieber von Klausur zu Klausur. Das ist gesünder.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein SvV reduzieren kannst. Das erfordert viel Kraft, aber Schritt für Schritt schaffst du das bestimmt.
Man kann keinen Berg von heute auf morgen versetzen, aber wenn man nie anfängt, bleibt der Berg stehen und sieht immer noch gruselig aus. :kiss:
Mirai
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » So. 15.02.2015, 18:37

Danke das ist ein richtig guter Tipp
ich probiere es aus
danke :blumen:
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon Tina » So. 15.02.2015, 18:52

.
Ich glaube wir alle hier sind manchmal stark und manchmal schwach.
Stimmungs-Schwankungen...äussere Einflüsse...usw.

Vielleicht kommt es Dir beim Lesen nur so vor, dass die anderen alles schaffen würden, und Du musst das auch schaffen.
Wer immer stark ist...der/die wäre wahrscheinlich gar nicht in diesem Forum.
Andere haben auch Rückschläge/Abstürtze....
Bitte gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht, so eine Unzufriedenheit heizt nur den Selbsthass wieder an.

Vielleicht kannst Du diese Schwankungen akzeptieren, heute bin ich eben mal schwach...
Ich war aber auch schon mal stark....und irgendwann/bald werde ich auch mal wieder stark sein.
Zuletzt geändert von Tina am So. 15.02.2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tina
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon MajorSamCater » So. 15.02.2015, 18:56

Mein Beitrag ging verloren, bei sovielen Schreibern *jammer*

Okay Kurzfassung:

Sehr sehr gute Idee von Charlotte. Weil schau: Wenn du nur jeden zweiten Tag dich verletzt, wären das bestimmt 25-30 % weniger Verletzungen. Mach es bildlich...stell dir mal 1/3 weniger Verletzungen vor...das ist immens viel, finde ich!

Außerdem brauchst du irgendwie eine Alternative...welche Skills hast du tatsächlich schon ausprobiert. Kannst du die aufzählen? Warum haben die nicht in dem Moment funktioniert? Oder hast du nur an die Skills gedacht und hast sie nicht probiert (das wäre nicht schlimm, aber dann setzt du sie vllt. zu spät ein...so meine ich das, ja?).

Ganz liebe Grüße

Sammy
MajorSamCater
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » So. 15.02.2015, 19:12

Ich setzte viele Skills ein habe mir an der Wand ein Plakat mit einen Skills auf gehangen.
Ich weiß auch nicht warum die so selten helfen, vielleicht habe ich für mich noch nicht den richtigen Skill gefunden.

Ja es stimmt, dann wären wir wahrscheinlich nicht in diesen Forum. Ich freue mich ja für jeden der es schafft einen Tag ohne SSV auszukommen. Ich habe es aber noch nie aus dieser Sicht betrachtet, auch mal stolz auf mich zu sein wenn ich es einen Tag ohne schaffe und das muss ich jetzt lernen und annehmen.
rot92
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon Carmen » So. 15.02.2015, 19:57

Ich schaffe es auch nur Schritt für Schritt... am Anfang habe ich mich selbst für jeden halben Tag gelobt. Jeder einzelne Tag zählt und das "auf morgen verschieben" hilft mir z.B. echt gut.
Carmen
 

Re: es wird immer schlimmer

Beitragvon rot92 » So. 22.02.2015, 21:32

Ich habe jetzt echt schlimme Tage hinter mir und noch vor mir. Seit Mittwoch ist bei mir alles außer Kontrolle geraten. Ich musste sehr viel Kämpfen, meine Gedanken bezwingen. Die kommen aber immer wider. Ich habe mich in dieser schweren Zeit geschafft mich nur ein Mal zu verletzen, aber dafür war ist es ziemlich schlimm. Ich musste wider mal fest Stellen das die Gedanken trotzdem wider gekommen ist.

Ja sich zu verletzen bringt nichts, aber trotzdem macht man das immer wider, weil es ja dieses mal vielleicht helfen könnte, aber nein das Löst, das Problem auch nicht, das wurde mir jetzt trauriger weiße klar.

Mein nächster schritt??? Ich weiß es nicht so genau?? Ich glaube aber ich muss mit jemanden reden der mich versteht oder mir helfen kann.
rot92
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron